gut-rasiert
20. Februar 2017, 00:16:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bilder importieren  (Gelesen 18270 mal)
Iltis
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.484



« am: 29. September 2007, 10:54:49 »

Hallo zusammen,
Ich sehe und bewundere, das bei einigen Beiträge Bilder beigefügt sind. Das möchte ich auch können. Kann jemand bitte erklären, wie das geht - ich habe einiges ausprobiert, aber es will nicht klappen:-(
Gruß
Iltis
Gespeichert

de gustibus, aut bene aut nihil
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #1 am: 29. September 2007, 11:09:59 »

Um Bilder direkt einzufügen muß man zuerst bei einem Anbieter Bilder hochladen. Ich empfehle Bilderhosting.info. Man benötigt für das Forum einen Link mit einer Bilderdatenendung am Schluß (z.B. jpg).

Beim erstellen des Beitrags kann man den Knopf "Bild einfügen" drücken


Daraufhin erscheint im Eingabefeld  (img) (/img) (allerdings in eckigen Klammern)
Zwischen die Klammern muß man den Link des Bildes einfügen. Z.B. so (img)http://www.....jpg(/img) (eckige Klammern!!)

Man kann den Link auch per Hand mit dem img /img versehen.

Das Bild muß als reines Bild gespeichert sein. Manche Anbieter, wie z.B. bilder-hochladen.net, bauen noch Werbung oder Rahmen aussenrum um das Bild. Das funktioniert dann nicht so einfach. Man kann aber durch Rechtsklick --> Eigenschaften den direkten Link zum Bild anschauen und diesen Link zwischen die Klammern setzen.

Ich hoffe das war verständlich,
Herzi
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Iltis
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.484



« Antworten #2 am: 29. September 2007, 13:08:53 »

Na denn schaue ich mal:



Ja das klappt. Vielen herzlichen Dank Herzi!!

Gruß

Iltis
Gespeichert

de gustibus, aut bene aut nihil
Guilmart
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 110



WWW
« Antworten #3 am: 29. September 2007, 14:17:02 »

Ihr seid einfach perfekt !

Ich werde das einfach mal einfrieren, fixieren und so weiter
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #4 am: 17. Oktober 2007, 18:16:38 »

Meine Bilder habe ich im Scanner gemacht. Man muß nur darauf achten, daß man die als JPG oder JPEG speichert. Manche Scanner, wie meiner, machen das als BMP (Bitmap). Das sind dann riesige Dateien. Die JPG's verkleinere ich dann auf ca. 800 x irgendwas (kommt auf die Bildform an, beim KRAUSS ca. 800 x 302), was mit einigen Fotoprogrammen geht. Sonst nimmt auch so ein JPG die gesamte Seite hier ein.
Hochladen geht so: Du schreibst Deine Antwort, klickst dann auf Bild einfügen (direkt unter dem Button wo Du die Schrift schräg stellen kannst. Dann gehst Du auf die Seite http://www.bilderhosting.info/. Die habe ich mir als Verknüpfung auf den Desktop gelegt und dann nach unten in die Taskleiste verschoben, wo ich sie nur anklicken muß und sie sich in einem neuen Browserfenster öffnet. Wenn die Seite auf ist, klickst Du auf Durchsuchen und navigierst zu deinem Bild wo Du dann einen Doppelklick drauf machst. Dann kopierst Du den Code der auf der Seite angegeben ist und fügst den in das kleine Kästchen ein. Dann klickst Du auf Uploaden und nach Sekunden steht da der Link zu Deinem Bild. Diesen kopierst Du mit der rechten Maustaste und legst ihn in das Antwortfeld, zwischen die zwei Klammern. Du siehst dann  den Link. Wenn Du fertig geschrieben hast und Deine Antwort aufrufst, hast Du die Bilder da stehen.







Hört sich komplizierter an als es ist.
Ciao
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #5 am: 19. Oktober 2007, 01:39:38 »

Ich habe ein kleines Bildschirm-Video von der Bedienung gemacht. Wer Interesse hat, dem schicke ich es gerne per Mail zu. Allerdings ist es 26MB groß und sollte auf den jeweiligen Mailserver passen.
Ciao
Gespeichert
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.826


« Antworten #6 am: 19. Oktober 2007, 14:27:30 »

Wenn du es mir schickst kann ich es auf meinen Ftp tun, Foren benutzer koennen es von dort runterladen. Glaube nicht das ein Mail betreiber 26mb Mails zulaest.

EDIT: lad es doch bei Youtube hoch, das sollte das einfachste sein, dafuer ist das ja auch immerhin da.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
henning
Gast
« Antworten #7 am: 19. Oktober 2007, 15:37:36 »

Dafür brauche ich Deine Email Adresse. Einstellen habe ich mal bei MyVideo gemacht und war herbe enttäuscht. Die Videos werden sehr komprimiert und daduch sehr unscharf. Bei 1und 1 geht das aber mit der mailgröße.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 15:41:08 von henning » Gespeichert
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.826


« Antworten #8 am: 19. Oktober 2007, 15:49:42 »

die steht im profil, also jetz. Glaube aber nicht das du mir eine so grosse datei schicken kannst. Kannst versuchen ueber FTP zu schicken Falls du weist wie das geht. da du XP benutz brauchst du ein Ftp client program. Oder hast du Vista? ich glaub da gehts aber auch nicht. Doch mit Vista gehts ganz einfach. Einfach meine Addresse in die addresleiste eingeben. Meine addresse ist Ftp:urza.ath.cx
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
henning
Gast
« Antworten #9 am: 19. Oktober 2007, 17:13:20 »

Hab's Dir über FTP geschickt. Mach was draus.
Ciao
Gespeichert
Bruder Tom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 387



« Antworten #10 am: 19. Oktober 2007, 17:27:41 »

Hallo Freunde,

hier auch eine gute Adresse zum hochladen von Bildern die direkt angezeigt werden. Ganz einfach ohne Anmeldung. Man kann aber, wenn man mag, ein Passwort erstellen, um evtl. Bilder wieder zu löschen.

www.jeep.cfasp.de/

« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 20:56:41 von kretzsche » Gespeichert
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.826


« Antworten #11 am: 19. Oktober 2007, 17:30:14 »

http://Ftp://urza.ath.cx/urza/Bilder.einstellen.mpg

Hier findet ihr Hennings Video. Achtung, meine leitung ist auch nicht die dickste, wenn z.b. zweie gleichzeitig saugen kann das schon derbe auf euren Download gehen, aber mit gedult geht das.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.192


Viva Colonia


« Antworten #12 am: 19. Oktober 2007, 17:58:03 »



@Bruder Tom:


Hab´s gerade ausprobiert, funktioniert tadellos.


Günni

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.192


Viva Colonia


« Antworten #13 am: 19. Oktober 2007, 18:01:22 »


@urza und Henning:

Habe mir das Video mal runtergeladen.

Funktioniert.


Danke

Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
henning
Gast
« Antworten #14 am: 19. Oktober 2007, 18:02:05 »

@Bruder Tom
Du hast aber schon gesehen, daß die Bilder nach drei Monaten auch gelöscht werden, wenn sich damit nichts tut? Bei Bilderhosting.info sollen sie auf unbegrenzte Zeit bleiben. Das finde ich gerade für ein Forum wichtig.
ciao
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 18:04:39 von henning » Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS