Rolls Razor

Begonnen von UbuRoy, 12. August 2009, 10:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Hm. Schön das es so gut klappt. Ich bin vom Rolls wieder abgekommen. Für den Kopf war das nix und im Gesicht hab ich lieber Messer.
Was die Vergewaltigung angeht: Der Klingenschutz läßt sich einfach und völlig zerstörungsfrei entfernen und wieder anbringen. Sache von wenigen Sekunden. Da verbiegt auch nix. Ich fands so erheblich einfacher zu schärfen.
aber schön, das es auch ohne abnehmen offensichtlich gut klappt.
Das System ist schon genial. Aber ich habe es z.B. nie hingekriegt, die Klinge mit dem mitgelieferten Schiefer und Leder maschinell scharf zu kriegen.

fonthunter

Mein Rolls Razor. Es war eine Geschenk für mich aus Süd-Afrika. ...aber ich verwendet nicht. Ich mag die Messer besser.  ;)

           Grüße aus Budapest, Béla

Rockabillyhelge

Nachdem ganzen Gerede über den Rolls Razor muss ich meinem glaube ich endlich mal ne Chance geben,
habe die Klinge schon schön scharf bekommen, vollkommen ausreichend für eine Rasur nur mit dem eingebauten Schärfemechanismus.
So schlimm kann es letztendlich auch nicht sein, es entbiert jeglicher Logik das ein Rasiersystem mehr als 30 Jahre gebaut und verkauft wird und sich keine guten Ergebnisse erzielen lassen, zumal Preise und Produktpalette ebenso reichhaltig waren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Oldshaver

So ist es!!!!

Gruß Oldshaver Jürgen
:) :) :)

Jeff Ross

Ich bin Mitte diesen Monates zum ersten Mal über Information und Bilder zum Rolls Razor gestolpert und fand die Idee faszinierend. Und die Dinger sehen auch noch gut aus. Also habe ich dann mal über einige Tage lang meine Hausaufgaben zum Thema gemacht und danach in die Bucht zum Angeln geschlendert.
Nach einigem hin und her hatte ich dann 2 Modelle an der Angel, wobei ich mir fast sicher war dass eines davon wieder abspringen (jemand anders überbieten) würde. Dem war aber nicht so....

Nun sind 2 Rolls auf dem Weg zu mir, einer ist ein angeblich NOS Rolls (was ich ehrlich gesagt bezweifele, obwohl das Teil recht gut ausschaut) und der andere ist ein Imperial No. 3, das etwas seltener Modell aus Edelstahl. Da das RR Duo noch nicht bei mir ist kann ich meine eigenen Photos nicht einsetzen, aber hier und hier sind links zu Fotos vom 'NOS' und hier eines vom Imperial 3.

Ich werde mich im November oder spätesten im Dezember maul ausführlich mit denen befassen sowie ausgiebig testen (soweit die Klingen auch scharf genug sind) und dann selbstverständlich ein wenig von den gesammelten Erfahrungen hier berichten.

UbuRoy

Wenn die Rolls nicht scharf genug sind, kannst sie auch einfach schärfen ;-)

Allerdings gelingt das mit der eingebauten Schärfmechanik eher nicht (jedenfalls bei meinen Rolls hat mit keinem einzigen geklappt. Und ich hatte drei Stück).
Aber auf Steinen gehts einwandfrei. Der Schutzbügel kann sehr einfach von der Klinge abmontiert werden. Dann kann die Klinge wie ein Rasiermesser auf den Steinen geschärft werden. Selbst Ledern ist möglich, wenn auch tricki.

Viel Spaß beim testen.

geoshave

..... nicht Royce!
Hier ist ein Keilklingen-Rasierset aus meiner Sammeltasche, inklusive ausgeklügeltem Schärfer, schön und schwer:

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Stellar

Wunderbar!
Auch das Etui scheint noch gut erhalten. dh:
Du hast ja offenbar einige Schätze in Deiner Sammeltasche.

geoshave

Ja, schon. Aber nach einigen blutigen Versuchen, diese Schätze auch ihrer Bestimmung zuzuführen, bin ich reumütig zu meinen zwei Gillettes zurückgekehrt.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Stellar

 :D
Ich glaube fast mir würde es gleich ergehen wie Dir.
Das Siemens Teil gefällt mir z.B., aber ich würde mich nie und nimmer damit rasieren.

henning

Mit der SI-RA-MA hatte ich sogar sehr gute und sanfte Rasuren, vom urigen Gefühl mal ganz abgesehen. Die Rolls hatte ich dagegen auch mehrfach nach erfolglosen Versuchen wieder weggelegt.
Allerdings haben wir hier schon einen Rolls Thread, warum hast Du einen neuen eröffnet?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6860.0.html

Ciao

geoshave

Uuuh ja, sorry! Ich bin manchmal einfach zu schnell, bzw. zu unsorgfältig. Und das manchmal auch beim rasieren .....
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Onkel Hannes

Themen zusammengeführt. Danke für den Hinweis.
Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning

Zitat von: geoshave am 11. Dezember 2012, 18:50:24
Uuuh ja, sorry! Ich bin manchmal einfach zu schnell, bzw. zu unsorgfältig. Und das manchmal auch beim rasieren .....

Passiert schon mal, aber manchmal hat es auch einen Grund. Deswegen habe ich gefragt ;).

Ciao