Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Endlich ist es mir gelungen meinem Türkischen Barbier  einen butterweich einschäumenden Jaguar aus dem Ärmel zu ziehen.
Im gegensatz zu meinem in der Türkei gekauften mit weißem Plastik Griff (der zudem unmengen an Haare verliert) eine ware Augenweide.
Erst wollte er mir einen Bestellen ,habe aber so lange genervt bis er mir einen aus seinem Vorat verkauft hat.Er ist nicht nur größer wie der andere Türkische sondern auch gut verarbeitet und hat einen ansehnlichen Holzgriff.
Die Grifflänge beträgt 6,5 cm und die Gesamtlänge beträgt stolze 13,5 cm.Er empfahl mir den Pinsel erst mal einen Tag komplett in Wasser zu legen damit die Haare am Griffoberteil (wenn ich ihn richtig verstanden habe)zusammen quellen.Naja dann werde ich das mal so machen. :-\








Im Vergleich zum großen Omega



Ceres

Wow, schönes Teil!
Ein (oder vielleicht auch mehrere  ;D ) Sauborsten kommen bei mir auch noch. Darf ich erfahren, was so ein Schmuckstück kostet?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Guilty

Na klar  ;) 15€ hat das gute Stück gekostet also nicht die Welt.Der gute Mann sagte das ich von dem 20 Jahre was hätte  ;D

Ceres

Den Griff finde ich klasse. Gibt es den auch irgendwo im Internet zu kaufen?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

oldtimer70

Hallo,
        ich habe gewisse Zweifel, ob dieser schöne RP mit Sauborsten bestückt ist.
Die überwiegende Mehrzahl der Türken sind Muslime und lehnen (müssen) aus Glaubensgründen alles ab, was mit Schweinen und Erzeugnissen aus diesen zu tun hat, ab.

Vielleicht kann sich ein Forumsmitglied muslimischen Glaubens mal dazu äußern.

oldtimer70

kriklkrakl

Nach was riecht der Jaguar denn, Dachs oder Sau riecht man doch raus??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bengall Reynolds

Guilty,

nimmste auch Bestellungen entgegen?  ;D



@ oldtimer70

Bin zwar kein Moslem aber mein gefährlich scharfes Halbwissen sagt, diese Ablehnung bezieht sich lediglich auf "den Verzehr" von Schweinefleisch.
Von religiösen Vorbehalten gegenüber anderen Erzeugnissen aus Schwein, ist mir "noch" nichts bekannt.

Aber:
unter Punkt 6. findet der geneigte Leser einen sehr aufschlussreichen Text, welcher sich auf die Schamlosigkeit des Schweins und dessen Verzehrer bezieht (verdammt, ich gehe auf die falschen Parties!  :-X ).
Also, es findet sich sicherlich immer ein religiöser Wetteiferer, der auch etwas gegen Rasierpinsel aus Schweineborsten einzuwenden hätte...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Ne lass mal Bengall bin froh das ich einen ergattern konnte.Denke aber das jeder der sich dafür interessiert bei seinem Barbier des Vertrauens nachfragen kann. ;D
Vermütlich wird er sonst nur über einen Türkischen Friseurbedarfs Markt zu beziehen sein.

Das was oldtimer angesprochen hat ging mir auch schon durch den Kopf,denke aber wie Bengall das es sich eher aufs Essen bezieht.Ist aber nur ne Vermutung.
Was den Geruch angeht so ist er völlig neutral.Die Haare sind allerdings etwas dunkler wie bei den 3 Omegas die ich habe.


kw

Sehr schönes Teil! Nachdem ich mir den Omega just for fun gekauft habe und er eher als "Körperrasurpinsel" herhalten sollte, nutze ich ihn mittlerweile auch zwischendurch für die "reguläre" Rasur. Wenn sich so eine Sauborste erstmal eingeschäumt hat, gibt's keinen Halt mehr. ;D

Guilty

So momentan befindet er sich gerade in der vollsaug Wässerungsphase bevor er voraussichtlich morgen zum ersten Einsatz kommt.


kriklkrakl

#11
..irgendwie bekommt man ja Mundwinkelsabber, wenn man die Auswahl der Jaguarschweinchen sieht:  ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ePUiofWVL._SS400_.jpg
(& die zwei Drallen/ rechtsaussen mit dem kugeligen Griff: Forumspinsel-Format..  :D)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

So nach dem vorwässern heute die erste Probeschäumung mit dem Gigant.

Vor dem einschäumen muss der Pinsel  ausgeschlagen werden da er sehr viel Wasser speichert.Als RS habe ich traditionell  die Arko verwendet.Ein bißchen rühren ein bißchen stampfen und schon war er Jaguar aufgetankt und einsatzbereit und fertig für zwei einschäumungen(wahrscheinlich auch mehr).
Mit den Spitzen zuerst oder kreisende Bewegungen wegen der größe is nicht.Habe es so gemacht wie ich es mir von meinem Barbier abgeschaut habe.Die Haare werden mittels Daumen zu einem Fächer gedrückt und der Schaum wird mit links rechts bewegungen in die Haut regelrecht einmassiert.
Jedenfalls ein nettes Spielzeug mit dem es sich gut und weich einschäumen lässt.













herzi

Schöner Pinsel, Guilty. Das blaue Bild sieht nach Liebkosung aus, stimmts?
Ich hatte den J236. In der Über sicht ist es glaube ich der rechte in der zweiten reihe. Warum ich ihn verkauft habe weiß ich heute nicht mehr. Ok, damals hatte ich ihn einfach nicht benutzt. Jetzt bereue ich es. War ein guter Pinsel.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Die einfachste & günstigste Bezugsquelle ist wahrscheinlich amazon.com

über den Suchbegriff "jaguar brush" findet man zum store von "Derby international",
und kann bei der Gelegenheit auch noch Klingen einpacken /z.b.

Versand nach Europa: 7,49$ pro Bestellung

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles