Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: Sapone da Barba am 31. Mai 2010, 18:47:42
Ich kann es nicht genau erkennen, aber benutzt der Barbier in dem Video nicht auch einen solchen Pinsel:

http://www.youtube.com/watch?v=XbO7NjtVLuw&feature=related



Das sollte ein Jaguar sein, vermutlich dieses Modell:
http://www.amazon.com/Jaguar-Shaving-Brush-Cream-blades/dp/B0026761X0/ref=pd_rhf_shvl_3
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sicknote

#31
so, ich bin mal gekommen ein foto zu machen:


daneben der semogue2000 zum vergleich.

Sapone da Barba

Weiß jemand, wo die Pinsel hergestellt werden? Ich habe was von Türkei und Indien gelesen, jetzt steht auf dem Griff des Pinsels der hier zu sehen ist 'Pura setola' was wohl italienisch ist.

@ Sicknote: Das ist ein echt schönes Stück, der abgebildete Jaguar!!!

astra

Die Jaguar Rasierpinsel werden in der Türkei hergestellt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

und die Borsten stammen aus China, gehen von dort an einen Ulmer Grosshändler,
der sie an die türkische Rasierpinselfabrik verkauft -
zum Schluss ein italienischer Aufdruck "pura setola" auf dem Borsti:
so oder so ähnlich läuft das mit dem Jaguar  :)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,731.msg152630.html#msg152630
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

Zitat von: Sicknote am 01. Juni 2010, 19:21:08
so, ich bin mal gekommen ein foto zu machen:


daneben der semogue2000 zum vergleich.


ist das der jaguar 804? ist ja ein mordsteil. kann man damit denn noch sein gesicht vernünftig einschäumen? oder ist der eher für größere regionen wie die brust oder die beine oder so gemacht  :-X

egmac

Wahnsinn, sieht aus wie zum Ausmalen eines Wohnzimmers ;) Bin froh, dass ich mir den 805er bestellt habe 8)

Sicknote

ja es ist der 804er.
Doch man kann sichdamit einschäumen und es macht mir einen heidenspaß. Man macht halt weniger kreisende Bewegungen, was auch möglich ist, sondern fächert den Pinsel eher ein bisschen auf und malt wie beim streichen. Ich Schlag den Schaum im scuttle auf und dann geht's los, im Grunde braucht man 3 Züge und alles ist eingeschäumt. :) er gibt den Schaum aber hervoragend ans Gesicht ab, viel besser als mein ikon dax bei dem ich echt probleme Händen Schaum vernünftig ins Gesicht zu bekommen. Ernesto: freu dich auf den Jaguar, es ist ein superpinsel. Ich denke soviel kleiner wird der 805 auch nicht sein.

egmac

Timo, ich habe gerade ein Parallelmodell von Jaguar (117/11) in Erprobung und kenne daher die Größe vom 805er, der ist nicht wahnsinnig groß. Gerade mal eine Nummer größer als der Semogue 2000. Eigentlich perfekt dh: Ja, wie ich aus Erzählungen und teilweise Selbsttest erfahren habe, scheint der Jaguar wirklich die Topklasse zu sein. Leider ist die Verarbeitung des Griffs nicht das, was sich ein EJ-Besitzer erträumt hat, aber wie heißt es so schön: Nobody´s perfect! 8)

Sicknote

Jo die verarbeitung des Griffes könnte echt besser sein, aber mir wurscht. Funzt tut der echt Top.

Sapone da Barba

Da sind ja einige schöne Teile bei:

http://www.teknikfirca.com/jaguartrasfircalari_eng.html

Weiß jemand wie sich so ein 1071er mit einem Omega Professional 049 vergleicht, insbesondere bezüglich der Schaumbildung?

Sicknote

Schau mal die ersten Seiten hier an. Ich denke, dass er genauso Schaum liefert wie meiner, da sich meines Wissens nur die Griffe unterscheiden, also schaumexplosion und total schlotzig wie es sein soll.

paton

Der Jaguar 1071 spielt noch mal in einer anderen Liga als der 49er Omega, aber nur von der Größe. Ich würde ihn eher mit dem 48er vergleichen, wenn überhaupt. Diese "Large Size Professional Shaving Brushes" haben ihren Namen verdient.

Hatte den 1056 hier einige Zeit im Einsatz: er war eine ziemliche Enttäuschung. Die miese Verarbeitung und die meiner Meinung nach dünne Besteckung veranlaßten mich, das Teil zu verschenken.

Lieber 'nen Euro mehr und gleich in einen Omega investieren  dh:

medler

Zitat von: paton am 02. Juni 2010, 20:46:20
...
Hatte den 1056 hier einige Zeit im Einsatz: er war eine ziemliche Enttäuschung. Die miese Verarbeitung und die meiner Meinung nach dünne Besteckung veranlaßten mich, das Teil zu verschenken.
...
Zum Glück sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich bin mit dem 1056 sehr zufrieden, bei mir hat er den Omega Professional (fast) verdrängt.

Was die Verarbeitung angeht muss ich dir leider zustimmen. Die könnte besser sein, aber bei dem Preis.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Sapone da Barba

Heute kam mein Jaguar 1071; das ist ja ein Riesenteil.

Den 783er Jaguar besitzte ich schon länger, aber es gab dem 1071er im Sonderangebot für 10 $ zzgl. Versand bei shaveabuck, da konnte ich nicht wiederstehen. Zum Größenvergleich habe ich ein Bild geschossen:



Der 1056er fehlt dazwischen, momentan habe ich aber auch genug Sauborsten.

Die Griffe sind so lala verarbeitet, trotzdem gefallen sie mir bei beiden besser als der Plastikgriff des Omega Professional. Aber das ist reine Geschmackssache.

Als Gratisbeilage konnte man sich eine Rasiercreme aussuchen, ich habe mich für die Dalan Cool entschieden.