Welches Produkt zur Gesichtspflege?

Begonnen von manneydassucktdoch, 07. August 2009, 08:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

#15
Teebaumöl  dh:

pur aufgetragen, hat das Zeug bei mir schon tiefsitzende (dickere) Pickel aufgelöst,
nach spätestens 2 Tagen war die Haut wieder clean, ohne ausquetschen oder aggressive Mittel.
http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/teebaumoel_hilft_bei_hautproblemen

http://www.drappel.de/teebaum.htm

man kann es auch tropfenweise zu diversen Pflege- und Waschmittelchen untermischen,
jedenfalls wirkt es hervorragend / auch vorbeugend.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank83

Ich nutze seit einiger Zeit Hammameliswasser, als Gesichtswasser nach der Reinigung mit Seife. Ich bilde mir ein, mein Hautbild sei besser geworden. Und ansonsten halte ich Teebaumöl auch für eine gute Alternative, die es wert ist ausprobiert zu werden.

MattM

Stimmt, Teebaumöl soll auch sehr gut helfen. Ich habs seit längerer Zeit nicht mehr ausprobiert, müsste ich beim nächsten "Übeltäter" mal probieren. Mit Hammameliswasser hab ich heute angefangen, mal gucken wie die Wirkung davon ist.

Wovon ich definitiv abraten kann, sind Cremes, die man über das gesamte Gesicht aufträgt und vorbeugen sollen. Sei es nun BPO (Benzolperoxid, ein sehr beliebtes Mittel bei Akne, dass auch als Peeling wirkt) oder sonstiges agressiven Zeug, gibt es ja mehr als genug von, auch von Herstellern, die ansonsten gute Produkte anbieten (Avene z.b.). Kann sein, dass das für kurze Zeit hilft, aber das tut der Haut ganz und gar nicht gut und wenn man das dann absetzt gibt es einen heftigen Rückschlag. Ich hatte selbst mal eine BPO Therapie hinter mir, also das ist echt nicht schön. Wird leider viel zu häufig empfohlen.

MrGee

HI,

Ich hatte auch lange mit Pickeln zu kämpfen, habe alles ausprobiert unzählige Peelings, Cremes und Gesichtswasser hat
alles nix gebracht.

War schließlich beim Hautarzt von dem habe ich "Duac Akne Gel" bekommen, was soll ich sagen ratz fatz
waren die Pickel weg, wenn ich mir überlege was ich an Geld zum Fenster rausgeschmissen habe....

Ich muss sagen ich gehe ungern zum Arzt, aber manchmal is es eben doch sinnvoll.

Grüße