Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

#210
Nanny und die Engländer allgemein fallen mir ein.
Eine Inspirationsquelle um sowas zu finden ist für mich die Googlebildersuche. Da findet man dann auch sowas.
EDIT: Die haben auch Erdbeere :D
Gruß,
Stefan

Daia

Danke für die Tipps, Jungs!

@herzi: Was ist "R" für eine Währung?

Observer

Südafrikanische Rand. Aber du kannst oben auf der Seite auf € umstellen. ;-)

Daia

Zitat von: Observer am 22. Januar 2015, 12:57:39
Südafrikanische Rand. Aber du kannst oben auf der Seite auf € umstellen. ;-)

Wow, da hab ich aber mal schlecht hingeschaut. Danke für den Wink. ;)

karsten

Zitat von: Daia am 22. Januar 2015, 09:45:48
Wobei ich mich frage: welche anderen Rasierseifen duften eigentlich noch nach Rose? Ich kenne bis jetzt nur die Père Lucien ,,Rose de Poushkar", die allerdings eine Sonderedition war und ebenfalls nicht mehr erhältlich ist. :(

"Love" von Soap Commander: laut Homepage "ein Versuch der Duplikation der Klar Kabinett".
Selbst noch nicht probiert aber bananajoe hat sie im Bestand und vielleicht auch schon probiert. 

Daia

Danke, Karsten! Über die Soap Commander habe ich schon viel Gutes gehört, hatte aber keine Ahnung, dass die ,,Love" von der Klar Kabinett inspiriert wurde.

baknip

Zitat von: Daia am 22. Januar 2015, 09:45:48
Wobei ich mich frage: welche anderen Rasierseifen duften eigentlich noch nach Rose? Ich kenne bis jetzt nur die Père Lucien ,,Rose de Poushkar", die allerdings eine Sonderedition war und ebenfalls nicht mehr erhältlich ist. :(

In England haben florale Düfte im Rasurbereich ja eine lange Tradition, entsprechend groß ist dort das Angebot. D.R. Harris hat sogar jüngst eine Rose Shaving Cream vorgestellt, was mich echt gewundert hat.

Mein Favorit unter den reinen Rosendüften ist die Truefitt & Hill Rose Shaving Cream, die es glaube ich nur im Tiegel und nicht in der Tube gibt. Der Duft ist intensiv, aber zugleich mild, wir haben es hier also mit einer feinen Rose zu tun.

Das von Cyril R Salter "Wild Rose  Shaving Cream" getaufte Rasiercremetöpfchen geht in die Richtung von Truefitt & Hill, beide braucht man als Rosenduftfan meiner Ansicht nach nicht. Ebenso von der Rosenduftausprägung redundant, von den Eigenschaften aber nicht minder gut finde ich die Coate's Rose Shaving Cream. Die Tiegel der nicht mehr produzierten Coate's sind allerdings vergriffen, zumindest habe ich schon ewig keinen mehr zum Kauf gesehen. Insofern kann sich das Zuschlagen bei den vereinzelt noch erhältlichen Tuben durchaus lohnen, wenn man sich eine Rarität sichern möchte.

Die Rosenrasierseife von Geo F. Trumper im Holztiegel ist im direkten Vergleich mit der Rasiercreme des Herstellers dezenter parfümiert und ebenso dezenter eingefärbt, während die Rosenrasiercreme von Trumper bei mir dazu neigt, ein bei häufiger Nutzung wenig auf Dachsrasierpinsel abzufärben. Mir ist von Geo F. Trumper die Seife lieber als die Creme, wobei meine Version der Rasierseife (erste Variante ohne Talg) bestens schäumt, das könnte bei neueren Exemplaren dem Hörensagen nach anders sein. Die Rosenduftnote von Trumpers finden ich in Ordnung, aber nicht herausragend.

Von Taylor of Old Bond Street gibt es eine Rose Shaving Cream. Die unterscheidet sich deutlich von den anderen Engländern durch ihre Rauchnoten, der der Rose etwas herbes, erdiges und wie ich finde rustikales geben. Dem Füllstand meiner Dose nach zu urteilen ist mir oft nicht danach.

Duftseitig nicht so gut gefallen haben mir die Mikes Natural Rose & Cedar und die Rosenrasierseife von Jabonman, von dem ich den Veilchenduft aber unendlich gut finde.

Mein All-time-Rosenfavorit ist die Czech & Speake 88, über die ich mich hier ausgelassen habe: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10255.0.html. Allerdings ist der Duft kein reiner Rosenduft, sondern eine Mischung passend zum Eau de Toilette Nr. 88 von Czech & Speake, das neben Rose viel Geranium und etwas Weihrauch enthält. Und ja, die Anschaffung des großen Metalltiegels ist meiner Ansicht nach nötig!  :)

Freies Ausspucken verboten

Daia

Lieber baknip, danke für deinen ausführlichen Post. Hat Spaß gemacht zu lesen. :) Jetzt steht eine neue Seife ganz oben auf meiner Wunschliste!

Daia

Zitat von: karsten am 22. Januar 2015, 21:47:40"Love" von Soap Commander: laut Homepage "ein Versuch der Duplikation der Klar Kabinett".

Seit heute bin ich glücklicher Besitzer der ,,Love". Der Duft ist wunderbar. Riecht doch tatsächlich wie frische Rosenblätter, wow. :) Also: auch wenn die Seiberts die Klar Kabinett duplizieren wollten, hier ist ihnen (dufttechnisch gesehen) eine Steigerung gelungen.

titanus

Mein Dank geht an baknip für die Einstufungen der Rosen RCs.
Die Trumper hatte ich schon, mochte sie auch, aber das Einfärben des Pinsels
finde ich völlig unnötig und nervig.
Deshalb kommt mir der Tip mit der T&H Rose sehr gelegen.

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Lord Vader

Ich fand damals die Cyril R Salter "Wild Rose  Shaving Cream" auch nicht schlecht. Neben der Rose schwang noch eine andere Komponente mit (wahrscheinlich das "Wild"). War aber wirklich nicht schlecht.

Die T&H hat mir hingegen weniger gut gefallen. Sie roch für mich sehr stark nach Plastik.

makingthingssharp

Heute mal wieder die Klar Kabinett hervorgekramt.
Ist einfach eine sehr gute Seife. Der Duft ist, wie schon oft erwähnt sicherlich Geschmacksache (wie eigentlich immer  ;D) aber die Rasiereigenschaften sind top.
Da die Dusy wohl als Nachfolgerin gehandelt, auch wenn die Zutaten leicht abweichen, kann ich diese nur vollstens empfehlen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Douglashasser

Ich finde sie auch sehr gut, nehme sie aber selten.  Im Vergleich zu meinen Mystic Water Lieblingen ist sie simpel & "versoffen". Einfach ordentlich wässern , und alles läuft Bestens. Der Geruch ist auch okay.

DerDuke

#223
Heute hat meine Frau ein bischen im Keller was gesucht.
Was fällt ihr in die  und damit in meine vor Freude zitternden Hände?
1kg klar Kabinett.
Quasi ein Lebensvorrat für meinen Vater und mich.
Perfekt!

Heresy

Das sind klassische Szenen aus einem Suchthaushalt.  ;D
Mal eben ein Kilo Stoff im Keller gefunden, von dem man nichts mehr wusste.
[Spricht der, der dort hinten im Schrank auch noch ein Pfund haben müsste  :-X ]
Gruss, Rainer