Rasur des Tages vom 06.01.2008 - 12.01.2008

Begonnen von günni, 06. Januar 2008, 10:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Immer noch 38c mit aaalter Merkur Klinge,*** RS Mühle Rasierpinsel aufgeschäumt,danach wieder den AS Hydro Balm von Lidl verwendet.Alles ganz easy.

Eugen Neter

#16
Weleda Tag:

Die AS-Flasche sieht wie eine Lebertran- oder Hustensaftflasche aus, gemahnt jedenfalls stark an unpäßliche Zustände. Auch der Duft ist nicht grade das, was man sich von einem AS verspricht, allein die anschließend aufgetragene Feuchtigkeitscreme macht das wieder wett. Die RC ist gar nicht so übel. 23c & Souplex sind ein überaus zuverlässiges Pärchen.

Victoria Daxer & Weleda RC
Merkur 23c & Souplex
Weleda AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Alles in allem eine sehr gute Rasur.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Prince Denmark

Heute wieder England:

Nomad RC
Nomad ASB
Nomad EdT (Probe)

Sehr angenehm, keine Reizungen.

soapopera

Hallo zusammen!

Heute gegen 12 Uhr:

Taylor Herbal Pre Shave Gel
Proraso RC
Kent BK4 Silberspitz
Progress mit Personna
GFT West Indian .. Skin Food
Pitralon AS ch
T&H Trafalgar Cologne

Eine sehr glatte und gründliche Rasur, obwohl ich mich zuletzt erst gestern abend rasiert habe.


Honka



Thäter
Kappus Aloe Vera
Gillette Butterfly
Davidoff "The Real Life" Pröbchen

Super Glatt  - in einer Atompilzduftwolke....

herzi

Zitat von: Honka am 07. Januar 2008, 12:46:06
in einer Atompilzduftwolke....

Manchmal wunderts mich was Du alles kennst ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Ach, das kommt davon, wenn mein Zivi wieder das Abendbrot so spät macht - dann träume ich immer schlecht...

herzi

Heute morgen:
Rasurpur Silberspitz
C&E Sienna RS
Rotbart Mond mit gelber Supermax
MR AS classic

Mehr zur Sienna RS im betreffenden Thema.
Gruß,
Stefan

TomH

6.30Uhr:

-5/8" Prima Solingen  >:( >:(
-Futur / Super+Platinum
-SCS Best Badger
-Harry's OHP 3 RS / Col.Conk Amber RS
-MyChelle for Man AS-Toner/Cologne
-***'s ASB unbed.
-Bruno Banani "Time To Play" EdT

Das war ein Griff in die "braune Masse"...
Was es vor 'nem Jahr soo gut geklappt hat mit dem Messer, hab' ich mir heut' Morgen einen abgekämpft, okay, die Wangen habe ich richtig gut glatt gekriegt, nur am Übergang Wangen/Hals > Kinn, hab' ich mir 'nen ganz üblen Cut verpasst, fu** aber auch.

Harry's Seife mit dem Messer war schon gut, hat prima eingeweicht und geglitten ist es auch wunderbar. :D

Trotzdem habe ich mich entschlossen, die rasur mit dem Futur fertig zu stellen.

Naja, es kann nur besser werden, ich tippe mal auf das vielleicht doch stumpfe Messer...

Markusdergraf

Wie seit Wochen 38c,olle Merkur Klinge,*** Crema Wet Lizzi,Mühle Rasierpinsel,Tüff sensitiv AS und La Toja Aqua de colonia.

H. Herdick

Guten morgen.

Soeben:

Golddachs RS (noch immer meine Referenz RS)
Vulfix Super Badger
Mühle Hobel mit weisser Porcelan Griff (den Kopf das Gleiche wie 23, 33 oder 34 von Merkur)/ Derby (Tag 3)
Merkur Schrägschnitthobel/Supermax Platinum (Tag 1)
Varon Dandy AS

Der Mühle Hobel gefällt mir um längen besser wie einen 23c oder 33c (den 34 nocht nicht ausprobiert) von Merkur. Wegen die Verteilung des Gewichtes, die Schwere oder was denn auch - er liegt mir einfach sehr gut in der Hand. Drie sanfte superdurchgänge damit. Danach etwas nacharbeit am Unterkinn mit dem Schrägschnitthobel - de letzten Tage mach ich das so und es gefällt mir sehr gut. Ich erziehle damit einen fast perfekten Rasur. Ansonsten ist der Bakelithobel mir etwas zu klobig und etwas schwierig zu führen - so ist es aber ein perfekter Combi, wie ich finde.

Wünsche euch ein schöner und angenehmer Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Prince Denmark

Progress/Personna/Bock

Brutal of Poland RC
Taylor Sandalwood AS
Acca Kappa 1869 EdT

Super. :)

Eugen Neter

Heute etwas später (9 Uhr):



Mühle Schweineborste & Musgo Real RC
NTS-Parker-Butterfly (schwarz) & Feather
Lavera aqua fresh AS
Alva Feuchtigkeitscreme

Angenehme und glatte Rasur. Schönen Dienstag noch!

moviemaniac

Dienstagmorgen um 0630, nach einer Nacht mit nur wenig Schlaf und verschlafen hab' ich dann auch noch....

Ab in die Küche, Kaffee aufgesetzt, ins Bad (nicht mein Rasierbad im Keller sondern ins Hauptbad), Musgo auf den Kent BK4 geschmiert und im Gesicht aufgeschäumt. Abgeschabt mit einem Superspeed, die Klinge weiß ich nicht, hatte keine Zeit, nachzusehen. Könnte Rapira gewesen sein. Schnell schnell drei Durchgänge hingefetzt, abgewaschen, Vaters Tüff, das im Regal stand, aufgetragen. ASB hatte ich keinen zur Hand. Also Mutters Gesichtscreme - eine reine Mischung aus Arganienöl, Sheabutter und Rosenwasser aufgetragen. Schnell in die Küche, den Kaffee runterwürgen, nebenbei ein Wurstbrot für die Uni bereiten und die Wasserflasche auffüllen. Yardley Brilliantine ins Haar, Esteban Secrete Afrique hinter die Ohren, Schal um den Hals, Hubertusmantel an, Hut auf, Tasche gepackt und raus bei der Tür.
In der Uni zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt, die Gründlichkeit der Rasur zu überprüfen. Pipifein. Irgendwie werden bei mir diese Schnellrasuren gründlicher und reizungsfreier als die, die ich mit Ruhe und Muße angehe...

soapopera

Hallo,

auch in bin heute etwas später, 10 Uhr:

Taylor Herbal Pre Shave Gel (Rest)
IC Mango RS
Plisson
Progress mit Personna-Klinge
Pitralon AS ch
IC Mango Pre Shave - als ASB verwendet
Acca Kappa 1869 Cologne

Ich habe heute meinen neuen Plisson eingeweiht. Mit der IC RS hat das leider noch nicht so gut geklappt. Der Schaum war nicht ganz so toll, das Rasurergebnis entsprechend. Nach der Rasur habe ich noch einmal mit dem Plisson und Nivea RC Schaum aufgeschlagen. Dieser war schön cremig und volumenvoll. Am Plisson hat die schlechte Rasur daher nicht gelegen. Da ich neben der RC nun auch Seife verwende, scheine ich mit der RS noch etwas Übung zu brachen. Das Aufschlagen der RC finde ich leichter. Bei der RS weiß ich nie so genau, wieviel Seife ich nehmen soll bzw. je nach Seife und Pinsel gibt es da wohl unterschiede, die ich noch herausarbeiten muss.