„Panama” (Germany) – Kennt den jemand?

Begonnen von beiderbecke, 26. Juli 2009, 03:27:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beiderbecke

Moin,

kann mir bitte jemand was zu dem abgebildeten ,,Panama - Made in Germany" Zahnkamm-Hobel sagen? Er befindet sich zusammen mit einem Dosenpinsel, Klingen und Seifenstick-Dose in einer Reise (?)-Schatulle.






Vielen Dank
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

henning

Nein, der war mir aber in der Bucht zu teuer, weil es eben "nur" ein Zahnkammhobel ohne weitere Besonderheiten ist. Die Marke kenne ich nicht genauer und weiß nicht warum er für relativ viel Geld verkauft wurde.

Ciao

beiderbecke

Verdammt - Big Brother is watching me überall!

Trotzdem Danke.  ;)
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

henning

;D, ich war nur erst selber dran interessiert. Aber mir passen Zahnkämme nach Old Type Manier nicht sonderlich.

Ciao

kriklkrakl

#4
seit ich die fulcrum shoulder (Dreh-und Angelpunktkante) des new Type kenne,
bin ich auch nicht soo scharf auf die old-Type-Gesellen.

'fulcrum adjustment' blade angle adjuster/tensioner:  ;D
http://news.google.com/newspapers?nid=1338&dat=19210516&id=BHUSAAAAIBAJ&sjid=W_QDAAAAIBAJ&pg=5228,2151175
(das ist ein ausführlicher Artikel vom 16. Mai 1921, warum der New Type beser rasiert als der Old Type.
fast sowas wie eine Patentschrift )



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles