Shave-Lab Systemrasierer.

Begonnen von henning, 13. Juni 2012, 23:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Applejuice

Vielen Dank, DM ist gut, da komme ich öfter hin als ALDI.
Frauchen hat sich eh schon gewundert warum ich ausgerechnet in unseren Aldi wollte  ;D

Dann werde ich mir mal ein Grundset vom DM holen und schauen ob die Klingen halbwegs brauchbar bin.
Momentan bin ich aber primär von den Shave-Lab Dorco begeistert. Aber egal, etwas Abwechslung darf ja sein :-)
Ich bin nur sehr froh, dass die Klingen kein Ablaufdatum haben und kaputt gehen. Bei der Menge an Testkandidaten
kann es schon sein, dass so ne Klinge 1-2 Jahre bei mir lagert vor Benutzung...

kriklkrakl

#61
Den Cinque Black Copper Griff hab ich jetzt auch getestet und für gut befunden,
haptisch und optisch einwandfrei.
Einziger Kritikpunkt - er hat noch die ursprüngliche, sehr stramme Federung unter der Klinge.
Die aktuellen, neueren Griffe (normale Pace 6+ im Handel) sind eigentlich wesentlich softer gefedert.

Hab diesbezüglich mal eine freundlich formulierte, vorlagefähige Mail an den Shave-Lab Support geschickt,
und bin gespannt, ob und wie die auf sowas reagieren :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Antwort von ShaveLab kam heute, genauso freundlich:


".. mitten in den Besprechungen für eine neue Produktion."

".. diesen Monat noch auf Produktionsreise, um weitere
Details zu klären und Weiterentwicklungen anzustoßen."

".. haben wir direkt weitergegeben,
so dass auch diese Punkte direkt vor Ort diskutiert werden können."


Da bin ich mal gespannt, ob sich  demnächst die Federung ändert  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

rheinhesse

Ich habe wegen der Federung nochmals eine Anfrage gestellt und heute morgen die Rückmeldung erhalten:

"In diesem Fall können wir Ihnen versichern, dass wir unsere Federung seit 2015 verbessert haben. Unsere Rasiergriffe haben eine neue Technik bekommen, wodurch sich genau dieses Problem verbessert hat."

Falls sich das Dorco-System in meinem Systemrasierer-Vergleich als Gewinner durchsetzt, spiele ich gern das Versuchskaninchen  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)