Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Nein, bestimmt nicht.
Die beiden sind direkte Konkurrenz - die Läden in London gerade mal 150m entfernt. Zwischen den Sortimenten besteht auch keinerlei Ähnlichkeit (mal abgesehen davon, daß sich die Düfte Grafton und Mr. Taylor's ähneln).

Mir wurde bezüglich eines Gesprächs über RS bei ToOBS im Laden auch mal hoch und heilig versichert, daß sie diese 'selbst produzieren' und nicht bei Soapworks, wie die Seifen von Trumper, T&H ...

Herne

Sorry, eine Frage etwas OT in die Runde (ich wollte nur dafür jetzt nicht gleich extra einen Thread eröffnen):

Hat schon mal jemand T&H Körperseife oder Duschgel gehabt?

paton

Nein.
Sorry, dass ich gleich die nächste Frage anschließe: hat schon jemand den "neuen" Duft Apsley getestet? Angeblich seit 2016 auf dem Markt. Habe ich gar nicht mitbekommen. Erhältlich als Rasiercreme und EdT.

Herne

Vage, nur einmal letztes Jahr bei T&H kurz dran geschnüffelt (EdT, RC gab es damals noch nicht).

Hat mich nicht begeistert und bei dem Preis (fast 20 Pfund mehr als die anderen EdTs!) hat sich bei mir eh gleich Unverständnis und eine Art innerer Protest breit gemacht. Daher habe ich von einem Sprühstoß auf den Unterarm abgesehen.

Auf jeden Fall fand ihn relativ gewöhnlich 'modern'. Das individuelle, unverwechselbare, wie man es z.Bsp. bei 1805 oder Trafalgar hat, war für mein Empfinden gar nicht vorhanden.
Habe noch patchoulig, süßlich im Hinterkopf, an hölzerne Noten, wie sie sich in der offiziellen Beschreibung finden, kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Platzger

Ich empfinde das Apsley schon als holzig. Nach der zitrischen Kopfnote kommt auf meiner Haut eindeutig die Zeder zum Vorschein. Was Apsley extrem von 1805 unterscheidet ist die Haltbarkeit. 1805 ist nach 3 Stunden weg, das Apsley nehme ich noch nach 6 Stunden eindeutig wahr.
Die RC ist für meine Nase dafür "nur" zitrisch, da geht die Holznote unter.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

Zitat von: Platzger am 01. Juli 2017, 09:54:54
1805 ist nach 3 Stunden weg,
Bei mir zum Glück nicht, wobei ich hauptsächlich das (leider eingestellte) AS verwende.

In Sachen Holz kann es natürlich gut sein, daß meine Nase da durch den sehr häufigen Gebrauch von Aramis etwas abgestumpft ist.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das Apsley dann doch mal auf die Haut sprühen.

Schuh

Zitat von: Herne am 12. April 2017, 18:37:10
Nein, bestimmt nicht.
Die beiden sind direkte Konkurrenz - die Läden in London gerade mal 150m entfernt. Zwischen den Sortimenten besteht auch keinerlei Ähnlichkeit (mal abgesehen davon, daß sich die Düfte Grafton und Mr. Taylor's ähneln).

Mir wurde bezüglich eines Gesprächs über RS bei ToOBS im Laden auch mal hoch und heilig versichert, daß sie diese 'selbst produzieren' und nicht bei Soapworks, wie die Seifen von Trumper, T&H ...

Ich wage zu behaupten, dass T&H RCs einen etwas dichteren Schaum produzieren als die Taylor. T&H und Trumper spielen in einer höheren Liga.

Herne

Auch wenn ich ein ebensolcher Verfechter der T&H RCs bin wie Du, würde ich jetzt nicht pauschal von höherer Liga sprechen, zumal ich innerhalb der Taylor Sorten durchaus Unterschiede, wenn auch kleine, festgestellt habe.

So finde ich die Avocado in Sachen Schaumdichte, Cremigkeit usw. mindestens auf gleichem Niveau wie die Truefitts oder Trumpers, wenn nicht sogar darüber. Von anderen z.Bsp. Jermyn Street oder Shaving Shop würde ich das nicht unbedingt behaupten.

Von Trumpers hatte ich schon einige, aber immer nur Proben. Von daher fehlt mir bei denen die Langzeiterfahrung. Aber auch da las in englischsprachigen Foren schon mehrmals ähnliches, daß z.Bsp. einige den Schaum der Coconut Oil für etwas mehr 'rich' halten als den der anderen Sorten.

Ich denke aber, wir bewegen uns bei den RCs aus London grundsätzlich auf so hohem Niveau, daß es mehr um Nuancen und persönliche Vorlieben geht denn um Ligen.

Schuh

Zitat von: Herne am 10. September 2017, 02:14:44
Auch wenn ich ein ebensolcher Verfechter der T&H RCs bin wie Du, würde ich jetzt nicht pauschal von höherer Liga sprechen, zumal ich innerhalb der Taylor Sorten durchaus Unterschiede, wenn auch kleine, festgestellt habe.

So finde ich die Avocado in Sachen Schaumdichte, Cremigkeit usw. mindestens auf gleichem Niveau wie die Truefitts oder Trumpers, wenn nicht sogar darüber. Von anderen z.Bsp. Jermyn Street oder Shaving Shop würde ich das nicht unbedingt behaupten.

Von Trumpers hatte ich schon einige, aber immer nur Proben. Von daher fehlt mir bei denen die Langzeiterfahrung. Aber auch da las in englischsprachigen Foren schon mehrmals ähnliches, daß z.Bsp. einige den Schaum der Coconut Oil für etwas mehr 'rich' halten als den der anderen Sorten.

Ich denke aber, wir bewegen uns bei den RCs aus London grundsätzlich auf so hohem Niveau, daß es mehr um Nuancen und persönliche Vorlieben geht denn um Ligen.


Hmmmm....du hast recht. Tatsächlich schäumt die Lavender dichter als die anderen Taylor. Egal, so ziemlich alle Engländerinen schäume sehr gut.

Hobel Stef

Habe jetzt auch einmal die Gelegenheit gehabt eine T&H RC, und zwar die T&H R No10 zu testen, dank einer üppigen Probe.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich die T&H RC No10 nicht besser finde, als andere, teilweise viel günstigere RC. Der hohe Preis  lässt sich durch Kriterien wie Rasureigenschaften, Plege oder Ergiebigkeit nicht begründen.

Wer hinter der T&H eine "Wunderrasiercreme" vermutet mit aussergewöhnlichen Rasureigenschaften liegt falsch. Die rasiert genau so gut wie andere RC auch und sticht nicht durch besondere Eigenschaften hervor. Ich finde Sie von den Rasureigenschaften her ziemlich ident zur TOOBS (da hatte Ich die Eton College und die Jermyn Street).

Wer aber Wert auf einen speziellen, hochwertigen Duft legt und den gewissen Hauch von Luxus sucht der wird hier fündig!

Rasierwasser

Gestern habe ich mich mit einer Rasiercrème-Probe von "1805" rasiert. Mit diesem Duft kann ich nun gar nichts anfangen. Bin froh, dass es nur eine Probe war. Die Rasurleistung dieser RC war, ausser einer knapp durchschnittlichen Gleitwirkung, einwandfrei.

Die von T&H für "1805" angegebene Duftpyramide konnte ich grösstenteils nicht nachvollziehen, resp. herausriechen. Für mich entfaltet sich von Anfang an eine starke aldehydische Note, begleitet von einer schwachen aquatischen Note, mit einer im Hintergrund mitschwingenden, floralen Parfümnote. Leider liegen alle drei Noten ausserhalb meiner bevorzugten Duftlinien. Falls also "1805" Gerüchten zufolge tatsächlich eingestellt werden sollte, bedaure ich das nicht. Dieser Duft ist irgendwie altmodisch, verstaubt und der Zeit davongelaufen, obwohl es immer noch einzelne erfolgreiche Duftkreationen aus dieser Zeit gibt.

Das ist natürlich - wie immer - nur meine ganz persönliche Meinung und Wahrnehmung.

Stattdessen freue ich mich auf die T&H RC-Proben "Trafalgar" und "Grafton", die ich letztes Jahr beide in Form von EdC-Proben kennen lernte und von deren Düften ich begeistert war.

Herne

Tja, da sieht man mal wieder, wie stark die Wahrnehmungen und Geschmäcker auseinander gehen. Ich liebe ja bekanntlich diesen Duft und empfinde ihn ganz und nicht als verstaubt, altmodisch ... . Dies würde ich eher dem Grafton zuschreiben.

Zitat von: Rasierwasser am 23. Januar 2018, 22:55:47
Falls also "1805" Gerüchten zufolge tatsächlich eingestellt werden sollte, bedaure ich das nicht. Dieser Duft ist irgendwie altmodisch, verstaubt und der Zeit davongelaufen, obwohl es immer noch einzelne erfolgreiche Duftkreationen aus dieser Zeit gibt.
Dem liegt zum Glück ein Missverständnis zu Grunde. 1805 wird meines Wissens nicht eingestellt, ist wohl auch mit ihr meist verkaufter Duft. Eingestellt wurden sämtliche AS von T&H.

Zum Thema 'aus dieser Zeit': Die Duftkreation ist erst 20 Jahre alt. ;D

Platzger

Empfinde ich genau so. Für meine Nase der frischeste und aktuellste Duft von T&H. Ist mit Sandalwood zusammen auch der meistverkaufte. Bekommt auch mit Abstand den meisten Zuspruch der Damenwelt  :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rasierwasser

Düfte werden mitunter sehr unterschiedlich wahrgenommen, wie wir wissen. Diesem Umstand haben wir es zu verdanken, dass so viele verschiedene Düfte auf dem Markt sind, was ich sehr begrüsse. So findet jeder etwas.

Danke @Herne und @Platzger, für Eure Ergänzungen.
Ich habe mich hier nicht vertieft und bin überrascht, dass "1805" trotz dieses Namens erst 20 Jahre als ist.
Demzufolge handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte, dass "1805" eventuell eingestellt werden könnte. Wenn es erst 20 Jahre alt ist und angeblich erst noch zu den Meistverkauften gehört, wäre das ja völlig unverständlich.

Burlador

Abgesehen davon, dass 1805 ein großartiger, wenn auch flüchtiger Duft ist: Ich würde kein gültiges Urteil allein auf Grundlage einer Probe fällen.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)