Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#150
Hattrick ist bei mir immer noch der heftigste Afterburner, wenn die Haut durch die Rasur etwas gelitten hat. Aber stören tut es nicht großartig, denn ich erwarte eigentlich. daß ein AS brennt, weil ich es von früher gewohnt bin. Erst seit ich Messerrasuren hatte, merkte ich, daß es nicht unbedingt brennen muß. Der Duft ist sportlich frisch, haut mich aber nicht gerade um.

Ciao

duensch

Ich habe Hattrick nun einige Male verwendet und kann vom Brennverhalten keinen großen Unterscheid zu rotem Tüff oder deutschem Pitralon feststellen. Bei mir brennt jedes alkoholische After-Shave kurz beim auftragen.
Den Duft den Hattrick nach ein paar Stunden zurücklässt finde ich sehr ansprechend und gar nicht altmodisch (komisch bei so einem "alten" Produkt).

Greetz
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

AndreasTV

Vorhin nach langer "Abstinenz" wieder verwendet =  :o Das "feuert" bei mir immer-noch So wie ich Es in Erinnerung hatte  O0.
Warum Das auch immer So sein mag - ich mag´s und den Duft (Jetzt wo´s wieder etwas Wärmer wird) eh.

MfG

Andreas

Markusdergraf

Heute habe ich dieses wirklich klassische AS auch wieder einmal verwendet.Da ich es schon länger nicht mehr verwendet hatte,wartete ich auf das hier oft beschriebene etwas stärkere brennen.Es hat gut gezogen würde ich mal sagen,aber intensiv gebrannt hat es nicht.Man kann es natürlich nicht mit dem Musgo Real oder dem grünen Tüff vergleichen,aber es ist durchaus auszuhalten.

nessuno

Mit meiner Haut scheint etwas nicht zu stimmen - bei mir brennt Hâttric nicht mehr als andere AS, manchmal auch gar nicht.

AndreasTV

Hallo :).
Selbst hatte ich mir das Hâttric ja vor ein paar Wochen nach langer "Abstinenz" wieder gekauft ...
Nach der ersten Nutzung brannte Es "wie Feuer" - schon Früher hatte dieses Wässerchen bei mir "Gut gezwirbelt" -, ab der Zweiten aber seltsamerweise Nichts mehr vom ursprünglichem "Feuerwasser - Charme"  ???.

Irgendwie mag ich die alten, klassischen Wässerchen sehr dh: - und das Hâttric ist Einer meiner Favoriten davon (Auch wenn Es - ebenso wie das "Old Spice" oder "Sir Irisch Moos" z. Bspl. - nicht mehr ganz So dufte wie in den 70ern / 80ern.

MfG

Andreas

Peter

Ah, das Hâttric  -- das nehme ich hin und wieder auch gerne. Bei mir brennt's nicht sonderlich. Ich assoziiere das mit meinem Vater in den 70er-Jahren. An den Uwe Seeler-Werbespot aus dieser Zeit erinnere ich mich auch noch: er pfeift "Im Frühtau zu Berge", sein Hâttric ist leer, der Ton fällt ab; er nimmt eine neue Flasche und pfeift munter weiter.

Und: als Kind, wieder die 70er-Jahre, hatte ich ein Spielzeugset mit batteriebetriebenem E-Rasierer, echtem Hâttric und, ich meine, Speick-Seife. Da wurden von der Industrie schon Konsumwurzeln gelegt, die knapp 40 Jahre später noch wirken. Außer beim Thema E-Mäher. :)

Pinky

Also, ich habe mir dieses Wässerchen nach langer, langer Zeit mal wieder mitgenommen und getestet und bin sehr zufrieden damit. Es brennt nicht mehr als andere Rasierwasser und die Pflegewirkung ist in Ordnung. Alles in allem ein grundsolides After Shave bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als in sich stimmig ist. Und der Duft hat einfach was.

Wingfield

Nach vielen Jahren habe ich mir ein Fläschchen Hattric AS zugelegt.

Aber ich muss zugeben, ich hatte es viel herber und frischer in Erinnerung. Gebrannt hat es bei mir nie.

Nachdem ich es jetzt ein paar Tage in Gebrauch hatte, muss ich sagen, dass sich meine Begeisterung sehr abgekühlt hat.
Der Duft und die Wirkung stellt mich nicht zufrieden. Vielleicht sind meine Ansprüche in Lauf der Zeit gewachsen, vielleicht ist das Hattric von heute nichts mehr für mich, vielleicht bin ja ich mittlerweile von gestern.... ;D

Auf jeden Fall ist es von mir nicht zur Wiederbeschaffung vorgesehen.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

heikok

Ich habe schon seit längerem eine große, volle Pulle Hattric AS bei mir rumstehen.
Eigentlich dachte ich immer, ich mag das Zeug nicht und wollte sie ins Wanderpaket packen.
Gestern habe ich mich dann dazu durchgerungen, doch mal eine Testmenge im Gesicht zu probieren.
Ich habe nun aber festgestellt, das ich es doch (ziemlich gut) leiden mag  >:(
Eine (bodenlose) Frechheit ist das.

Kann es sein das es dem Axe Alaska ähnelt?

Markusdergraf

Zitat von: heikok am 09. Oktober 2012, 13:58:16
Kann es sein das es dem Axe Alaska ähnelt?
Also so wie ich das Alaska in Erinnerung habe eher nein.

Lord Vader

Habe hier eine ältere Pulle, die mich im ersten Moment sehr an Irisch Moos erinnert. Habe leider keinen Vergleich zu der aktuellen Version, aber geht das ein wenig in diese Richtung?

heikok

Vielleicht wollte man ja damals auch ein "Sir Irisch Alaska" mixen und raus kam dabei Hattric  ;D
Meine Pulle ist glaube ich aus 2010.

Lord Vader

Oder einfach diverse Restbestände verklappen.

Brauer

Als es Hattrik bereits gab, da hat an Axe noch kein Mensch gedacht, wäre besser so gblieben 8)