Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer

Schön Übersichtlich, und alles schnell erreichbar. Klasse  dh: dh: dh:
Und was man erahnen kann, mit Geschmack eingerichtet.
So einen "Rollcontainer finde ich genial. Seelig sind die, die den Platz haben.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Danke.
Das ist ein alter Aktenschrank mit Rolltor aus den 20er Jahren.
Eiche mit Eichenschubladen; ca. 1,20m hoch.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Was ich so schön finde, an dieser Art der Aufbewahrung ist das die "Vintage" Hobel (einige) ja aus
der gleichen Ära stammen. Die Messer sind ja meist noch viel älter.
Gerade die alten Möbelstücke oder auch altes Büroinventar haben eine Qualität die heute nicht mehr
zu finden ist. Ausnahme sind natürlich Schreineraufträge. Die kommen zwar an die Qualität ran, haben
dafür aber nicht den Charme des "Alten".
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Ich möchte dem Wollfilz noch das Wort reden.
Er lässt sich in 3mm sehr gut schneiden.
Ich wolllte noch Unterteilungen machen, damit z. B. die Messer nicht nach hinten rutschen, wenn ich die
Schublade zu schnell schließe.
Das geht problemlos mit einem Streifen Wollfilz, der nur aufgelegt wird.
Ist zwar nicht wie ein Klettverschluss aber vom Prinzip her...
Erst wollte ich ihn über eine Leiste knicken, brauche ich aber überhaupt nicht  dh: .

Und jetzt ist auch klar, dass ein Ikon 102 slant da nicht wirklich hineinpasst.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Zitat von: titanus am 10. Dezember 2016, 21:11:44

Und jetzt ist auch klar, dass ein Ikon 102 slant da nicht wirklich hineinpasst.



...nein, das wäre Stilbruch  ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Reinhold M.



Meine Wässerchen und Bartsachen



Hobel, Seifen, Pinsel



und hier mit Tür auf für Klingen, Reserven, Ausrangiertes und sonstiger Kram

rheinhesse

Wenn ich extra für Euch schon die Hobel poliert habe, will ich sie auch zeigen. Hier zeige ich Euch wenigstens ein Teil des Badezimmers:



Rechts am Fenster ein kleines Rasierhandtuch, über dem Schrank auf 2 Meter Höhe (aber so dass man noch problemlos herankommt) meine 2 Mugs ... und unter dem Schrank 2 Pinsel:



Der Maggard-Synthie hat hier seinen Dauerplatz, der andere hängt dort zum Trocknen, bis ich mich für einen anderen entscheide.

Der rechte Teil des Schrankes ist für Rasur und Pomaden reserviert:



Im Bad mag ich es nicht so üppig. Der Teil reicht mir problemlos von Montag bis Samstags, Sonntags hole ich dann die Exoten die ich sonst nie nutze.

Übrigens, die restlichen Rasierseifen und Aftershaves lagern im Schrank im Flur. Rasierklingen, Proben, Hobel und Pinsel befinden sich im Arbeitszimmer.
Für Hobel und Pinsel werde ich mir irgendwann noch ein kleines Wandregal kaufen, denn so wie es im Moment ist, ist es keine Lösung auf Dauer.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Reinhold M.

Zitat von: rheinhesse am 07. Februar 2017, 23:28:47
Übrigens, die restlichen Rasierseifen und Aftershaves lagern im Schrank im Flur. Rasierklingen, Proben, Hobel und Pinsel befinden sich im Arbeitszimmer.
Für Hobel und Pinsel werde ich mir irgendwann noch ein kleines Wandregal kaufen, denn so wie es im Moment ist, ist es keine Lösung auf Dauer.

Rasur Utensilien aus drei Räumen zusammen suchen hört sich jetzt nicht so komfortabel an. Da muss aber auf jeden Fall was passieren :o

alvaro


rheinhesse

#1419
Zitat von: Reinhold M. am 08. Februar 2017, 09:29:15
Rasur Utensilien aus drei Räumen zusammen suchen hört sich jetzt nicht so komfortabel an. Da muss aber auf jeden Fall was passieren :o
Ihr immer mit: Bad einreißen  o)

So schlimm, wie es sich teilweise anhört, ist das gar nicht.
Rein theoretisch könnt ich alles im Flur versteckt hinter Schränken unterbringen, möchte ich aber nicht.
Außerdem schrumpft mein Softwarebestand allmählich.  :angel:
Ich werde trotzdem demnächst einiges umorganisieren.

Für meine Hobel/Pinsel werde ich ein schönes Regal oder einen Setzkasten kaufen, irgendwas das die Gäste bestaunen können.  O0
Muss mich nur noch für die richtige Größe entscheiden - Reichen 2x5 Meter?  ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

alvaro

Zitat von: alvaro am 23. November 2015, 18:15:34
Einmal ein Blick auf meine neue "Rasier-Garage".



Ich habe das ganze mit Plexiglas gelöst.
Es gibt natürlich noch ein paar Pinsel und Hobel die hier nicht gezeigt werden.
Ich muss aber jetzt anbauen

PS: 2 x 5 Meter ist sehr sparsam bemessen ;D

Maik

So, ich hab mich dann auch mal eingerichtet. Um Platz "kämpfen" mußte ich glücklicherweise nicht.  ;)

Alles Wichtige griffbereit und ein wenig chic präsentiert. Kosmetikspiegel für eine gründlichere Rasur, die Schatzkiste für meine Klingen und die Holzdose beinhaltet die Rasierseife.



Und hier alles was ich lagere. Weitere Reserven ( After Shaves, RS und RC ) habe ich dann aber aus Platzmangel ausgelagert


Riddick


Hübsche Pinsel hast Du da Maik  dh: ;) ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Herne

Mein letzter 'Blick' ist schon Jahre her, daher mal ein aktuelles Photo - hat sich doch einiges angesammelt seither. o)
Ist so gut wie alles drauf, was regelmäßig oder halt hin und wieder mal im Einsatz ist.


Jos

Neue Aufbewahrungslösung bei mir im Badezimmer:


Seit Donnerstag zu haben bei Lidl, gibt's auch in Anthrazit.
Gut angelegte 7,99  :D ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri