gut-rasiert
26. Februar 2017, 01:52:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 93 [94] 95   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskreter Blick ins Badezimmer  (Gelesen 110152 mal)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #1395 am: 23. Oktober 2016, 18:05:24 »

6 schräger hobel. prima.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
kehmesis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 349



« Antworten #1396 am: 23. Oktober 2016, 20:43:26 »

6 schräger hobel. prima.

Torsionshobel funktionieren bei meinem Bart am besten. Ausreichend gründlich und mit einer Sanftheit, an die einfache Hobel nicht ranreichen  Daumen hoch
Gespeichert
CaptainGreybeard
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 494


Gut rasiert - gut gelaunt!


« Antworten #1397 am: 23. Oktober 2016, 20:43:37 »

Atemberaubend, was man hier zu sehen bekommt.  Daumen hoch

Jeder Investmentbanker bekäme sofort Dollarzeichen in die Augen, wenn er einige von euch davon überzeugen könnte, statt in Rasierzeug in Aktien, Futures usw. zu investieren.  Grinsend
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.231


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #1398 am: 23. Oktober 2016, 20:48:44 »

Sehr schick und ordentlich, Kehmesis! Top Präsentation!  Daumen hoch

Was ist das denn für ein Griff an dem schwarzen Torsioner im Holzkästchen?
Gespeichert
kehmesis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 349



« Antworten #1399 am: 23. Oktober 2016, 21:13:23 »

Lieben Dank für die Blumen  Lächelnd.
Der Griff am Maggard Slant ist ein Matador S7.
Gespeichert
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #1400 am: 24. Oktober 2016, 03:01:06 »

Klasse Auswahl  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.653



« Antworten #1401 am: 30. Oktober 2016, 21:51:51 »

Das ist zwar nicht mein Badezimmer,
aber das Licht macht den Staub so schön sichtbar.  Grinsend
Ist übrigens nicht arrangiert. Es sieht immer so chaotisch aus bei mir.

titanus

Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #1402 am: 30. Oktober 2016, 22:26:08 »

Hallo titanus,

schönes Foto...gefällt mir iwie!
Mit etwas "Staubputzen" würde es in Raurbilder ganz oben mitschwingen.....aber ich mag es so wie es ist   Daumen hoch !

Darf ich das Foto für meinen Rasur-Kalender 2017 nutzen?

Gruß,
Stefan

Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.653



« Antworten #1403 am: 30. Oktober 2016, 22:30:48 »

Natürlich
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #1404 am: 30. Oktober 2016, 22:45:44 »

Danke  Daumen hoch!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.653



« Antworten #1405 am: 30. Oktober 2016, 22:47:19 »

Ist aber blos ein schnelles Handy Foto wegen des Lichts.
Das war überraschend.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #1406 am: 30. Oktober 2016, 23:00:49 »

Hallo titanus,

ich hoffe das dies nicht zu OT zwischen uns beiden für die Mods wird, aber trotzdem antworte ich dir mal: ich finde das Foto wirklich Klasse, vielleicht kennst du es, das du ein Bild/Gemälde siehst und nicht weißt warum es dir gefällt, aber du magst es  Zwinkernd!
So ging es mir mit deinem Foto....ich dachte sofort an Februar und dafür möchte ich es nutzen. Klingt evtl. jetzt etwas schräg aber es verkörpert für mich "Rasurtechnisch" den Februar!

P.S. deine Liebe zum Porzellan mag ich an diesem Foto auch sehr

Gruß,
Stefan


Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 930


Same Shit, Different Day


« Antworten #1407 am: 21. November 2016, 08:32:44 »

Da wir inzwischen umgezogen sind, kann ich jetzt auch guten Gewissens einen kleinen diskreten Blick in meine "Rasurwelt" gestatten Lächelnd

Gelagert werden die meisten Rasurutensilien im Rasurschrank im Ankleidezimmer. Nur mein wöchentlich wechselndes Setup und die Hobel lagern im Bad auf einem Board. Zum einen sieht es schön aus, zum anderen habe ich dort morgens den schnellsten Zugriff auf die Sachen.


Die Hobel von Links nach Rechts: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond, SE89 Eigenbau mit Mühle Rosegold Griff, Isana Men Butterfly, Parker 96R Open Comb
Darunter liegt meine Jaguar Orca (long) und der Isana Pace 4
Im Hobelständer ist noch Platz für einen Ever Ready, der aktuell aus NL im Zulauf ist.


Mein Anteil vom Rasurschank - ganz unten (nicht im Bild) ist noch ein kleines Vorratsfach mit
Klingen, AS, PreShave etc - also alles was man nicht täglich braucht.




Mit den neuen Faena Seifen wirds ganz schön eng. Mehr Platz mag ich aber auch nicht investieren Smiley


Die Messer lagern in einem umgebauten Uhrenkasten. Auch hier habe ich nur meine Lieblinge.


Im Kleiderschrank: Mein Restaurationswerkzeug und meine Schärfsteine.
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #1408 am: 21. November 2016, 15:56:47 »

Sehr schön, und geschmackvoll an / eingerichtet.  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Vielen Dank für`s Zeigen.
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.653



« Antworten #1409 am: 10. Dezember 2016, 10:51:19 »

Ein Blick in mein Badezimmer (das ein recht großes, helles ist), macht irgendwie keinen Sinn,
weil ich nur drei Synthies dort lagere.
Sonst steht noch etwas im Flur (zum trocknen für einen Tag) und in meinem Zimmer ein paar
Kleinigkeiten.
Ich habe gerade meinen Rollschrank in den obersten Schubladen mit 3mm Wollfilz ausgestattet und bin damit sehr zufrieden.
Voilà:

Grüße

titanus

Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Seiten: 1 ... 93 [94] 95   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS