Joseph Elliot, Sheffield

Begonnen von roald, 06. Juli 2009, 19:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Zocker macht schon schöne Schalen. Das muss man ihm lassen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rasoio

Absolut...in Natur noch viel schöner, kann ich leider mit meiner Kamera nicht so toll herüberbringen.

wynton59

Ich habe dieses historische 6/8 Joseph Elliot Rasiermesser. Das (Knochen?)-Heft ist leider sehr angefressen, aber mir gefällt die Klinge sehr. Wenn man ein passendes Heft finden würde, wäre eine Restauration top. Aber ansonsten ist der Original-Zustand vorzuziehen. Zumal die Klinge fest sitzt und auch mittig schliesst.


Rockabillyhelge

Sehr schönes altes Elliott in einem eher französisch anmutenden Hornheft, wenns noch funktioniert und vernünftig schließt solltest du sie dran lassen, etwas mit Olivenöl und einem Küchentuch aufpoliert (ggf. mehrfach damit das Horn auch wieder was Nahrung hat) sollte das noch Jahrzehnte halten  :)
(Mal fernab das meines Erachtens diese Art Sheffielder Silberstahl-Wedges absolute Spitzenklasse sind)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Hier ein paar Bilder eines halbhohlen knappp 6/8" (1,8 cm) breiten Joseph Elliots mit Zelluloid-Schalen (in Elfenbein-Optik):





Dem Verkäufer nach stammt es von seinem Großvater, der es nach dem 1. Weltkrieg aus der Kriegsgefangenschaft in England mitgebracht hat...

Ich habe es minimal-invasiv aufbereitet und geschärft und es hat bestimmt noch einige gute Jahre als Gebrauchsmesser in sich  :D.

Liebe Grüße
Jörg

Grosser

Heute ist es endlich engekommen.
Es ist erst mein zweites Ami-Messer - diesmal von Joseph Elliot in gutem Zustand  dh:














Der Rücken sieht toll aus, die Schalen sind noch halbwegs in Ordnung, das Messer schließt mittig.
Bis auf die fehlende Schärfe freue ich mich gerade riesig über das Teil!
Viele Grüße, Christoph

titanus

Da kannst du auch stolz sein.
Großes Kino.
auch dieses Hackmesser  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Riddick

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Grosser

Danke Männers,
Ich habe lange nach einem außergewöhnlichen Sheffielder gesucht und bin nun endlich fündig geworden. :D
Viele Grüße, Christoph

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard