Rasur des Tages 31.12.07 bis 05.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 09:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Mühle & Braukmann RC
Progress & Souplex
Wild River
Alva Feuchtigkeitscreme
Die Braukmann RC schäumt nicht übel und hätte einen eigenen Thread verdient.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Roger M.

Heute 5:30 Uhr:

37c mit neuer Personna Klinge
Mühle Mooreiche Silberspitz
Col. Conk Amber RS
Taylors OfolBoSt Sandalwood AS Gel

Tolle Rasur, das erste mal mit 37c ohne einen Tropfen Blut und rote Punkte. Super gründlich in zwei Durchgängen (mit/gegen den Strich). Die Col. Conk gibt bei mir einen schönen dünnen Schaum, er neigt aber dazu zu trocknen, wenn man nicht fix genug ist. Das Taylors Sandalwood Gel riecht zwar gleich nach dem Auftragen intensiv, schwächt sich aber dann zu einem angenehmen nicht aufdringlichen Duft ab, die Pflegewirkung bei meiner Haut in Kombination mit der Col. Conk ist ebenfalls toll.

Gruss und guten Rutsch

Roger


TomH

Montag 9.30Uhr:

Meine RC-Woche beginnt...

-Futur / Super+ Platinum (hat jetzt mit der zweiten Seite die siebte Rasur hinter sich und ich würde sagen es reicht...)
-Omega Dachs (dunkel)
-ARKO Cool RC (auf diese ARKO Rc's greife ich immer wieder gern mal zu, keine schlechte Wahl und liefern bei mir tolle Ergebnisse)
-Aqua Velva Classic Ice Blue A/S (eines meiner Lieblings-AS, nehme ich Sommer wie Winter, kühlt richtig gut > ich mag den Duft...)
-***'s ASB unbeduftet (der krönende Abschluß mit *** oder Herban Cowboy, ganz wie's beliebt...)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, kommt heile und gesund drüben an, wir lesen uns im Neuen wieder!!!
Und immer dran denken, nicht zuuu viel trinken(saufen), endet meist in einem "Würfelhusten" ;D ;D ;D

Jambo

Guten Morgen Jungs!
Gegen 9.00 Uhr gut gelaunt ins schon warme Bad!
- heisse Dusche wunderbarer Genuss des VP's
- Proraso Preshave
- heut mal das Weihnachtsgeschenk den Mühle Pinsel
- The Body Shop RC    w u n d e r b a r   :D ::) !! I Love it !!
- Progress mit frischer Personna auf 4 - fast zu heavy ! runter auf 3 >> dann OK (Gesicht wahrscheinlich noch zu lätschert  :D ;D )
- Proraso Pre drauf - Kühlphase abgewartet, echt zum genießen!
- dann mit stilgerechtem Proraso AS abelöscht ;) mmm
Wirklich fein, der Tag kann kommen! Abends bevor es losgeht nochmal wegen des Geruchs das gleiche AS drauf, ich mag es einfach, und dann kann auch das NEUE JAHR 2008 kommen!
Deswegen wünsch ich Euch allen nun einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahhr! Genießt es mit Euren Familien, Freunden und Bekannten !
Grüße Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Prince Denmark

Progress/Personna/Bock

Haslinger Sandelholz
Taylor Sandelholz AS
*** ASB pur
Boellis Panama EdT


Prima Rasur. Die Haslinger Seifen haben ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die englischen AS sind toll. Ich mag den hohen Alkoholgehalt und den Duft.

Euch allen einen guten Rutsch!
PD

Honka

Zitat von: Jambo am 31. Dezember 2007, 10:59:33

- The Body Shop RC    w u n d e r b a r   :D ::) !! I Love it !!


Ich habe mir bei unserem Treff ja eine Probe abfüllen lassen und war sehr begeistert.

Kürzlich habe ich mir noch eine geben lassen, um es zu verifizieren - und ich muss sagen - ich werde sie mir wohl als nächstes mal zulegen.

Jambo

Glaubt mir, es ist mit Sicherheit nicht jedermann's Sache, nicht unbedingt die billigste, aber seehhr seehhr ergiebig, sanft, schäumt grandios, läßt den Hobel gut gleiten, und duftet wirklich gut und, wie ich finde, nicht aufdinglich!
Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Zitat von: Jambo am 31. Dezember 2007, 12:28:32
Glaubt mir, es ist mit Sicherheit nicht jedermann's Sache, nicht unbedingt die billigste, aber seehhr seehhr ergiebig, sanft, schäumt grandios, läßt den Hobel gut gleiten, und duftet wirklich gut und, wie ich finde, nicht aufdinglich!
Michael ;)

Ich hätte es nicht schöner sagen können

Markusdergraf

Merkur 38c mit einer schon seit einiger Zeit darin befindlichen Merkur Klinge,die dank Blademaster immer noch sehr gut schneidet,C & E RS Nomad,Mühle Pinsel und als Abschluss mit Tüff AS Sensitiv abgelöscht.
Wünsche ebenfalls einen Guten Rutsch in ein schnittfreies Jahr 2008.

moviemaniac

Mein Messer aus dem Secret-Santa-Paket musste heute gleich ausgetestet werden:


Bengall Reynolds

Puma Pumaster Silver Steel 222 5/8
D. R. Harris Marlborough Shaving Cream
Simpson Cubby 1 Super Badger
Boellis 1924 Panama AS

Dazu ganz entspannt Nelly Furtado  ;D

- Besser geht´s nicht! Das neue Jahr kann kommen! -  O0
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

soapopera

Hallo allerseits,

heute gegen 17.45 Uhr

Taylor Herbal Pre Shave
Progress mit Personna
Kent BK4
I Coloniali RS
Pitralon AS ch
I Coloniale Pre Shave als ASB verwendet
Acca Kappa 1869 EDT

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Gästen einen guten Start ins neue Jahr 2008, alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Soapopera

Eugen Neter

Guten Morgen im neuen Jahr!
Zunächst müder Gang ins Bad. Blick ins Rasureckchen macht dann doch munter.
Im Holztiegel mit Victoria Daxer eingeschäumt: Die feine RC von Madame Braukmann.
In den schwarzen NTS-Butterflyhobel eingespannt: Eine frische Feather.
Abgelöscht mit Lavera AS. Danach Alva Feuchtigkeitscreme.
Eine sehr glatte und gründliche Rasur. Der NTS-Rasierer ist ein außerordentlich zuverlässiger Hobel; er liegt, bedingt durch seine leichte Kopflastigkeit, sehr angenehm in der Hand, läßt sich trefflich führen und ist, da er fast alles verzeiht, besonders für Anfänger zu empfehlen.


Prosit Neujahr!

Roger M.

Ein gutes neues Jahr allerseits!

Meine erste Rasur im 2008:

34c mit roter Personna
Mühle Rein Dachs Pinsel (Mooreiche Silberspitz ruht sich aus)
Tabac Original RS
Nivea Sensitive AS Balm

Stressfreie, herrliche Rasur mit resultierende angenehmer Glätte und ohne Reizungen.

Grüsse Roger

mecky messer

meine erste rasur 200ß
warmer waschlappen mit ic as
as aftershave balsam
plisson 18er haute de montange
arko rs classik(gute rs)(rs war verlegen als sie den plisson sah)
citronen as
florena gesichtscreme
rasiert wurde mit.......8/8tel