gut-rasiert
23. April 2018, 15:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 31 [32] 33   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Pinsel besitzt ihr.  (Gelesen 45208 mal)
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.791


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #465 am: 14. September 2017, 21:31:28 »

21

Aktuell 24, einer ist im Zulauf Zwinkernd
Gespeichert
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 401



« Antworten #466 am: 15. September 2017, 01:20:48 »

Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? Grinsend
Gespeichert
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 336



« Antworten #467 am: 15. September 2017, 06:20:18 »

Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? Grinsend

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  Lächelnd
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 404


« Antworten #468 am: 15. September 2017, 08:39:18 »

Derzeit 5 Stück:

Borste:
* Omega Professional Italian Flag
* Omega 11137
* Omega 11126
* Zenith Borste 24 RM & 57 Loft

Synthie:
* Plisson pour L'Occitaine

Die Omega 11137 + 11126 sind neu und der Erste davon wird gerade eingearbeitet.
Zwischen einer neuen Borste und einer sehr gut eingearbeiteten ist schon ein großer Unterschied, das hatte Ich gar nicht so in Erinnerung.

Interessieren würde mich noch die neue Stirling Borste und der SOC, vielleicht auch noch mal ein Dachs.
Gespeichert
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 604



« Antworten #469 am: 15. September 2017, 09:13:38 »

Aktuell 5 Stück:

hjm Dachs 23er

Proraso Schweineborste

Mühle STF 21er

Mühle STF 21er Reisepinsel

Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle


Seit längerer Zeit nutze ich nur noch den letztgenannten Pinsel von Maggard. Preis bzw. Leistung sind absolut top...und mit diesem Exemplar schäume ich alles völlig problemlos auf.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.124


Same Shit, Different Day


« Antworten #470 am: 16. September 2017, 06:45:33 »

Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2017 in Rot.

Synthetik
- Maggards 26mm mit Griff in Granitoptik

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm
- Omega 11126

Dachs
-

Persönlich reizen würde mich der Maggards Black/White Synthi als 24" - vielleicht werd ich irgendwann schwach  Augen rollen

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Isana Men Premium Dachs
- Mühle STF 23mm
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver (Pferdehaar)
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung (Pferdehaar)
- Whipped Dog 20mm Pure Badger im Metallgriff
- Whipped Dog 24mm (Synthi)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf

Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 336



« Antworten #471 am: 06. Oktober 2017, 15:12:24 »

Jetzt hat sich die Anzahl auf zwei erhöht:
Zu dem Mühle Silvertip Fibres 21mm hat sich ein "24mm Black & White Synthetic Shaving Brush, Black Handle" von Maggard gesellt.
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.159



« Antworten #472 am: 18. Oktober 2017, 11:59:17 »

Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:

3 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat black)

Dachs:

1 x Kent BLK8
Gespeichert
Bad_Rockk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 93


« Antworten #473 am: 18. Oktober 2017, 13:09:17 »

Ich komme aktuell mit dem Altbestand von meinem Dad aus:

1x Gentleman Dachs
1x Wilkinson Borste (ist mir allerdings zu weich, zu klein und haart dazu noch)

Bisher spüre ich auch keinen Drang, hier mehrere zu besitzen.
Gespeichert
CaptainGreybeard
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 634


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #474 am: 19. Oktober 2017, 21:44:51 »

Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? Grinsend

Oh Gott, ich habe nur zwei Rasierpinsel, dabei sind auch noch beide praktisch gleich (1 x Mühle STF 21 mm für unterwegs, 1 x Mühle STF 23 mm für Zuhause, das ist übrigens der Pinsel, der beim Kollegen Noodles in der Liste der Abgänge steht Zwinkernd).

Deiner Theorie zufolge müsste ich zwar nicht "schlaflos in Seattle", aber "schlaflos im Rheinland" sein oder nachts immer wieder, von wilden Albträumen ob meiner Pinsel-Unterbestückung geplagt, schweißgebadet aufwachen. Tatsächlich aber schlafe ich wie ein Baby. Lächelnd
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 817


« Antworten #475 am: 20. Oktober 2017, 17:23:48 »

Ein Pferd:
-Vie-Long 12750B

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Semogue OC Zweiband
-Shavemac 173 Reindachs

Drei Zwei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Omega 146183 (Hi-Brush)
-Plisson pour L'Occitane Zur Ansicht verliehen, dann verschenkt.

Ein Dingsbums:
-Cose della Natura Pflanzenpinsel.
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.138


Mia San Mia


« Antworten #476 am: 20. Oktober 2017, 19:10:17 »

Aktuell:

Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm verkauft
Thäter 4125/2 2Band

Neu:

Shavemac Maggards 2Band 26mm
Maggards Black & White 24mm
Stirling Finest Badger Fan Knot
Gespeichert
rotie74
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 109



« Antworten #477 am: 29. November 2017, 23:07:49 »

Ich habe nur zwei, welche ich abwechselnd benutze:
1 x Balea Synthetik
1 x Rossmann Dachs

Mehr brauche ich nicht um ruhig zu schlafen  Grinsend
Gespeichert
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.159



« Antworten #478 am: 21. Dezember 2017, 20:41:59 »

Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:[/u]

3 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat black)

Dachs:[/u]

1 x Kent BLK8

Aktueller Pinselbestand vom 21.12.2017:

Neuzugang, bzw. Veränderung in rot gegebenenfalls mit Bemerkungen/Details dazu in Klammern

Synthetik:

2 x Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“ (Acetat ivory) (-1)

Dachs:

1 x Kent BK8
1 x Kent BK12

1 x Kent BLK8
1 x Kent BLK12
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 20:46:18 von dirk1166 » Gespeichert
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 336



« Antworten #479 am: 21. Dezember 2017, 23:51:16 »

Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? Grinsend

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  Lächelnd
Inzwischen sind es zwei.
Mühle Silvertip Fibres 21mm
Maggard Black & White 24 mm

Und ich schlafe immer noch gut.  Daumen hoch Lächelnd
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
Seiten: 1 ... 31 [32] 33   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS