Speick Men Duschgel - Schaumbildung?

Begonnen von Ceres, 01. Juli 2009, 21:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ceres

Moin,
ich nutze seit neuestem das Speick Men Duschgel. Ich mag einfach den Duft und nebenbei fühlt sich meine Haut nach dem Duschen auch besser an, als mit einem anderen Duschgel (vielleicht auch nur Einbildung  o) ).
Allerdings ist die Schaumbildung des Gels eher mager, nicht so, wie ich es von der Rasiercreme, von der normalen Seife oder anderen Gels gewohnt bin. Ist das bei euch ähnlich? Oder liegt das bei mir vielleicht am extrem harten Wasser (Härtegrad 37)? Bei Rasiercremes und Seifen muss ich mich auch mehr als andere anstrengen, um schönen schaum zu bekommen. Aber mit anderen Duschgels gibt es auch deutlich mehr Schaum beim Einseifen. Das Gel reinigt auch mit dem wenigen Schaum gut, nur war ich im ersten Moment etwas irritiert und habe verzweifelt den Schaum gesucht  ??? und nicht gefunden :'(
Wie ist das bei euch?

Gruß,
Hans
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Bruder Tom

Ich hatte mal eine Probe von dem Speick-Duschgel.
Ich hatte damals auch kein Schaum bemerkt und mir deshalb auch nicht das Duschgel gekauft.
Wenn du auf klassische Düft und gute Schaumbildung stehst, dann kann ich dir Duschgels von Tabac oder Braukmann ans Herz legen.

Ceres

Zitat von: Bruder Tom am 01. Juli 2009, 21:24:19
Ich hatte mal eine Probe von dem Speick-Duschgel.
Ich hatte damals auch kein Schaum bemerkt und mir deshalb auch nicht das Duschgel gekauft.
Wenn du auf klassische Düft und gute Schaumbildung stehst, dann kann ich dir Duschgels von Tabac oder Braukmann ans Herz legen.

Schaum ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ein bisschen Schaum ist da. Vorher (und jetzt immer noch abwechselnd mit dem Speick Men) nutzte/nutze ich Tabac MAN, da ich den Duft sehr gerne mag.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

kriklkrakl

Vielleicht kannst du das DG mit der Speick-Flüssigseife mischen:
1/3 Seife + 2/3 Duschgel z.b.

dürfte gut schäümen, nach Speick duften und sauber wird man auch davon
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Ceres

Zitat von: kriklkrakl am 01. Juli 2009, 21:45:54
Vielleicht kannst du das DG mit der Speick-Flüssigseife mischen:
1/3 Seife + 2/3 Duschgel z.b.

dürfte gut schäümen, nach Speick duften und sauber wird man auch davon
Das ist eine Möglichtkeit, die ich vielleicht mal ausprobieren werde, danke. Die Flüssigseife wollte ich mir sowieso mal besorgen. 
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

mike

Probiere doch mal das Duschgel zum Baden. So viel Schaum habe ich noch nie gesehen.   :o

Nikita

Das dürfte aber völlig normal sein. Speick hat recht gute Rezepturen und milde Tenside schäumen verhalten. Ist eigentlich ein positives Zeichen.
Probier doch einen Duschpuschel  ;D Die Suchfunktion hilft.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

Ich habe das Speick ohne "Men". Heißt "Natural". Das schäumt eigentlich ganz gut und das bei ner sehr geringen Menge.

astra

Zitat von: Nikita am 01. Juli 2009, 22:24:54
Probier doch einen Duschpuschel  ;D Die Suchfunktion hilft.  ;)

Würd ich auch empfehlen. Damit liess sich sogar das ansonsten reichlich schäumunwillige Meerwasserduschgel meiner Holden zu wahren Schaumorgien bewegen ... dh: ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Ceres

Zitat von: Nikita am 01. Juli 2009, 22:24:54
Probier doch einen Duschpuschel  ;D
Duschpuschel also ..... ??? .... habe ich ja noch nie gehört.
Sieht aber sehr interessant aus, könnte ich auch mal probieren. Was es alles gibt ...  o)
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Nikita

Ist wirklich klasse. Der Verbrauch wird dazu auch noch geringer. Wir möchten dann aber ein Foto im Duschpuschelthread haben, bitte.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Ceres

Zitat von: Nikita am 02. Juli 2009, 07:55:24
Ist wirklich klasse. Der Verbrauch wird dazu auch noch geringer. Wir möchten dann aber ein Foto im Duschpuschelthread haben, bitte.  ;D
Mit der Person, die den Duschpuschel gerade in der Dusche benutzt?  ;D
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Nikita

Och, der Kreativität sind da sicher einige Grenzen gesetzt, aber bitte... ;D
Calani-Seifenmanufaktur