gut-rasiert
16. August 2017, 23:44:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alte Klingen: Einlegen oder Entsorgen  (Gelesen 6173 mal)
saafespatz
Mitglied

Dickhäuter !

« Antworten #15 am: 09. M?rz 2016, 21:37:12 »

Ich habe ein paar alte französische "La Malinoise" Klingen ausprobiert, ebenfalls in Wachspapier, paarmal überm Handballen abgezogen, gingen noch gut.

Angerostete würde ich allerdings nicht nehmen. Solange sie blank sind, kein Thema...

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
MudShark
Mitglied

« Antworten #16 am: 09. M?rz 2016, 22:10:45 »

Habe vor kurzem eine alte "Marshall"-Klinge ausprobiert, erster Durchgang ziemlich rupfig, aber gründlich, der 2. war dann richtig angenehm dagegen.
Habe das ganze 2 Tage später wiederholt, um zu sehen, ob die Klinge erst "einrasiert" werden musste, war aber das gleiche Ergebnis. Also durchaus brauchbar, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie eine neue.
Man kann aber auch an völlig unbrauchbare geraten, wie es mir mal mit einer alten, blau beschichteten/eloxierten Bleue Extra erging. Das merkt man aber sofort...

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #17 am: 17. Mai 2016, 16:02:05 »

Ich hab's vor kurzem mal probiert und einige meiner alten Klingen auf diesem Gummiteil abgezogen, dass es mal bei Müller gab um darauf Systemklingen zu schärfen.
Bei den Systemklingen hat das Teil überhaupt nicht gefunzt, bei den alten DE Klingen funzt es allerdings sogar ziemlich gut.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Hobler70
Mitglied

« Antworten #18 am: 27. Mai 2016, 09:42:39 »

Ich hätte da auch eine konkrete Anfrage.
In der Bucht kann man verschiedene alte RK kaufen. Ich finde ganz gut z.B die "Apollo"  vom Herkenrath, diese wurden hergestellt etwa um 1950.
Ein konkretes Link ist hier glaube ich nicht etwünscht, aber wenn man da "Apollo Klinge" eintippt,  gibt´s gleich viele Ergebnisse.
Es gibt verschiedene Apollo RK, sie sind auch nummeriert.. Nr. 10, 15 usw..

Hat jemand diese in der letzten Zeit zum rasieren verwendet? War die Rasur OK, oder eher nicht so toll? Vieviele Rasuren schaffen solche alte RK?
Danke , falls jemand was konkretes weiss
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: