welchen hobel

Begonnen von freak of evil, 23. Juni 2009, 10:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: Bartagame am 18. Juli 2009, 07:45:52
...... mit messer und latoja-seifenstick)

grüße


Der Mann hat Stil dh:.

Ciao

freak of evil

ich mal wieder

sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber wie schon oft vorher geschrieben habe ich zur zeit sehr sehr viel um die ohren.

so in zwischen zeit konnte ich ein paar cremes testen - mit im rennen waren

Willkinson (Weiß blaue tube) fand ich sehr feinpoorig nach dem aufschäumen und der hobel ist schön durchgeglitten

Grüne und Rote Gilette auch sehr feinpoorig nach dem aufschäumen und super gleiteigenschaft - nehme ich am meisten her

Derbe (weiße tube starker lemon geruch) fand ich nicht so toll schlimmer geruch pasabler schaum und gute gleiteigenschaften

am bessten hat mir bis jetzt die Truefitt&Hill gefallen super geruch, veinpoorigster schaum von allen und der hobel ist so super geglitten - sehr sehr empfehlenswert

alle tests wurden mit dem selben silberspitz von hennig aufgeschäumt und gehobelt wurde mit dem den roten personas

mfg Freak

henning

Hallo

Na paßt doch. Die Derby duftet halt recht künstlich, ist aber von den Eigenschaften her nicht so schlecht. Die Wilkinson empfinde ich besser als die Gillette und daß die T&H punktet war ja klar. Hauptsache es klappt soweit gut. Vielleicht kannst Du Dir mal irgendwann einen moderneren guten Hobel leisten, dann geht es nochmal besser.

Ciao

freak of evil

hallo,

gestern habe ich die nautik probiert, auch super RC schäumt super auf und riecht recht neutral hobel glitt auch schön, kann ich nur empfehlen

ach ja ganz vergessen ich probier´s gerade mal mit den streamline klingen und bin auch diesen sehr sehr zufrieden, da ich ein laie bin würde ich fast behaupten, dass ich keinen unterschied zu den roten personas gemerkt habe (weiß aber nicht ob nur ich das so empfinde da mir die erfahrung fehlt)


@ hennig ..... weißt die derby RC riecht mir einfach zu künstlich, im ersten moment habe ich da an den Zitrus-Badreiniger vom Lidl gedacht ;)
hoffe doch dass ich bald mal was über habe um mir nen guten hobel zu leisten, aber so schnell wird das wohl nichts ...... bin momentan auch sehr sehr zufrieden mit den sachen die ihr mir alle habt zukommen lassen und werde erstmal damit meine erfahrung machen

mfg Freak