Frage zu Nasen und Ohren Trimmer

Begonnen von kakashi, 20. Juni 2009, 22:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kakashi

Hallo,

also ich möchte mir bald den Remington PG 520 oder den Remington PG 400 holen.
Nur meine Frage ist, welcher dieser Modelle eignet sich besser für Nasen und Ohren?
Ich habe nochmal beide Modelle als Foto angehängt und habe die Nasen und Ohren Trimmer mit einem roten Streifen markiert.
Sind das eigentlich die Nasen und Ohren Trimmer Aufsätze? Oder habe ich mich bei einem vertan?

Aber ich wollte jetzt wissen welcher besser ist?
Der Runde scheint mir einfacher in Nasen und Ohren zu stecken.
Bei dem anderen wird das glaub ich komplikationen aufweisen, weil er eben nicht rund ist sondern eher länglich. Passt der eigentlich in Ohren bzw. Nasenlöcher?

Honka

ist das nicht ein wenig übertrieben für den Zweck?

Ich habe einen einfachen "Popelquirl" - der funzt für Nasen- und Ohren Haare wunderbar - und kostet ca. € 10  o) ;D

Piraten-Papa

Ich habe für`s Nasengestrüpp die Dovo Klipette.
Dafür braucht es nicht einmal Batterien.

Guilty

Hallo kakashi ,

Du hast es richtig erkannt die von Dir Markierten Teile sind schon richtig.
So ein Barttrimmer ist ne feine Sache um die Konturen eines Bartes zu bearbeiten oder diesen auszudünnen.Als Nasen bzw Ohrtrimmer habe ich die Elektroteile in keiner guten Erinnerung.Irgendwie haben sich die Haare jedesmal verfangen und die Sache war schmerzhaft. :o
Deshalb habe ich mir die Klipette von Zwilling gekauft.Im gegensatz zur Dovo Klipette finde ich sie besser da man sie mit einer Hand bedienen kann.
Kostet um die 30€ aber ich denke das sie ein Leben lang hält.







kakashi

Also würden Sie von beiden Nasen und Ohren Trimmern abraten?
Haben Sie nur Erfahrung mit dem Trimmer wie auf dem ersten Bild oder haben Sie auch schonmal den Trimmer wie auf dem zweiten Bild probiert?

uwe9

... ich habe auch die Dovo Klipette und den Kauf nie bereut :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

kakashi,
ich habe zwar einen Remington Bartschneider mit dem ich sehr zufrieden bin was die Bartausdünnung betrifft.Allerdings hat dieser keinen Aufsatz für Nasen/Ohrentrimmer.
Die teile (einer davon war ein Carrera)die ich benutzt habe waren nur für diesen zweck gemacht.Ich denke das es bei denen einfach an Kraft und Umdrehungen gefehlt hat.
Wie es dabei bei deinem vorgestellten aussieht kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir heute für die Nasen/Ohrenhaar entfenung eine gute abgerundete Schere für diesen Zweck zulegen.Für den Flaum an den Ohren würde ich auf ein Feuerzeug zum abflämmen zurück greifen,so wie es die Türkischen Barbiere machen.

Honka

Die Dovo Klipette habe ich noch nicht probiert - mit den Billigteilen fühlt es sich bei mir eher wie Haare-Ausreißen an: sehr unangenehm.

Micki

die Dovo Klipette kann ich ebenfalls empfehlen, ich habe sie seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit, ist auf jeden fall besser als das elektrische zeug was auf dem Markt ist und meistens nur zu Nasenbluten führt.
Gruß Micki

Honka

Zitat von: Guilty am 21. Juni 2009, 11:09:19
Ich denke das es bei denen einfach an Kraft und Umdrehungen gefehlt hat.

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir heute für die Nasen/Ohrenhaar entfenung eine gute abgerundete Schere für diesen Zweck zulegen.Für den Flaum an den Ohren würde ich auf ein Feuerzeug zum abflämmen zurück greifen,so wie es die Türkischen Barbiere machen.

Einen Schere habe ich auch, ich finde das aber sehr zeitintensiv und das Ergebnis hat mich auch nie wirklich begeistert. Ein leistungsstrarker "Popelquirl" erfüllt bei mir den Zweck perfekt - auch, weil ich mir die Ohrenhaare sicher nicht mitt einer Schere schneiden würde  :o

uwe9

... vor allem im Ohr finde ich die Klipette sehr gut, denn man kann den hintern Teil festhalten und am vorderen Teil drehen und umgekehrt, was sehr effektiv ist :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Und das geht mit der von Zwilling besser da man nur eine Hand dafür braucht und quasi eine auf und zu Bewegung mit Daumen und Zeigefinger macht.

Honka Zeitintensiver?Finde ich eher umgekehrt.Man bekommt mit der Schere tiefer und mehr abgeschnitten und wenn die Spitze verrundet ist gibt es auch keine Verletzung.

Honka

ich habe mich trotdem geschnitten  :-\

außerdem komme ich mit der Schere nicht so gut an den Haaransatz - ich muss somit mit der Schere öfters ran, als mit dem Brummer

uwe9

Zitat von: Guilty am 21. Juni 2009, 11:58:40
Und das geht mit der von Zwilling besser da man nur eine Hand dafür braucht und quasi eine auf und zu Bewegung mit Daumen und Zeigefinger macht.



.. du kannst aber nur das ganze Gerät drehen, bei der Klipette kann man halt wechselweise drehen ;) Und wozu habe ich zwei Hände, damit ich sie auch net nutze  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Zitat von: Honka am 21. Juni 2009, 12:00:24
ich habe mich trotdem geschnitten  :-\



Das nennt man dann ja wohl "ungehobeltes Fleisch" :)

Uwe ich drehe die Zwilling Klipette garnicht.Wozu auch?