parker 91R

Begonnen von Erik07, 19. Juni 2009, 14:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erik07

hallo,
habe heute zum ersten mal meinen parker 91 r getestet mit BIC Klinge.
habe mir ein paar cuts zugefügt.
was mir garnicht gefiel, war das die klinge nur ganz minimal an den seiten zu sehen war, zumindest weniger als beim wilkinson classic.
ist das normal für den 91R ?
ich überlege schon den parker wieder zu verkaufen.
hat jemand tipps oder ratschläge für mich.


henning

Hallo

Nein, ich weiß nicht was Du meinst. Beim WC sieht man die Klingen an den Seiten eigentlich überhaupt nicht, weil da Plastik drüber ist. Mach mal Fotos wenn es geht. Kleine Schnitte könnten bis zur Gewöhnung erstmal normal sein, denn der Parker sollte schon mehr zur Sache gehen als ein WC, das ist ja schließlich Sinn der Sache.
Also den gleich wieder verkaufen zu wollen, finde ich dann doch etwas sehr übereilt. So wirst Du mit anderen Hobeln kaum mehr Erfolg haben. Richtige Schnitte kann man sich eigentlich nur zufügen indem man den Hobel nicht richtig führt, da kann dieser dann aber nichts zu, das liegt am Anwender.
Vielleicht wäre es auch gut, sich eine Spitzenklinge wie die rote Personna zu besorgen. Die Bic sehe ich im oberen Mittelfeld, so daß sie allerdings auch sehr gute Rasuren liefern sollte. Aber vielleicht passt sie Dir ja einfach nicht. Du solltest auch mehr Auskunft geben, über alles was Du bei der Rasur verwendet hast und wie sie ablief, sonst kann man eher nicht helfen.

Ciao

Micki

verstehe ich nicht ganz das du nach dem ersten Mißerfolg die Flinte gleich ins Korn werfen möchtest. Ich empfinde den Parker als einen guten und sehr gutmütigen Rasierer der kleine Fehler verzeiht. Was du natürlich absolut nicht machen ist beim rasieren aufdrücken. Wie lange hast du den Rasurschaum einwirken lassen, hast du eventuell DS verwendet. Anstellwinkel evtl. falsch gewählt. Also ich an deiner Stelle würde dem Parker noch einige Chancen einräumen denn wie schon geschrieben, er ist eigentlich ein guter Rasierer der mir fast ein bischen zu harmlos ist.
Gruß Micki

herzi

Kleiner Tip von mir.5€ geb ich Dir ;D

Eigentlich ist der 91R völlig problemlos.
Gruß,
Stefan