Gebrauchte Pinsel

Begonnen von Frank Kratzsch, 04. September 2009, 12:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip

Ich habe es bei gebrauchten Rasiersachen - einschließlich Rasierpinseln - zuletzt so gehalten, dass ich ihnen ein kurzes Bad im blauen Standard-Sterillium genönnt habe. Anschließend gewaschen mit Spüli, nachgesüplt und fertig. Heute würde ich wahrscheinlich Pril Antibakteriell oder etwas ähnlichers verwenden. Würde, da ich keine Rasierpinsel mehr kaufe.
Freies Ausspucken verboten

Grosser

Ich würde die Pinsel mit Pril o.ä. reinigen, bevor ich versende (aber auch mit anbieten, sie mit Borax zu waschen).
Sterilisieren würde ich nicht, aus Angst, die Haare zu beschädigen.
Viele Grüße, Christoph

Der Bitocke

Zitat von: baknip am 18. November 2023, 17:07:17... zuletzt so gehalten, dass ich ihnen ein kurzes Bad im blauen Standard-Sterillium genönnt habe.

Reichen 5 Minuten aus? Oder ist das für den Lack des Griffes und/oder die synthetischen Fasern bereits zu lange?

Danke.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

baknip

Der Hersteller empiehlt für die hygienische Händedesinfektion 30 Sekunden Einwirkzeit und für eine chirurgische Händedesinfektion 90 Sekunden. Das sollte auch für einen Rasierpinsel reichen.
Freies Ausspucken verboten

Der Bitocke

Zitat von: baknip am 19. November 2023, 07:33:58Der Hersteller empiehlt für die hygienische Händedesinfektion 30 Sekunden Einwirkzeit und für eine chirurgische Händedesinfektion 90 Sekunden. Das sollte auch für einen Rasierpinsel reichen.

Danke für die genaue Antwort.

Gruß
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.