Fabrikverkauf: SPEICK Leinfelden

Begonnen von samonis, 12. Juni 2009, 16:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo,

dachte mal ich mach ein neues Thema zu Fabrikverkäufen auf, gibt ja ein paar in Deutschland.
Nachdem ich keine 3km vom Speickshop weg wohne, bietet es sich an mit diesem zu starten.

Der Laden liegt sehr verkehrgünstig in Leinfelden (bei Stuttgart) und ist per S+U Bahn (Haltestelle Leinfelden 4 Gehminuten; zwei Stationen vom Stuttgarter Flughafen Richtung Innenstadt!)
und der A8 (Ausfahrt Leinfelden 2min mit Auto von Autobahn weg) sehr gut zu erreichen. Ich denke dass schon ein paar unserer Mitglieder vorbeigefahren sind und nix vom Shop wussten

Die Öffnungszeiten sind nicht so toll, allerdings ist ab dem 20. Juni auch Samstags geöffnet, was es viel leichter macht einzukaufen!

Öffnungszeiten:
Mi,Do,Fr: 11-17 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Adresse:
Benzstr. 9
70771 Leinfelden-Echterdingen

Es gibt die ganze Palette von Walter Rau Speickwerk zu kaufen und soweit ich gesehen hab, günstiger wie im Laden. Vorallem findet man Sachen die es so in den Drogeriemärkten nicht gibt, da die Streuung welches Produkt welcher Markt nimmt, sehr groß ist.
Von der freundlichen Verkäuferin erfuhr ich, dass alle Sachen aus pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen, ausser Sachen mit Honig (is klar) und der original Speick Seife!
Diese wird als einzige Seife noch mit Rindertalg hergestellt, was aber eher daran liegt dass das seit 80 Jahren unveränderte Rezept so beliebt ist. Sie sind wohl dran da was zu entwickeln, aber mal ehrlich:
Es gibt in dem Laden soviele Seifen, die alle wunderbar duften, dass es nicht schwer fällt auf die Originalseife zu verzichten.
Ich habe auch kräftig geshopt weil ich viele Sachen nicht kannte.
So wenn noch Fragen sind gerne. Preise seht ihr ja auf den Fotos oder auf dem kassenzettel. Schade dass ich den Shop nicht schon früher besucht habe, jetzt kann ich aber wenigstens alles was mit Waschseifen und co zu tun hat, lokal beziehen :)

Ich würde mich freuen wenn Ihr auch Eure Fabrikverkäufe vorstellen würdet.

































Mein Einkauf:

















Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Klasse Bericht, mit schönen klaren Fotos. Danke Samonis.

Ciao

uwe9

.. ajo, haste fein gemacht  :D Die vielen schönen Seifen :o Ich habe die hier noch nirgends sehen können  :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Micki

hab gar nicht gewußt das das Angebot dort so groß ist  dh: . Muß doch mal vorbei fahren ist lediglich 20 km von mir entfernt, habe mich immer gefragt ob es sich lohnt zu Speick zu fahren. Nach deiner Tollen Schilderung werde ich das demnächst tun, und das tolle ist ich kann auch etwas für meine Ehefrau mitbringen  ;D.
Gruß Micki

AMU

Das siet ja richtig gut aus, nur die Preise mit Edding auf Holz sieht es improvisiert aus.

ocj

Das scheint ja mal einer der wenigen Lagerverkäufe zu sein, die sich wirklich lohnen (wenn es die Produkte nicht gerade bei dm im Abverkauf gibt). Bei vielen anderen Lagerverkäufen gibt es ja häufig nur zweite Wahl oder nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Sortiment.

Schöner Bericht, danke!
Beste Grüße,
ocj

burschi

Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte ein paar Tage beruflich im Süden zu tun und konnte gestern vor dem Rückflug nach Hamburg dem Werksverkauf der Fa. Speick einen Besuch abstatten. Für weniger als 20 Euro war die Tüte bis zum Anschlag gefüllt, wirklich preisgünstig und sehr nettes Personal.

Offenbar scheint es auch die Möglichkeit der Werksführung zu geben. Da ich etwas in Eile war und im Laden ziemlich viel los konnte ich nicht groß nachfragen. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dies nachzuholen ? Wäre sicher interessant.



"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Micki

danke für den guten Tip,

war heute dort und hab ein bischen Eingekauft, siehe auch bei heute habe ich was bekommen, kleiner aber feiner Werksverkauf. Habe mich etwas zurückgehalten da ja Lagerhaltung bekanntlich kapital für andere Anschaffungen bindet  ;D
Gruß Micki

quickiekuchen

Das Schweinebürstchen sieht richtig chic aus.

Was für ein angenehmer Zufall:

Das gute Speick - Leinfelden
Das gute Tüff - Leinefelde
;)

gunsmoker

bei den bildern ist mir eine art klare flüssigkeit aus den mundwinkeln geronnen.
auch sabbern genannt.
da käm ich mir vor wie ein kind im süsswarenladen.
muss morgen früh unbedingt nochmal speick as kaufen.
die bilder animieren ohne ende.
dieses forum macht mich noch fertig. ;D


gruss...der wieder speick geile gunny

krähe

Ja, schöne Bilder die Lust auf Speick machen. Leider ist das etwas weit weg, aber wenn ich da mal aufschlagen sollte, werde ich mich wie
die Krähe im Wunderland fühlen. ;D :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Schöner Bericht, schöne Bilder!

Den Laden find` ich auch nett. Sollte ich jemals in die Richtung kommen, werde ich dem sicher einen Besuch abstatten.

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ocrana

Samonis, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wahnsinn.

burschi

Ganz wichtig in dem Laden: die Grabbelkiste !

Speick Rasiercreme ohne Karton, minimale Dellen in der Tube für 90 ct usw.  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

infabo

Zitat von: burschi am 20. November 2010, 19:41:46
Ganz wichtig in dem Laden: die Grabbelkiste !

Speick Rasiercreme ohne Karton, minimale Dellen in der Tube für 90 ct usw.  dh:


frechheit diese grabbelkiste :P ;)