Mühle After Shave Lotion

Begonnen von samonis, 08. Juni 2009, 14:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Scheint wohl neu zu sein. Hats schon wer??

http://www.muehle-shaving.com/shop/search?curr=EUR

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Phobos

Kennen tu ich's nicht, allerdings macht mich die Beschreibung (INCIs + Duft) sehr neugierig.
Hmm, wer opfert sich?  o)

uwe9

.. das ist erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

samonis

klar muss ja anstacheln, damit sichs jemand kauft  ;D. Ich kann immer nur so lange wiederstehen bis es jemand als super stempelt ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

schlenk

Die letzte Kritik, die ich zu Mühle Pflegeprodukten gelesen habe, ist diese hier bei Globetrotter... Da kann es ja nur besser werden. Mich selbst macht das trotz überzeugter Anhänger heimischer (sächsicher!) Produkte nur wenig neugierig. Ich halte mich an die bewährten Produkte des Mühle-Kerngeschäftes: PINSEL. ;)
gruesse von schlenk

herzi

Ich denke der Verfasser kommt einfach mit der Creme nicht klar. Das gibts. Ich kanns auch nicht mit allen Produkten.
Schlecht sind die Produkte nicht. Geschmunzelt habe ich "bei der technisch veralteten Tube mit Ausdrückhilfe". Gerade die Blechtube wird bei vielen von uns als klassisch angesehen und für besser empfunden. Ich finde auch die Metalltuben kann man besser restentleeren. Mich würde auch seine Drogerierasiercreme für 89ct in der Kunststofftube interessieren. Ich kenne aus der Drogerie stammend keine. ARKO und Konsorten werden nicht in Drogerien verkauft.
Gruß,
Stefan

schlenk

Gebe ich Dir natürlich recht, Herzi. Mit "Drogerierasiercreme für 89ct" ist vielleicht die NAUTIK gemeint, die es ja hier im Marktkauf geben soll. DIE jedenfalls ist ein einheimisches Produkt und soll ja angeblich nicht schlecht sein. Deutlich hört man jedenfalls den Ärger über den doch recht hohen Preis raus. 20 EUR für das After Shave ist ja auch nicht übel. Aber wenn es gut ist, gerne. Wenn...
gruesse von schlenk

herzi

Nautik kommt wie alle Kappus auch in der Blechtube. Genauso wie Rilanja, Palmolive, Florena, Balea, Gillette, Wilkinson Nivea und Speick (jaja, die letzteren sind teurer). Insofern keine Ahnung was der Typ meint.
Gruß,
Stefan

jennes

Außerdem hätte er schreiben sollen "penetrant natürlicher" Geruch, da die Parfümierung aus ziemlich hochwertigen, natürlichen Duftstoffen besteht.

Marvin

Ich habe heute mal das Probepäckchen Aloe Vera aufgemacht und muß sagen ,,Nicht schlecht, Herr Specht".

Echt schade das es mich eher zu den Rasierwässerchen zieht.  :-\
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Ceres

#10
Da zu jedem Forumshobel von Mühle dankenswerter Weise auch eine Probepackung jeder sorte After Shave Lotion beilag, möchte ich dieses Thema ein bisschen mit Leben füllen. Der ein oder andere von euch wird sicherlich schon eine oder vielleicht auch alle Probepackungen probiert haben. Mich interessieren eure Erfahrungen dazu

Ich habe bisher die Sanddorn aufgebraucht und heute die Aloe Vera angefangen.
Die Mühle Sanddorn Lotion lässt sich gut auftragen, die Konsistenz ist schön cremig, die Lotion zieht relativ gut ein. Der Geruch ist deutlich fruchtiger als die Rasierseife Sanddorn und deutlich präsenter. Mir gefällt der Duft der Sanddorn Rasierseife ausgesprochen gut, die Lotion ist mir dann aber doch deutlich zu fruchtig. Die erinnert mich sehr stark an den Trinkjoghurt aus dem Supermarkt in den weißen 1L Flaschen. Die Pflege scheint mir absolut in Ordnung zu sein. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, außerdem ist sie auch sehr beruhigt.
Heute habe ich die Sorte Aloe Vera probiert. Die Konsistenz ist gleich der Sanddorn. Der Duft ist ebenfalls anders als die Rasierseife. Die Rasierseife duftet sehr frisch und klar. Die Lotion dagegen duftet nicht mehr so frisch und klar, es sind leichte Ähnlichkeiten vorhanden, jedoch riecht die Aloe Vera Lotion ein ganz bisschen muffig. Schade, denn die Pflegeeigenschaften sind auch hier ausgezeichnet.

Die Sanddorn ASL werde ich mir wahrscheinlich nicht nachkaufen, ganz so fruchtig mag ich es nicht. Bei der Aloe Vera bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da der Duft nicht ganz so präsent ist, geht es eigentlich. Ein Duft wie die Rasierseife hätte mir aber deutlich besser gefallen.

Vielleicht habe ich Glück und die Sandelholz Lotion gefällt mir vom Geruch her.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Proben gemacht?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

Zitat von: Ceres am 02. September 2009, 10:56:48
Die Sanddorn ASL werde ich mir wahrscheinlich nicht nachkaufen, ganz so fruchtig mag ich es nicht. Bei der Aloe Vera bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da der Duft nicht ganz so präsent ist, geht es eigentlich. Ein Duft wie die Rasierseife hätte mir aber deutlich besser gefallen.

Vielleicht habe ich Glück und die Sanddorn Lotion gefällt mir vom Geruch her.



... du meinst doch sicher die Sandelholz, oder ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Jo, genau, Sandelholz meinte ich. Ich habe es schon geändert. Danke Uwe!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Ceres

Heute habe ich auch die Probepackung Sandelholz benutzt. Dort kommt der Duft der Rasierseife am nächsten. Die Pflege ist ausgesprochen gut, wie bei allen anderen.
Ich hatte früher nach der Rasur immer ein paar wenige rote Pickelchen am Hals. Seit der Nutzung der Mühle After Shave Lotion hat sich mein Haubild merklich verbessert.
Kaufen werde ich mir mal die Sandelholz, eventuell noch Aloe Vera Lotion. Sanddorn sagt mir vom Duft her nicht so zu. Der Preis ist mit knapp 20 Euro natürlich nicht gerade klein, immerhin gibt es einen schönen Spender dazu.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Marvin

Ich habe heute die Sanddorn getestet und mir gefällt sie prima. Sollte ich mich allerdings für eine Lotion entscheiden müssen, würde ich zwischen Aloe Vera und Sanddorn schwanken.  :-\

Schauen wir mal.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen