Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Sehr schön geschrieben. Gefällt mir. :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Mecky messer

Ich glaube der Erik Kormann aus Berlin hat die Seife im NRF so getauft.Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Wie sieht es aus was mache ich wenn die RS im Mug arg trocken ist und sie etwas zerbröselt ? Kann ich sie retten?

Pirx

Zitat von: Alfred am 21. Oktober 2015, 03:38:05
Im Tiegel sind sie immer noch ganz gerne etwas zu trocken, zumindest war das lange so, denn das schützende Silberhäutchen blieb nie an seinem Platz - und so war der Austrocknungsprozess normal...

Vor gut einem Jahr erhielt ich diese Rasierseife als Mitbringsel eines Italienurlaubs. Im Tontiegel, der mich anfangs aufgrund seiner Empfindlichkeit wenig begeisterte. Ich habe aber dazugelernt:
Das Ding ist einfach genial! Die Seifenaufnahme ist glasiert, da kann also nichts passieren, aber der Deckel besteht aus offenem porösen Ton. Der lässt sich gut befeuchten (5 min ins Wasser legen) und dann wieder verwenden. Und jetzt trocknet nichts mehr aus.  :D

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Hobeler

Das mit dem Deckel klingt gut. Werde ich einfach mal testen.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Alfred

Zitat von: Mecky messer am 21. Oktober 2015, 13:20:49
Ich glaube der Erik Kormann aus Berlin hat die Seife im NRF so getauft.Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Wie sieht es aus was mache ich wenn die RS im Mug arg trocken ist und sie etwas zerbröselt ? Kann ich sie retten?

Hab nachgesehen, also wenn ich nicht was übersehen habe, dann ist der Unfug schon auf meinem Mist gewachsen - ganz achtlos habe ich die Göttin eingestreut - und ja das ist schon lange her (September '06)  - und ja es war im anderen Forum, und natürlich war Erik eigentlich der allererste Anfixer.


Ja auch mit tiefen Rissen und selbst leicht bröselig kannst die retten - zur Not ein bisserl einwässern - im Prinzip reicht regelmässig verwenden. Je mehr sie wie eine Paste wird, desto besser funktioniert sie.

Mecky messer

Unfug war es ja nicht-eine Großartige RC

Hobeler

Habe jetzt mal den Deckel meines Tontopfes für etwas über 5 minuten in warmem Wasser eingeweicht. Mal gespannt,ob das wirklich etwas bringt.   :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Zitat von: Mecky messer am 22. Oktober 2015, 07:43:21
Unfug war es ja nicht-eine Großartige RC

Unfug vielleicht nicht, aber übertrieben. Sie ist zwar eine großartige Seife, aber ähnlich wie bei der "echten Göttin", dem Citroën DS, gibt's für mich bessere. Die DS war auch wunderbar, aber es gab bessere.

duck und wech!  :angel:

Onkel Hannes

Bei mir ist sie weder die Göttin (bzw. habe ich noch einige andere neben ihr) noch die berüchtigte Diva, sondern einfach eine gute Rasierseife mit charakteristischem Duft.

Mit dem mußte ich allerdings erst warm werden mit der Zeit; ebenso wie mit der RC. Noch heute denke ich "orientalischer Edelpuff", wie es mir damals beim ersten Kontakt (zunächst mit der RC) spontan in den Sinn kam. Muß ja nichts negatives sein  :D

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Bei mir war's anders herum. Es war und ist der Duft, der mich begeistert. Mit den Eigenschaften musste ich erst warm werden. So vertrage ich sie auch erst dank der neuen Rezeptur. Und zicken tut sie bei mir immer wieder mal völlig unverhofft. 

Knarf

Ich benutze sie seit gestern: ein toller Geruch und ein phantastischer Schaum.  Bin begeistert.

Holzmann

Zitat von: Knarf am 05. November 2015, 12:46:10
Ich benutze sie seit gestern: ein toller Geruch und ein phantastischer Schaum.  Bin begeistert.

Ja, das sehe ich auch so + sehr angenehmer "Kühl"-Effekt.

LG Peter

titanus

Zitat von: Onkel Hannes am 22. Oktober 2015, 16:26:34
Bei mir ist sie weder die Göttin (bzw. habe ich noch einige andere neben ihr) noch die berüchtigte Diva, sondern einfach eine gute Rasierseife mit charakteristischem Duft.

...



So geht es mir auch mit ihr. Ich kann nicht klagen.
Sie allerdings auch nicht, weil ich ihr einen sehr exquisiten Behälter spendiert habe  ;D .

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Alfred


titanus

Eine Meissener Deckeldose  mit dem grünen Ming Drachen.  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur