Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oberaffe

Zitat von: Cel am 23. Mai 2015, 00:13:32
Zitat von: oberaffe am 22. Mai 2015, 23:18:03

Wo  gibts  die  denn zum  normalen  Preis?

Hi, schau mal bei Tonsus.com. Günstiger wird es in D/Ö nicht wirklich. aber ich glaube die haben 25€ Mindestbestellwert (ich glaub ab 50€ Versandkostenfrei, weiß ich grad aber nicht genau). Somit musst Du mindestens zwei nehmen, oder was anderes mit bestellen.




vielen Dank!

spion


Ist eine gute Seife, nicht mehr und nicht weniger. Hat in meinen Augen wenig "göttliches" an sich.

Cadewer

Den stimme ich mal zu. Ist eine gute Seife nicht mehr und nicht weniger aber Göttlich finde ich etwas übertrieben.
Verstehe auch  nicht so ganz den Hype um die Seife für den Preis ziehe ich die Tabac vor zumal ich ein Refill für um die 5€ bekomme. dh:

Gruß

Andy

MadScientist

Steine, Steine, ich hab Steine, flache Steine, spitze Steine, kleine Steine, grosse Steine, runde Steine, eckige Steine, Steine, ich hab Steine ....
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

shaveling

Von "Hype" kann nun wohl nicht mehr die Rede sein, denn die Seife hat sich bei vielen Freunden der klassischen Nassrasur etabliert. Für mich eine sehr gute Rasierseife. Tabac geht dagegen bei mir gar nicht. Alles eine Frage der subjektiven Empfindungen  :angel:

maranatha21

Für mich nach wie vor eine Topseife. Beste Eigenschaften, toller Duft verbunden mit einem kleinen Hang zum Rumzicken, wenn es um die Schaumproduktion geht. Vor allem,
wenn sie mal eine Weile liegengelassen wurde. Pflege könnte besser sein, kann aber auch von anderen Utensilien übernommen werden.
"Göttlich" war sie für mich noch nie, aber das schmälert nicht ihre Gesamtvorstellung.

Die IC Mango hat einen festen Platz, aber da ist sie nicht allein.  ;)

Robinson

Die Göttliche ist schon aufgrund Ihres Duftes einzigartig und liefert eine gute Leistung ab.
Aber auch an ihr ist die Welle an hervorragenden US-Artisans nicht spurlos vorbeigegangen.
Bezüglich der Performance reicht es gerade noch so für meine persönlichen Top 10.

Hellas

Ach, Männer...ich denke das war alles mal "lost in Translation"...Aus "Diva" wurde "divina" und damit "göttlich" >D

Der Duft ist aber sicher einmalig und einer der "leckersten" Rasierseifendüfte, die ich kenne. Auch die sonftigen Rasureigenschaften belassen die IC in meiner Top-10. Aber damit ist sie schöne Diva nicht allein im "Harem" ;) 

TeaTime

Nö, für mich keine Diva, sondern "divine", also für mich durchaus himmlisch, von mir aus auch göttlich. Aber sicher nicht die einzige Seife, für die ich dieses Attribut vergeben würde.

owlman

Zitat von: MadScientist am 14. Juni 2015, 12:47:35
Steine, Steine, ich hab Steine, flache Steine, spitze Steine, kleine Steine, grosse Steine, runde Steine, eckige Steine, Steine, ich hab Steine ....

Für mich bitte zwei spitze und dazu zwei flache. Und ein Paket Kies!

Zitat von: maranatha21 am 14. Juni 2015, 13:01:58
verbunden mit einem kleinen Hang zum Rumzicken, wenn es um die Schaumproduktion geht. Vor allem,
wenn sie mal eine Weile liegengelassen wurde.

Damit habe ich ja noch nie Probleme gehabt. Wochenlang nicht benutzt, feuchter Pinsel drauf, prima Schaum. Oder sind ein paar Wochen nicht lang genug, um als "Weile" zu gelten? Ich glaube, ich werde es gleich morgen nochmal testen.  :)

maranatha21

"Probleme" wäre auch zu viel gesagt. Schaum gibt es immer, egal wie lang sie liegt. Dass die IC Mango aber bisweilen nicht zu den "Topschäumern" zählt, haben schon viele erfahren und ist ja auch hier schon oft diskutiert worden. Es ist
halt nicht immer Verlass auf sie, so habe ich das auch durchaus feststellen können. Wobei das nie so weit geht, dass nicht bei jedem Aufschäumen nicht auch ein rasurtauglicher Schaum zustande käme. Und viele der nicht optimalen Ergebnisse sind meiner Meinung nach auch auf zu wenig Aufnahne des Materials zurückzuführen. Es gibt jedoch wesentlich verlässlichere "Schäumer".  ;)

Robinson

Ich hatte auch noch nie Probleme, ordentlichen Schaum zu erzeugen. Und da sich all meine Seifen in der Rotation befinden, kommt sie relativ selten zum Zug (max. 1x/Monat, eher etwas seltener).
Ich habe es mir angewöhnt, Hardseifen 5 min. zu wässern, bevor ich mit dem Pinsel draufgehe. So bekomme ich immer guten Schaum, auch bei der I Coloniali.

maranatha21

Dass das nicht falsch rüber kommt. Ich bin ein Fan dieser Seife, und möchte sie nicht mehr missen. Sie hat einen festen Platz unter den Top Ten.

Aber Schäumen geht mit vielen, sehr vielen anderen Seifen bei mir einfacher und mit weniger Aufwand.

Robinson

Einfacher und vor allem schneller - auf jeden Fall!
Um alleine die ganzen US-Artisans als Beispiel zu nennen.
Nur empfinde ich die IC nicht hat als Zicke oder Diva, wie es häufig in diesem Thread zu lesen ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.


Und nun habe ich Lust auf die IC bekommen. Da ich mich eh gleich rasieren wollte... ;D

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 14. Juni 2015, 17:31:36
...Aber Schäumen geht mit vielen, sehr vielen anderen Seifen bei mir einfacher und mit weniger Aufwand.

Einfacher und weniger aufwendig wäre eigentlich nur Schaum aus der Dose  ;D

Ich kann zumindest keinen signifikanten "Mehraufwand" ggü. anderen Seifen feststellen. Die Seife lässt sich zum Beispiel genauso gut aufschäumen wie die für ihre "Einfachheit" bekannten Seifen von Razorock oder Valobra oder Cella oder ... oder ... oder   ;)