Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

shaveling

Zitat von: SLB04 am 09. Juni 2014, 12:37:38
...Das Balsam al Rabarbaro passt da besser, auch wenn es süßlich-pudriger duftet...

Das Rabarbaro After Shave passt zur Mango-Rasierseife. Dennoch kombiniere ich die Mango Rasierseife viel lieber mit dem Myrsol After Shave F/Extra. Und das Rabarbaro Aftershave mit der passenden Rasiercreme. Die Rabarbaro Rasiercreme ist übrigens auch ein Top-Produkt.

nophy

Zitat von: SLB04 am 09. Juni 2014, 12:37:38
Nophy, bist Du Dir sicher, dass es früher keine Kunststoffdose war? Bei mir ist es seit 4 Jahren mittlerweile schon das 3 Döschen und alle waren aus Kunststoff.

Also ich habe mir 2012 zwei solcher Dosen direkt aus Italien senden lassen (waren damals günstig zu haben) und die sind vom Grundkörper her aus weiß eingefärbten Glas und nur der Deckel ist aus weißem Kunststoff.

Da so eine Dose bei meiner Anwendung fast zwei Jahre hält, habe ich natürlich in letzter Zeit keine der "alten" Charge nachgekauft. Es kann durchaus sein, dass zwischendurch die Verpackung "modernisiert" wurde, wobei ich die Glas Behälter besser fand.

Gruß

nophy

REVO

Zitat von: Liddo am 03. Juni 2014, 18:22:04
[...] Was ich mich nun frage:
Gibts für diese wunderbare Seife auch ein abgestimmtes Aftershave? Am liebsten natürlich auf Alkoholbasis, aber auch einen Balsam würde ich, zur Not, in Kauf nehmen =)

Grüßle
Jens

Ich benutze zur IC gerne das L'Occitane Cade Aftershave Balsam. Sehr harmonisch, wie ich finde  :)

Nidal_05

Zitat von: REVO am 10. Juni 2014, 01:40:24
Zitat von: Liddo am 03. Juni 2014, 18:22:04
[...] Was ich mich nun frage:
Gibts für diese wunderbare Seife auch ein abgestimmtes Aftershave? Am liebsten natürlich auf Alkoholbasis, aber auch einen Balsam würde ich, zur Not, in Kauf nehmen =)

Grüßle
Jens

Ich benutze zur IC gerne das L'Occitane Cade Aftershave Balsam. Sehr harmonisch, wie ich finde  :)

L'Occitane Cade Aftershave Balsam
Lucky Tiger AS & Face Tonic
Tüff Sensitive
Sanft und gründlich -

Nidal

maranatha21

Zitat von: REVO am 10. Juni 2014, 01:40:24
Zitat von: Liddo am 03. Juni 2014, 18:22:04
[...] Was ich mich nun frage:
Gibts für diese wunderbare Seife auch ein abgestimmtes Aftershave? Am liebsten natürlich auf Alkoholbasis, aber auch einen Balsam würde ich, zur Not, in Kauf nehmen =)

Grüßle
Jens

Ich finde folgendes ein sehr schönes Trio:

- IC Mango
- Lucky Tiger Face Tonic
- Terre d'Hermes als EdT

Herne

Sorry Leute, wenn ich hier etwas OT wildere, ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich habe das 'Hydro Repairing After Shave' aus der 'Men's Skin Treatment' Serie und mag den Duft sehr.
Kennt zufällig jemand das EdT aus der Serie und kann mir sagen, ob es ähnlich duftet?
Bei IC kann man ja bei den Serien nicht immer verläßliche Rückschlüsse ziehen. Bei manchen Sachen
z. Bsp. steht Mango drauf und riecht nach Mango, bei anderen steht auch Mango drauf, riecht aber so
ganz und gar nicht nach Mango ... ;D

Leider kann ich es nirgendwo beschnuppern. Douglas vertreibt die Serie zwar, aber ausschließlich nur
online und Pröbchen haben sie auch keine. >:(

Herne

Um das Sommerloch etwas zu füllen (2 Posts in 6 Stunden am Freitagabend ???) eine kleine Anekdote am Rande:

Wußtet ihr eigentlich, daß die IC Mango eigentlich weiß ist?! :o

Ich habe gestern zu meinem Probeklumpen (ich 'göttlichisiere' ja nur ab und an) noch einen zweiten bekommen
und diese gestern zusammen in einen kleinen Tiegel geraspelt. Auffällig war die unterschiedliche Farbe der beiden
Stücke (obwohl beide alte Rezeptur). Ich habe nun quasi 'Göttliche meliert'! ;D

Noch erstaunlicher war folgendes: Habe die Reibe und den Teller, in den ich geraspelt habe, über Nacht eingeweicht
und siehe da, die verbliebenen kleinen Reste waren heute weiß, schneeweiß! ???

MrJelo76

Aufgeweichte Seifen sind doch immer weiss oder? Deshalb ist doch der Schaum auch weiss. Dachte ich eigentlich immer. Lass mich aber auch gerne belehren.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Herne

Jetzt wo Du es sagst. o) :-[
Na gut, dann fällt zumindest dieser Teil meines Posts endgültig in die Kategorie 'sinnlose Sommerloch-Posse'! Sorry. ;D

Eyes-like-Ice

hallo,

seit 1,5 Monaten keinen Beitrag mehr zur Göttlichen.
Wurde sie enthront?

Mich würde sehr interessieren, ob die Pflegeeigenschaften auch beider neuen Rezeptur noch genauso gut sind wie bei der alten?
Kann mir da jemand was sagen.
Denn ich habe verschiedentlich schon gelesen, dass bei der neuen Rezeptur ein Jucken auftritt.

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Hellas

Ich kenne zwar nur die neue Rezeptur, aber bei mir funktioniert die neue Rezeptur hervorragend. Gleit-, Einweichwirkung und Pflegeeigenschaften über jede Zweifel erhaben und bei mir auf dem Spitzenplatz meiner Top-Ten.

Jucken oder Brennen hab ich bei der IC nicht (kommt auch bei mir aber bei einigen Seifen vor, wenn mal zu cremig/ mit zu wenig Wasser aufgeschäumt, was sich aber bei mir mit Pre-shave Öl sehr gut in den Griff kriegen lässt)

Hobeler

Ich kenne bislang nur die alte Rezeptur. Die gefiel mir aber aufgrund der Eigenschaften wirklich sehr gut. Dezente Kühlung, toller,stabiler Schaum und mehr als gute Pflege.

Irgendwann wird die neue I Coloniali bei mir einziehen und wir werden sehr viel Spaß miteinander haben.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Meine alte ist bald leer. Sie ist wirklich göttlich, aber das Schaum erzeugen klappt mal besser mal schlechter.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Ja das stimmt...manchmal, aber wirklich nur manchmal, kann sie eine Diva sein, die zickig sein kann. Das kennt man von Ihr...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobelhaber

Ich hab's heute getan...eine kleine Parfümeri am Gardasee hatte die Göttliche da, und ich hab zugeschlagen.
War zunächst recht erstaunt, dass die Seife rissig war und im Tiegel herumwackelte. Hab sie dann kurzerhand festgedrückt, das ging ganz gut. Das Aufschäumen habe ich allerdings noch nicht so recht raus...mal sehen, ob die Semogue-Sau zu Hause der Seife mehr einheizt :D

Es scheint mir, als hätte ich die alte Variante erwischt, zumindest deckt sich die Verpackung nicht mit der auf der Herstellerwebseite. Meine sieht so aus:



Sollte mir das zu denken geben? Kann Seife "schlecht" werden? Wie gesagt, sie war recht fest und rissig, ließ sich aber wieder weichdrücken.
A propos: Ein Tiegel ist noch da, bringe ich bei Bedarf gerne mit :-) 19,50€ habe ich gelöhnt.

Gruß,
Jan