ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ja, schöner Fang! Die Ski-Marke hab ich hier glaube ich auch noch nicht gesehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

In der Tat, sehr schön. besonders die Schalen. Viel Freude damit dh:

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

holzklinge

absolute Schönheit.
ganz gut geeignet für das Skifahren, aber nirgendwo in diesen Tagen gibts Frischschnee >D   

titanus

Danke Männers.
Aber mal ganz ehrlich:
eigentlich passt stilistisch die Klingenätzung nicht zum Logo und das Logo nicht zur
Klingenätzung und zu den Griffschalen.
Aber zusammen ist ist es äh, speziell  ;D

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded

#470
Thread zur Marke BUR eingegliedert und im Titel hinzugefügt.
Die Beiträge finden sich ab hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,591.msg373960.html#msg373960
und ab hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,591.msg390110.html#msg390110


Brille

Hab einen Euzugang: Ern 1905 in knappe 4/8
(mal gucken wie es Morgen früh rasiert)







Gruß Brille

Seitenschläfer

Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich mir ein ERN 240 von einem freundlichen Forummitglied gekauft.
Es war in einem sehr guten Zustand und er hat es rasurscharf übergeben.
Es ist ein 15/16 und die Rasur damit ist gründlich und sanft.
Ein hervorragendes Messer in meinen Augen.

Mittlerweile habe ich schon einiges über ERN gelesen, aber leider nichts von dem 240.

Kennt jemand Näheres über dieses Messer?

Freundliche Grüße
vom Seitenschläfer

aleister

Mache nicht Bitte ,immer einen neues Thema  auf !???? Zu den meisten Herstellern gibt es hier schon Threads.

Sparschäler reloaded

An den passenden Thread angehängt. Seitenschläfer, bitte eröffne nicht für jede Frage einen eigenen Thread.

The_Fear

Hier mal wieder ein Gong 2633.
Leider hat der Zahn der Zeit schon ordentlich an ihm genagt.
Die Klinge hat einige Blessuren vom Rost getragen...

Aber verkommen lassen will man das gute Stück ja auch nicht.

Also sauber machen, Hefte etwas auffrischen und ab damit auf die Steine.

Das Messer misst 13/16, vollhohler Schliff, Originalheft mit dem ERN-Schriftzug auf der Innenseite und die Nieten dürften auch noch original sein.
Schau mer mal wie es sich heute beim Rasieren schlägt...
Mal schauen wie ich damit klar komme...










Rockabillyhelge

Eine etwas seltenere ERN Marke ein Peer (zumindest den Schalen nach), 3/4" hohl mit den ERN-typischen Kugelkopfnieten in ca. 5/8" Größe, ein hübsches kleines Ding das seiner Unscheinbarkeit wegen wahrscheinlich wenig Beachtung finden würde, wenns nicht gerade in meine Hände geraten wäre  :)


Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Filigran ist es defintiv, der Erl ist recht dünn gehalten und ich denke, wenn es schön scharf ist, das es ein sehr führiges Messer sein wird mit klaren stärken bei der Feinarbeit punkten wird  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)