gut-rasiert
23. November 2017, 04:30:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Verlosung: 10x Dovo/Merkur Kalender 2018
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 31 [32] 33   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)  (Gelesen 58497 mal)
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.907


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #465 am: 31. Dezember 2016, 13:31:56 »

Ja, schöner Fang! Die Ski-Marke hab ich hier glaube ich auch noch nicht gesehen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.019



« Antworten #466 am: 31. Dezember 2016, 13:43:58 »

In der Tat, sehr schön. besonders die Schalen. Viel Freude damit Daumen hoch
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.041



« Antworten #467 am: 31. Dezember 2016, 14:06:40 »

Gutes Logo, dieses Messer.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #468 am: 31. Dezember 2016, 14:40:29 »

absolute Schönheit.
ganz gut geeignet für das Skifahren, aber nirgendwo in diesen Tagen gibts Frischschnee Teuflisch   
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.040



« Antworten #469 am: 31. Dezember 2016, 14:46:52 »

Danke Männers.
Aber mal ganz ehrlich:
eigentlich passt stilistisch die Klingenätzung nicht zum Logo und das Logo nicht zur
Klingenätzung und zu den Griffschalen.
Aber zusammen ist ist es äh, speziell  Grinsend

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.748


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #470 am: 09. Januar 2017, 22:10:10 »

Thread zur Marke BUR eingegliedert und im Titel hinzugefügt.
Die Beiträge finden sich ab hier: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,591.msg373960.html#msg373960
und ab hier: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,591.msg390110.html#msg390110

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 22:48:37 von Sparschäler reloaded » Gespeichert

Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 99



« Antworten #471 am: 14. Mai 2017, 20:46:47 »

Hab einen Euzugang: Ern 1905 in knappe 4/8
(mal gucken wie es Morgen früh rasiert)







Gruß Brille
Gespeichert
Seitenschläfer
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #472 am: 05. Juni 2017, 07:00:18 »

Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich mir ein ERN 240 von einem freundlichen Forummitglied gekauft.
Es war in einem sehr guten Zustand und er hat es rasurscharf übergeben.
Es ist ein 15/16 und die Rasur damit ist gründlich und sanft.
Ein hervorragendes Messer in meinen Augen.

Mittlerweile habe ich schon einiges über ERN gelesen, aber leider nichts von dem 240.

Kennt jemand Näheres über dieses Messer?

Freundliche Grüße
vom Seitenschläfer
Gespeichert
aleister
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 487



« Antworten #473 am: 05. Juni 2017, 08:19:41 »

Mache nicht Bitte ,immer einen neues Thema  auf !?Huch Zu den meisten Herstellern gibt es hier schon Threads.
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.748


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #474 am: 05. Juni 2017, 09:59:26 »

An den passenden Thread angehängt. Seitenschläfer, bitte eröffne nicht für jede Frage einen eigenen Thread.
Gespeichert

The_Fear
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 93



« Antworten #475 am: 09. Juli 2017, 14:26:40 »

Hier mal wieder ein Gong 2633.
Leider hat der Zahn der Zeit schon ordentlich an ihm genagt.
Die Klinge hat einige Blessuren vom Rost getragen...

Aber verkommen lassen will man das gute Stück ja auch nicht.

Also sauber machen, Hefte etwas auffrischen und ab damit auf die Steine.

Das Messer misst 13/16, vollhohler Schliff, Originalheft mit dem ERN-Schriftzug auf der Innenseite und die Nieten dürften auch noch original sein.
Schau mer mal wie es sich heute beim Rasieren schlägt...
Mal schauen wie ich damit klar komme...









Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.182


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #476 am: 07. Oktober 2017, 18:22:48 »

Eine etwas seltenere ERN Marke ein Peer (zumindest den Schalen nach), 3/4" hohl mit den ERN-typischen Kugelkopfnieten in ca. 5/8" Größe, ein hübsches kleines Ding das seiner Unscheinbarkeit wegen wahrscheinlich wenig Beachtung finden würde, wenns nicht gerade in meine Hände geraten wäre  Smiley


Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 544



« Antworten #477 am: 07. Oktober 2017, 19:08:14 »

Ein schönes, schlichtes und filigranes Messer  Daumen hoch
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.041



« Antworten #478 am: 07. Oktober 2017, 19:25:24 »

Hübsch.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.182


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #479 am: 07. Oktober 2017, 20:36:27 »

Filigran ist es defintiv, der Erl ist recht dünn gehalten und ich denke, wenn es schön scharf ist, das es ein sehr führiges Messer sein wird mit klaren stärken bei der Feinarbeit punkten wird  Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Seiten: 1 ... 31 [32] 33   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS