gut-rasiert
25. Juni 2017, 20:59:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 32   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)  (Gelesen 54270 mal)
mecky messer
Gast
« Antworten #15 am: 19. Dezember 2007, 23:50:40 »

henning,toll!finde es schön das du dich bemüht hast.es ist sehr traurig was aus manch einen schönen kotten gorden ist.wenn ich kotten besuche oder im kotten stehe.....das gefühl kann man nicht beschreiben!geil!die geschichte,teils 100jahre,schicksale die dort durchlebt.wenn man überlegt das es einst 350 eingetragende rasiermesser marken gab,in jeder straße gab es kotten im hinterhof.selbst ich habe 1975-1977 in einem innenhof wo die alte fabrik meines urgroßvaters paul plücker(paul plücker stahlwarenwerke)stand und steht gespielt.

henning,die brücke das ist die müngstener brücke.sie wurde 1897 eingeweiht
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #16 am: 20. Dezember 2007, 00:46:27 »

Danke Mecky, sehr nett. Habe eine kleine Anzeige von der Firma Deines Opas gefunden, darüber ein anderer Plücker!? Darunter die Brücke, die 1897 fertiggestellt wurde.


Ciao
Gespeichert
mecky messer
Gast
« Antworten #17 am: 20. Dezember 2007, 02:41:20 »

ich habe da geträumt,paul war mein ur-ur großvater,friedrich mein ur-großvater.henning,wo haste das her??er hatte auch die erste dampfmaschiene wo die maschienen mit angetrieben wurden.ja und wenn es mal nicht so lief hat der alte fuchs seine an schleifer vermietet.dies habe dann täglich die miete bezahlt.mein vater hat mir erzählt das er auch viel in rußland unterwegs was ca. 1909.werde mal schauen das ich mal ein foto von ihn einstelle
Gespeichert
mecky messer
Gast
« Antworten #18 am: 20. Dezember 2007, 02:43:51 »

geschäftlich war er in rußland.henning,wenn du mal in der solinger gegend bist melde dich!!
Gespeichert
Senser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


« Antworten #19 am: 20. Dezember 2007, 15:11:08 »

Hallo Leute
Ich hoffe, dass für diese Abbildungen keine Copyright-Ansprüche gestellt werden können. (Siehe erster Beitrag in diesem Thread) Bitte achtet auf sowas. Die Hinweise auf Copyright Verletzungen sind nicht immer so wohlwollend formuliert wie im og. Fall.
Gruß Senser
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #20 am: 20. Dezember 2007, 16:12:56 »

Senser, die Anzeigen sind Anzeigen gewesen und somit für die Öffentlichkeit bestimmt. Wüßte nicht, was da kommen sollte. Kann mir auch nicht vorstellen, daß der Autor des Buches Meckys Groß- und Urgroßvater um Erlaubnis fragte. Beim Brückenfoto, hat der Autor selber keine gezielte Quellenangabe gemacht. Wenn Dir das unbehagt mußt Du es löschen. Ich kann ja nicht mehr.
Mecky ich wollte im Februar sowieso mal antanzen, wenn Du da ein neues Treffen hast. Bring sogar den ollen Guilty mit, wenn's klappt. Besser aber mal früh genug abklären, weil ich etwas erschwert an Urlaub komme.
Ciao
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 16:15:31 von henning » Gespeichert
Senser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


« Antworten #21 am: 20. Dezember 2007, 17:51:51 »

@ Henning
Es geht hier nicht um mein persönliches Behagen bzw. Unbehagen.
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #22 am: 22. Dezember 2007, 06:16:35 »

So, das Solinger Stadtarchiv hat sich gemeldet und verlangt Geld für die Fotos. Diese bleiben deshalb gelöscht. Ich persönlich finde das sehr schwach, man hat ja irgendwie auch Werbung für eine interessante Stadt gemacht. Dann eben nicht und ich werde alle Fotos die nicht von mir stammen, in Zukunft direkt verlinken müssen.
Ciao
Gespeichert
mecky messer
Gast
« Antworten #23 am: 22. Dezember 2007, 10:23:51 »

das ist ja das lezte.hennig sende mir bitte den ansprechspartner,wende mich da mal an jemand den ich kenne.es geht hier ja um pflege des nassrasurs erbe!!wir arbeiten ja nicht bei gillette
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.087



« Antworten #24 am: 22. Dezember 2007, 13:04:07 »

So, das Solinger Stadtarchiv hat sich gemeldet und verlangt Geld für die Fotos. Diese bleiben deshalb gelöscht. Ich persönlich finde das sehr schwach, man hat ja irgendwie auch Werbung für eine interessante Stadt gemacht. Dann eben nicht und ich werde alle Fotos die nicht von mir stammen, in Zukunft direkt verlinken müssen.
Ciao

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Sind die von ganz alleine an Dich herangetreten oder hast Du dort angefragt wegen der Copyright-Ansprüche?
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Guilty
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.620


« Antworten #25 am: 22. Dezember 2007, 13:55:43 »

So ,so Geld wollnse haben...Dann sollten sie mal Arbeiten gehen ,ich meine so richtig mit zupacken und so.Anstatt in Ihrem 3 x 3 Meter Büröchen Prinz und Prinzenzin zu spielen.
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.087



« Antworten #26 am: 22. Dezember 2007, 14:46:33 »

Ich würde sagen die Jungs scheinen richtig ranzuklotzen?!!?!?
Waren ja nur ein paar Tage dazwischen bis die sich gemeldet haben.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.078


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #27 am: 22. Dezember 2007, 14:50:46 »

so, hab hier noch ein ern, dass glaube ich noch nicht vorgestellt wurde:

es hat die Nummer 3000 und ist ein 5/8 Messer. Die "Marke" lautet DAMOCLES. Auf dem Erl steht jedoch: Friedr. ERN&CO Solingen-Weyer. es ist hohl geschliffen, aber nicht vollhohl.

http://www.bilderhosting.info/pics/image88409.JPG
http://www.bilderhosting.info/pics/image88410.JPG
http://www.bilderhosting.info/pics/image88411.JPG

bilder sind leider nicht überragend, aber für meine mittel recht gut  Lächelnd
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #28 am: 22. Dezember 2007, 15:01:35 »

Herzi hatte den Mailverkehr, weil er als Moderator angeschrieben wurde. Er hat sich dann dort erkundigt. Bitte macht ihm das aber nicht noch schwerer.
Ciao
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 15:03:17 von henning » Gespeichert
Guilty
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.620


« Antworten #29 am: 22. Dezember 2007, 15:07:12 »

Hier noch zwei aus meiner Krabbelkiste.

Ein 4/8 mit verblasster Ätzung "Böckla Nachschlif"Gemarkt am Erl mit 126

Sowie ein süsses kleines für den Schlüsselanhänger  Cool



 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 ... 32   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS