Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Hatte in der letzten dambiro bestellung eine Probe des intesa ASB, und das gefällt mir vom Duft und der Wirkung her besser als das O Melhor ASB.
Daher ist ein Kauf geplant.

CaptainGreybeard

Seit Anfang des Jahre nur noch die folgenden zwei Aftershave-Lotionen:

1. Speick Men, meine "In-99-%-aller-Fälle"-Rasierwasser

2. Tabac Original, für besondere Gelegenheiten
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Celli

Momentan : Bergamotto di Calabria ( Extro)  sowie als ASB wenn noetig: Proraso Crema Liquida Dopobarba con te verde e avena
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

maranatha21

Ich stehe sonst nicht so sehr auf ASB's, auch weil ich die meisten irgendwie nicht richtig vertrage. Ein AS ist mir bisher immer lieber gewesen.
Aber das ASB von Saponificio Varesino ist fantastisch. Das Manna di Sicilia habe ich für mich neu entdeckt und finde es richtig klasse.

Perikles

Balms mag ich nicht. Beim Aftershave nehme ich das einfache grüne Pitralon  :angel:

Kraxel

Zitat von: Celli am 07. Juni 2017, 18:51:58
Momentan : Bergamotto di Calabria ( Extro) ...

Nehme ich such sehr gerne, momentaner Favorit ist aber das Dandy. Danke übrigens für die Tipps, die AS sind tatsächlich nicht so süß wie befürchtet. dh:

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

monty_burns_89

Mein neues 4711 Portugal, ein ideales Wässerchen für den Sommer.

Moerser

AS:  Kenneth Cole RSVP
       Old Spice
       Tabac

ASB: Nivea Sensitive
        Florena  Sensitive

rheinhesse

Mein Alltags-Liebling ist Speick Men After Shave Lotion.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Rasierwasser

Zu den derzeitig heissen Sommertagen mag ich als AS am liebsten Pinaud Clubman "Lime Sec". Ein frischer Limetten-Duft.
Und als ASB Nivea Sensitive Cool, aufgemotzt mit Mentholkristallen.

Tim Buktu

Meine Lieblinge des Sommers waren/sind:
Bello Bay Rum
Bello Bay Lime
Lustray Spice AS
Span. Floid suave od. vogoroso
Span. Floid Black
Varon Dandy Colonia
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Aftershaves: Ab und zu mal Floid (das mit dem schwarzen Etikett), manchmal Jeris Musk, Old Spice oder CHH Tobacco. In Herbst und Winter werde ich wohl häufiger wieder zu meinem selbstgebrauten Bay Rum greifen. 

Das einzige ASB, das ich derzeit benutze (ist allerdings auch sehr flüssig) ist das Intesa antirughe. Komischerweise mag ich's, obwohl ich sonst Menthol nicht abkann.

In den meisten Fällen nehme ich aber nach der Rasur einfach nur das Tayers Original Astringent und sonst nix.


kaidecologne

Zitat von: rheinhesse am 27. August 2017, 10:49:39
Mein Alltags-Liebling ist Speick Men After Shave Lotion.

Ich brauche eigentlich kein anderes mehr. Nun gut, vielleicht noch Lotion Opaline
Gerade benutze ich es in der Men(thol)-Variante, allerdings nicht besonders stark.
Demnächst dann wieder original.

Riddick


Dapper Dan Green.
Kühlt sehr angenehm, bei den aktuellen Temparaturen eine Wohltat! ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter