Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Je nach Lust und Laune, am liebsten mit Menthol. Nr. 1 bleibt aber das Fine American Blend.

Knarf

Castle Forbes Sandalwood und I Coloniani, die Göttliche.

Meisterd

Adidas Ice Dive, ( bitte nicht lachen ) riecht gut, kostet nicht viel.
Und Old Spice,  Original und Swagger.
Teure Wässerchen vermisse ich nicht.

Grüsse

marian1

Nivea After Shave Balsam Sensitive und Loreal Hydra Sensitive - alles ohne Alkohol tut mir am besten  :P

Robinson

Du scheinst noch nicht viel ausprobiert zu haben...

monty_burns_89

In den meisten fällen liegt es wohl eher an den Zusatzstoffen als am  Alkohol selbst...

Aktuell selbstgemachtes Bay Rum AS und Pitralon.

Cyberdog86

Am liebsten nutze ich

1) Proraso Liquid Cream Aftershave - Menthol & Eucalyptus
2) Nivea After Shave Balsam.

Mehr habe ich nicht.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Tim Buktu

Im Moment habe ich gar kein Lieblingswässerchen. Kann mich Morgens nur schwer entscheiden.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Batou

Rein nach den Pflegefähigkeiten beurteilt war für mich das M-Man Classic ASB von Müller die positivste Überraschung der vergangenen Monate. Zunächst nur wegen seines günstigen Preises aus einer Laune heraus eingekauft, hat es sich für meine trockene Haut als absoluter Glücksgriff herausgestellt.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

rheinhesse

Meine jetzigen Lieblinge:

Aftershaves:
- Hattric
- Proraso grün
- Myrsol Formula F/extra (und die ähnlichen Floids)

ASB:
- Calani Tulach Ard
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Der Bremer


After Shave :

  - Tabac Original

  - Pino Silvestre

  - Azzaro

    After Shave Balm :

  - Tabac Original

  - Nivea Sensitiv

  - Seba Med
 
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

alex68

Momentan finde ich das Speick Men Active sehr toll. Knapp gefolgt vom Meissner Bay Rum.
Heute kamen allerdings noch Proben vom Schweizer Pitralon, Musgo Real "Classic Scent" und Floid "Suave".
Mal sehen wie die so sind  8)

Prof X

Zitat von: alex68 am 19. Mai 2016, 12:13:49
Momentan finde ich das Speick Men Active sehr toll. Knapp gefolgt vom Meissner Bay Rum.
Heute kamen allerdings noch Proben vom Schweizer Pitralon, Musgo Real "Classic Scent" und Floid "Suave".
Mal sehen wie die so sind  8)

Das Meissner Bay Rum mag ich überhaupt nicht. Habe gestern Proben bekommen und der Duft ist durchgefallen. Das PINAUD Bay Rum ist nicht ganz so intensiv in der Kopf- und Herznote, aber auch nicht mein Duft. Am besten gefällt mir Bay Rum von Calani, aber der Duft hat wohl nicht so viel mit dem klassischen Bay Rum gemein.
Speick Man Active habe ich mir spontan gekauft und nur einmal benutzt. Ist auch nicht so meins.
Das Schweizer Pitralon ist recht nett, wird aber nicht gekauft. Im Test habe ich noch das Meißner Mint Ice Menthol und das Alt Insbruck Pre-& AS Emulsior. Vom Duft des Mint Ice bin ich schon mal angetan, aber noch nicht warm genug um den Effekt richtig auszutesten ;-) Beim Alt Insbruck bin ich vom Duft nicht so überzeugt, habe mir mehr versprochen.

Meine Top Aftershave sind:
PINAUD Spec. Reserve
Jeris Musk
MUSGO REAL Orange Amber
Myrsol F./Extra
Myrsol Formula K
Myrsol Balsamica

Meine Top ASB
Calani Earl Grey
Calani Oriental Plum
Proraso Grün
Bullfrog Original

Tim Buktu

Ich entwickle grade eine Vorliebe für Lustray Spice AS.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Ich bin immer mehr auf der "Myrsol-Linie"
Momentan in ausschließlichem Gebrauch:

- Myrsol Formula C
- Myrsol Antesol
- Myrsol Blue

Danach das Bottega Veneta EdT. Passt zu allen dreien.