Friodur 8/8 von Mecky in einem Cocobolo-Heft

Begonnen von harrykoeln, 17. Dezember 2007, 22:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Hallo,
ich hab für einen Forumskollegen als Auftragsarbeit ein Cocoboloheft für sein Friodur gebaut.
hier ein paar Bilder...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

mecky messer


herzi

Sehr schön Harry. Vorne ohne Niet? Sowas ist schon schön.
Gruß,
Stefan

Buddel

Respekt, schöne Arbeit. One-piece oder nur ohne Niete?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Freut mich, das es gefällt.
Ja, das ist aus einem geschlitzten Stück Cocobolo gearbeitet. Handling ist exakt wie sonst auch, mit der Stichsäge (Stichsägentisch) die Form aussägen, bohren, Kanten brechen und vordremeln, schleifen bis zum 240er, 24 Stunden ins Öl, 24 Stunden aushärten lassen, Feinschliff bis runter auf 600, Dick Politur, Filzscheibe.   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

zuppi

Sieht klasse aus ! .....auch wenn mir persönlich zierlichere Schalen lieber sind.
Aber hier passt es zum 8/8.

Gruss, Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

V8-Spycho

Und hier meldet sich der stolze Besitzer (sorry, dass es etwas länger gedauert hat).
Das Heft ist echt genial geworden, in *lyve* sieht es noch besser aus als man es in Bildern einfangen könnte. Beim Feinschliff und der Verarbeitung sieht man, dass jemand mit viel Liebe zur Materie am Werk war (das finish schlägt das meines serienmäßigen und auch schon tollen Prima Klang um Welten), gleiches gilt für die Formgebung, welche super mit der hohlen Klinge harmoniert..
Mit der Klinge an sich bin ich natürlich auch zufrieden, das Friodur ist quasi mein Sensibelchen. Alle paar Rasuren wünscht es sich eine extra Streicheleinheit auf dem extrabreiten custom-made *harryzuzwinker* Abziehriemen und es ist wie kein anderes meiner Messer so verrückt nach dem richtigen Winkel (der ganz dezent mit kleinen cuts durchgesetzt wird). Dafür belohnt es aber auch mit unglaublicher Schärfe, die so wirklich ihresgleichen sucht.
Das mit dem Bilder hochladen hat gerade noch nicht geklappt, die werden dann noch nachgereicht.


Slainte, Matthias

Senser

Wieso sind denn jetzt die Bilder von Harry nicht zu sehen??? (1. Beitrag)
Senser