ungewöhnliche Rasiermesser

Begonnen von Senser, 24. Mai 2009, 22:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Wunderschönes Paar.
Die Form gefällt mir außerordentlich!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Zebulon

Ich kann mich da nur anschließen - wunderbare Teile!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

kpi1402

Der eine oder andere hat es wohl bei Rasur des Tages schon mal gesehen. hat mir ein guter Freund aus den Staaten zukommen lassen. Ist ca. 300 Jahre alt mit Silberbeschlag am Griff, sehr kurzer Angel, was die Rasur schon speziell mach und auch der Stahl hat es in sich. Ulrik durfte es bei einem meiner Besuche auch einmal begutachten. Benutze es immer wieder gerne, is schon was besonderes !
Das Schärfen is ne andere Sache !








Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Senser

sehr schönes Teil, wobei 300 Jahre wohl etwas übertrieben ist. Ich würde sagen 200 Jahre kommt schon eher hin. Noch ältere Messer hatten überhaupt keine Angel.
Gruß Senser

jollo74

Hier ein ungewöhnliches Messer (F. Everitt) mit einseitiger Hohlkehle ("Blutrinne"  ;) ):







Beste Grüße
Jörg