Czech&Speake "DARK ROSE"

Begonnen von Guilty, 22. Mai 2009, 21:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eule

http://img4web.com/view/ZAPVPS

Ja, Dark Rose ist hervorragend. Eine nette Alternative ist auch Sand Aoud von Mancera.

Bengall Reynolds

Man braucht ein gesundes Selbstbewusstsein um mit Dark Rose auf dem Körper seiner Umwelt entgegenzutreten  ;D
Ich bin ja einige herbe Stöffchen gewohnt aber Dark Rose wirkt selbst auf mich noch wie ein linker Aufwärtshaken vor der rechten Geraden direkt auf die Zwölf.
Nicht das ich es tatsächlich schlecht finde aber es ist ein Duft der mich richtig irritiert.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

oberaffe

;-)  probier  erstmal  black aoud  von  montale      DAS ist  ein rosenknockout

baknip

#18
Zitat von: eule am 01. Februar 2014, 10:46:37
Eine nette Alternative ist auch Sand Aoud von Mancera.

Die bisherigen Manceras entsprechen ja meist einem Parallelduft von Pierre Montale, was wohl der gemeinsamen Vergangenheit der Menschen hin den Düften geschuldet sein dürfte. Mir kamen die wenigen Mancera-Düfte, die ich ausprobiert habe, im Vergleich zu Montale eher gezügelt und abgedimmt vor. Die die Kaufschwelle bei Mancera könnte ich wohl wegen der wenig zierlichen Etiketten auf den Flakons schwerlich überspringen.
Freies Ausspucken verboten

eule

Zitat von: Bengall Reynolds am 01. Februar 2014, 15:39:00
Man braucht ein gesundes Selbstbewusstsein um mit Dark Rose auf dem Körper seiner Umwelt entgegenzutreten  (...) .

.... DAZU braucht man Selbstbewusstsein ...  :)

http://img4web.com/view/QC7RNR   

(... nicht ganz so ernst gemeint ... aber an und für sich ein schöner Duft)


baknip

Zitat von: Bengall Reynolds am 01. Februar 2014, 15:39:00
Man braucht ein gesundes Selbstbewusstsein um mit Dark Rose auf dem Körper seiner Umwelt entgegenzutreten  ;D
Ich bin ja einige herbe Stöffchen gewohnt aber Dark Rose wirkt selbst auf mich noch wie ein linker Aufwärtshaken vor der rechten Geraden direkt auf die Zwölf.

;) Ich verstehen, was Du meinst. Bei mir ist es nicht mal die Black-Oud-/Dark-Rose-Duftfamilie, bei der ich heftigste Rückmeldungen meiner Umgebung erhalte, sondern ein viel älteres Düftchen: Hammam Bouquet von Penhaligon's. Das stößt zumindest in meinem Umfeld auf eine durchaus hohe Ablehnung.
Freies Ausspucken verboten

eule

Zitat von: baknip am 01. Februar 2014, 20:55:00
Zitat von: eule am 01. Februar 2014, 10:46:37
Eine nette Alternative ist auch Sand Aoud von Mancera.

Die bisherigen Manceras entsprechen ja meist einem Parallelduft von Pierre Montale, was wohl der gemeinsamen Vergangenheit der Menschen hin den Düften geschuldet sein dürfte. Mir kamen die wenigen Mancera-Düfte, die ich ausprobiert habe, im Vergleich zu Montale eher gezügelt und abgedimmt vor. Die die Kaufschwelle bei Mancera könnte ich wohl wegen der wenig zierlichen Etiketten auf den Flakons schwerlich überspringen.


Nun ja, optisch finde ich beide sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fand beide Hersteller bislang außerdem eher überbezahlt und es wirken viele der Düfte wie Eintagsfliegen. Einige Manceras sind mir zu "gourmandig"; ich habe mich bei meiner Parfümerie durchprobiert. Nur Sand Aoud hat mir wirklich gefallen, auf Anhieb gekauft. Bei Montale fand ich Black Oud schön & vielleicht Oud Forest (ein Fougère).

Übrigens: Wer auf Nischenparfüms und tolle, herbe Rosen-Holz-Sachen steht - eben im Dark-Rose-Stil - dem gefällt sicher auch Paestum Rose von Eau d'Italie. (Nur so ein Gedanke)