Nivea AS... Produkte

Begonnen von Bartagame, 16. Dezember 2007, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Immer wieder gerne wenn der Sommer naht nehme ich das Frische Fluid von Nivea. Der Name hat sich schon ein paarmal geändert, ich habe noch das Frische Fluid. Zwischendurch hieß es dann mal Refreshing Fluid und jetzt eben Cool Kick. Naja, Werbeträger Jogi Löw steht ja auch ein bißchen für kicken ;) Zum Glück blieb die Flasche immer blau mit blauem Deckel. Sonst könnte man es gar nicht mehr finden.
Das Fluid ist dicker als normales alkoholisches AS und es ist weniger Alkohol drin. Durch das Glyzerin wird die Haut gepflegt und entspannt sich. Der Duft ist, naja, ein bißchen niveamäßig eben, aber ganz angenehm.

Hier die Inhaltsstoffe (abgeschrieben von der Nivea Homepage vom Fluid Cool Kick):
Aqua, Alcohol Denat., Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Butylene Glycol, PEG-8, Parfum, Glycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Ubiquinone, Magnesium Chloride, Menthol, Sodium PCA, Hydroxypropyl Methylcellulose, Trisodium EDTA, Benzophenone-4

Ich find das AS sehr empfehlenswert. Soweit ich mich erinnere kostet es ca. 6Euro für 100ml.
Gruß,
Stefan

puschel

Ich habe hier das Extreme Comfort in der silbernen Flasche. Fettet null, bildet auf der Haut aber eine Schicht ähnlich Sonnenmilch (also nicht klebrig). Kann mir vorstellen, dass das als Schutz für frisch rasierte Haut ganz gut ist. Geruch ist nix besonderes. Ich brauche das so nebenbei auf.

Michel

Puschel,diese Schicht kommt von den Silikonen,die in diesem Balsam
in großer Menge enthalten sind.
Der weisse ASB hat gar kein Silikon mehr drin,der normale ASB eines.

herzi

Welcher ist der weiße? Welcher der normale?
Gruß,
Stefan

Michel

Hallo Stefan,
weiss ist der sensitive,der normale ist der in der blauen Verpackung.

puschel

Kann gut sein, dass das Silikone sind. Dieses "Sprühpflaster light" auf der Haut funktioniert übrigens gut. Man sieht diese Schicht nicht, sie glänzt und klebt nicht und man schwitzt auch nicht drunter. Nivea Extreme Comfort ist ein hervorragendes Aftershave.

Piraten-Papa

Heute habe ich mir bei Drogerie Müller das Cool Kick After Shave Fluid mitgenommen.
Ich muss sagen: Gar nicht mal so übel. dh:
Der Duft (also das Bisschen, das vorhanden ist) riecht typisch nach Nivea, verfliegt aber ziemlich schnell.
Somit steht der Benutzung eines Deo oder EdT mit anderer Duftrichtung nichts im Wege.

Durch einen -scheinbar- geringeren Alkoholanteil brennt es bei mir nicht so stark wie andere AS.
Im Gegensatz zu anderen AS mit Namenszusätzen wie cool, fresh oder ice ist hier wirklich eine geringe Kühlwirkung zu spüren. Sehr angenehm und eine Alternative zum Pitralon an heissen Tagen.

Mein Fazit:
Wenn`s leer ist wird auf jeden Fall ein Neues besorgt.

Schnuppi

Glaube, dass Nivea werd ich mir morgen auch mal besorgen :)
Am besten man liest hier gar nix mehr. Als Student hat man es sowieso schon nicht so einfach  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

mike

Für einen Student bist Du aber schon ganz gut ausgestattet  ;D

Schnuppi


Wir reden bestimmt von Rasierzeug  ;D

Man(n) tut, was man(n) kann  :)
Außerdem wird man hier regelrecht verführt, sich überzeugende & hochklassige Produkte zuzulegen.

Es macht aber auch so viel Spass dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

wernerscc

Hab mir gestern wegen der aktuellen Nivea-Aktion (Kauf drei Stück und spar drei EUR) das AS Fluid gegönnt. Kann mich dem durchweg positiven Tenor nur anschließen. Pflegewirkung scheint gegeben. Der Duft ist wider Erwarten (Hatte mal den ASB und hab den Geruch nicht gemocht) angenehm aber zu dezent. Der dürfte nachhaltiger sein.
Was lange währt wird endlich gut!

weichbart

Hab mir auch wieder mal das Cool Kick Fluid gegönnt. Jetzt im Sommer, vor allem bei dieser schwülen Luft, sehr angenehm. Kein kleben, glänzen. Hervorragende Pflege und sehr sparsam im Verbrauch. Hatte es das letzte Mal so vor etwa 10 Jahren in Gebrauch. Hies damals aber anders, glaube einfach nur After Shave Fluid. Nehme es jetzt jedenfalls in meinen Standardbestand auf.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

mike

Zitat von: Michel am 10. Juni 2009, 19:22:37
Der weisse ASB hat gar kein Silikon mehr drin,der normale ASB eines.

Ja, erstaunlich. Der weiße sensitiv ASB hat sich fast zum Naturprodukt gemausert. Ich habe es zu Systemiezeiten fast ausschließlich verwendet und war sehr zufrieden.

Nachdem die Silikone gänzlich raus sind, werde ich es wohl wieder kaufen müssen. Der MAN oder der *** ASB kämen auch noch in Frage.

Das genannte Fluid werde ich wohl nicht kaufen. Mir gefallen die allergiesierenden Benzophenone-4 nicht.  dr:

Michel

Ich rate dir eindeutig zu ***s ASB.Was Besseres kenne ich nicht. dh:

mike

Winter- oder Sommervariante? Duft?