P. Hospital, Thiers (Le Grelot, Lotus u.a.)

Begonnen von kelte, 21. Mai 2009, 18:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Zitat von: Rockabillyhelge am 11. März 2017, 12:28:05
Wollte auch einfach mal ein "echtes" Grelot testen und hier ist es

warum denn echt ? soll es "falsche" Grelot geben  ;D

Rockabillyhelge

Hehe, echt ist / war darauf bezogen ein Grelot aus Hospital Fertigung und nicht von TI, habe ja "nur" eines von TI.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Hallo zusammen,

Hier ein paar Bilder einer "Perle des Orients", mit etwas Verschliff und Gebrauchsspuren, aber in meinen Augen immer noch eine Schönheit  :-* ;):









Die Breite beträgt noch gute 6/8" (20 mm) und die Schalen ließen sich retten und neu vernieten.

Bin mal auf die erste Rasur gespannt  ;D.

LG
Jörg

Ocrana

Zitat von: jollo74 am 11. April 2017, 12:46:12
... aber in meinen Augen immer noch eine Schönheit ...

Na, ganz bestimmt!

Sparschäler reloaded


titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

holzklinge


Riddick

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

jollo74

Vielen Dank, mit so einem Feedback katte ich gar nicht gerechnet  ;D!

Rasur war prima und wie man die Le Grelots kennt: harter Stahl, der eine hohe Schärfe annimmt, und steife Klinge, die kompromisslos zu Werke geht  :D.

LG
Jörg

Sparschäler reloaded

#100
Ein 5/8" Le Grelot "Royal Canada" habe ich im Forum zwar schon gesehen, in diesem Thread fehlt es aber noch.
Hier ist mein diesjähriges Mitbringsel aus der Bretagne:


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sparschäler reloaded

Das sage ich dir gerne, wenn ich es probiert habe. ;) Im Moment ist es noch nicht geschärft. Das wird auch noch etwas dauern.

holzklinge

Zitat von: Sparschäler reloaded am 03. Oktober 2017, 20:04:11
Ein 5/8" Le Grelot "Royal Canada" habe ich im Forum zwar schon gesehen, in diesem Thread fehlt es aber noch.
Hier ist mein diesjähriges Mitbringsel aus der Bretagne:

und wenn Du jetzt eine Familie mit dem Royal Canada in 6/8 gründen willst, muss Du wieder nach der Bretagne gehen   ;D



Grosser

#104
Und das letzte Messer, das ich heute vorstelle: Ein Le Grelot Lotus pour barbes tres dures #360 in NOS-Zustand. Eingeshlagen ist die Breite von 5/8, in Wirklichkeit (bzw. über die komplette Breite gemessen) sind es 6/8
Gekauft hat das Messer mal irgendwann in Paris, 190 Bd Haussmann. Heute ist dort ein Restaurant :)








Viele Grüße, Christoph