5 Klingen Rasierer bei Lidl

Begonnen von Micki, 15. Mai 2009, 20:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnfried


HStefan

Hat jemand schon diesen - ich glaube Wilkinson - 5 Klingen Rasierer mit Trimmer hinten ausprobiert?

herzi

Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 28. Mai 2009, 17:08:36
Wilkinson hat nur vier Klingen
aber nur als Standard-Quattro-Version

ab dem Quattro-Titanium haben die Wilkinson die fünfte Klinge /Konturenklinge:
http://www.wilkinson-quattro.de/

müsste ja eigentlich "Quinto Titanium" heissen, aber vielleicht klingt das nicht so flott  o)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Ah, danke. Dessen war ich mir nciht bewußt.

Wenn HSTefan diesen Wilkinson meinte, dann bitte nur Link Nr. 3 beachten.
Gruß,
Stefan

HStefan

Ja, habe ich. :) Danke für die schnelle Antwort.

Micki

bin jetzt wieder von Urlaub und Campingplatz zurück. Im Urlaub habe ich mich kurzfristig für den 3 Klingen Rasierer von Aldi entschieden, war vom Preis her sehr interessant und hat seine Dienste zu meiner Zufriedenheit erledigt. Rasur und Standzeit der Klingen war o.k. (auf der Verpackung der Klingen Stand: Personna Made in England ). Für den Urlaub war's in Ordnung, freue mich aber wieder auf die heutige Messer Rasur.
Gruß Micki

Arnfried

Hab mir im Lidl mal die Rasiererchen angesehen, nur so aus Interesse am Design. Da gibts ja die unterschiedlichsten Klingenanzahlen :o

Den Fünfklinger hab ich mir näher betrachtet. Der Kopf könnte etwas schmaler als beim Gillette Fusion sein, aber unter der Nase bleiben vermutlich trotzdem ein paar Stoppelchen stehen. Der Griff wirkt billiger als beim Fusion / F. Power, dürfte aber gut in der Hand liegen. Zu Systemie-Zeiten hätt ich mir bestimmt einen gekauft.

Wird das Gerät eigentlich bei Feintechnik Eisfeld hergestellt?

Micki

keine Ahnung ob der von Lidl bei Feintechnik Eisfeld hergestellt wird, könnte aber sein. Bei dem Aldi Rasierer von Prince steht zumindest drauf das die Klingen von Personna aus England sind, ob die natürlich in kommision wo anderst gefertigt werden kann mit Sicherheit nur ein Insider sagen. Auf jeden Fall sind die Klingen von Aldi ( Personna England?) ganz gut zu gebrauchen.
Gruß Micki

herzi

Gruß,
Stefan

Keule

Zitat von: HStefan am 28. Mai 2009, 17:01:33
Hat jemand schon diesen - ich glaube Wilkinson - 5 Klingen Rasierer mit Trimmer hinten ausprobiert?

Die fünfte Klinge macht das Ganze nur minimal gründlicher, dafür sich die Köpfe durch den geringen Klingenabstand sehr schwer zu reinigen. Die eine Klinge um die Konturen zu schneiden finde ich unnötig. Da man den richtigen Winkel schwer erwischt, habe ich immer recht viele Züge gebraucht. Außerdem ist es mit dem normalen Kopf auch nicht schwer.
And God Shave The Queen....

kriklkrakl

wenn man nicht immer dran denkt,
kann man sich mit so einer Trimmerklinge auch fies die Finger mit aufhobeln..  :P gemeingefährlich
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles