Pitralon Österreich Original und Polar

Begonnen von plautze, 10. Mai 2009, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: ron am 01. März 2013, 11:22:33
....

Auf www.pitralon.com gibts auch nichts wirklich aufschlußreiches.

Naja, außer das alle aus dem selben Hause in den Niederlanden kommen.
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Das würde schon in gewisser Weise darauf hindeuten, dass sich die Düfte nicht unterscheiden.
Bis aufs "schweizer" Wässerchen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

vsetko

Mittlerweile habe ich beide, das Ö-original und das Pure, nebeneinander gerochen. Ich erkenne keinen Unterschied. Ich bleibe beim original, Pumpzerstäuber kann ich nicht brauchen.

KäptnBlade

Zitat von: vsetko am 01. März 2013, 20:17:26
Mittlerweile habe ich beide, das Ö-original und das Pure, nebeneinander gerochen. Ich erkenne keinen Unterschied. Ich bleibe beim original, Pumpzerstäuber kann ich nicht brauchen.

Pumpzerstäuber hatte bei mir nur der Tester im Müller.
Da die Packungen alle versiegelt waren konnte ich im Geschäft nicht nachschauen. Daheim zeigte sich aber, dass es der übliche Flacon ist.

Gibt es die Version mit Zerstäuber auch noch und wie ist die gekennzeichnet?
Oder etwa als EdT?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Soulweeper

Ich habe heut ein Päckchen einer Bekannten aus Tirol bekommen und war doch
etwas verwundert als ich gesehen habe, wo das Pitralon herkommt...

Vom Geruch her würde ich es etwas strenger beschreiben, fühlt und riecht
nach mehr Alkohol...




vsetko

Zitat von: KäptnBlade am 01. März 2013, 20:25:08
Pumpzerstäuber hatte bei mir nur der Tester im Müller.
Da die Packungen alle versiegelt waren konnte ich im Geschäft nicht nachschauen. Daheim zeigte sich aber, dass es der übliche Flacon ist.

Gibt es die Version mit Zerstäuber auch noch und wie ist die gekennzeichnet?
Oder etwa als EdT?

Stimmt. Ist bei meinem Müller auch so. Ich schlimmer habe ein Siegel gebrochen und nachgesehen. Das zu kaufende ist ganz normal. Warum dann aber 4,99? Überall anderswo kostet es entweer 4,25 oder 4,29. Hmmm, egal;

Keine Ahnung, ob es die Zerstäuberversion zu kaufen gibt, du kannst ja den Tester mitnehmen und ein "normales" hinstellen. Das sollte als Kundenservice durchgehen. Und Pitralon als EdT habe ich auch noch nie gesehen.

KäptnBlade

Zitat von: vsetko am 02. März 2013, 21:05:27
...
Stimmt. Ist bei meinem Müller auch so. Ich schlimmer habe ein Siegel gebrochen und nachgesehen. Das zu kaufende ist ganz normal. Warum dann aber 4,99? Überall anderswo kostet es entweer 4,25 oder 4,29. Hmmm, egal;

Du hättest auch einfach vom Boden her öffnen können. Dort ist kein Siegel.  ;)

Zitat von: vsetko am 02. März 2013, 21:05:27
..., du kannst ja den Tester mitnehmen und ein "normales" hinstellen. ...

Ähhh, NEIN!!!  >:(

Ganz abgesehen davon bin ich froh, dass ich keinen Sprüher hab.
Ein AS gehört geschüttet!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Samstag habe ich das neue Pure ebenfalls gesichtet. Beim Müller für 4,99, daneben das neue Cool/Polar (whatever) und das D-Pitralon. Alle vom aktuellen Hersteller Labori.
Gut, vom Pure gab es einen Tester. Flux eine ganze Zerstäuberladung auf den Handrücken gesprüht. Hmm, erinnerte mich ein wenig an Ralon, aber nicht an Ö-Pitralon. Aber nur ganz ein bißchen. Anschließend ne halbe/dreiviertel Stunde im Bluray/CD Bereich gestöbert und nochmal die Riechprobe......nix. Der Duft war vollständig verflogen. Schlechte Leistung, nach nicht mal einer Stunde und trotz großzügigstem Auftrag - Pitralon war nicht mal mehr im Ansatz riechbar. Das kann natürlich ein Vorteil auch sein. Wie man es sieht.

Pitralon Original und Pure dürfte parallel vertrieben werden. Zumindest gibt es bei DM das Original noch, ebenfalls mit Labori als Produzent.
Eigentlich bin ich kein Ö-Pitralon Fan, auch bin ich kein absoluter Kenner dieses Produkts, aber ich behaupte: das Original riecht anders als das Pure. Das Original kenne ich ebenso nur aus dem Tester, aber in meiner Erinnerung war es intensiver, penetranter, langanhaltender und weniger "ralonig" wie das neue Pure. Das Pure rückt etwas näher in meine Geschmacksrichtung, wird aber aufgrund der INCIs trotzdem nicht in meinen AS-Haushalt einziehen.

Frank OZ

Bin immer noch unterwegs, nach den Niederlanden nun in Bayern nahe Österreich. Da gibt's das einheimische Pitralon aus holländischem Labor (kleine Welt!) bei dem sich die Zusammensetzung seit des Käptn's Eintrag wohl schon wieder verändert hat. Ich stell's ein, wenn ich etwas bessere Technik zur Verfügung habe.

Zum Zeug selbst dies: Es riecht eindeutig nicht wie die Schweizer Variation, sondern schwült kühl-süßlichen Kaugummimief auf (wie die Kugeln aus den Automaten, mit denen man Riesenblasen aufpusten kann), der sich dann auf Eintänzer-Niveau abmildert und dann zwar andauernd, aber nur noch schwach wahrnehmbar ist.

Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich denken, dass das Ö-Pi als Aderlass einer Marmeladenfabrik abgezogen wird.

War da, kommt weg.

KäptnBlade

Nutze das Pure aktuell im Urlaub. Nicht täglich, aber häufig.
Und ich muss sagen, mittlerweile geht mir der Melonenduft auch schon ein wenig auf den Keks.
Werde wohl mal wieder die langsame Variante bestellen...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

#99
Zitat von: ron am 01. März 2013, 11:22:33
Das Polar ist das Ö-Polar. Beim Pure meine ich dass es sich um das Original im neuen Gewand handelt.

Evtl. wurde der Markt zusammengeführt, das D-Pitralon gibts nun auch in Österreich und die Ö-Pitralons ebenso in Deutschland.
Das Original wurde zu Pure umbenannt.

Grottenwetter, vermute Sintflut, deswegen kleine Recherche, bevor alles zu spät ist. Das Pitralon Pure entspricht dem Ö-Pi Original, nur dass die exakt selben INCIs in leicht veränderter Reihenfolge  aufgelistet werden und der Karton in Ö etwas anders gestaltet ist. Also alles eins - aber nicht meins.

der_kleine_nick

Habe heute mein Pinaud Clubman AS bekommen und meines Erachtens ist der Duft ident mit dem österreichischen Pitralon ("original" bzw "pure").

Kann das jemand bestätigen?
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

makingthingssharp

Zitat von: der_kleine_nick am 12. Juni 2013, 10:00:29
Habe heute mein Pinaud Clubman AS bekommen und meines Erachtens ist der Duft ident mit dem österreichischen Pitralon ("original" bzw "pure").

Kann das jemand bestätigen?
Wow, wenn ich nicht wüsste, dass jeder Düfte anders wahrnimmt und interpretiert würde ich sagen (nicht böse gemeint) mit Deiner Nase ist etwas schwer nicht in Ordnung. Beide haben sicherlich eine fruchtige Note, das war es dann aber auch.  ???
Aber wie gesagt, Duftempfinden ist sehr persönlich und wenn die beiden für Dich (quasi) identisch duften, dann ist das so.  ;)
Ich persönlich benutze das Clubman sehr gerne, das Pitralon "pure" geht gar nicht - total langweilig und billig (meine Meinung).

Fröhliches Rasieren   ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Zitat von: makingthingssharp am 12. Juni 2013, 10:10:07
Zitat von: der_kleine_nick am 12. Juni 2013, 10:00:29
Habe heute mein Pinaud Clubman AS bekommen und meines Erachtens ist der Duft ident mit dem österreichischen Pitralon ("original" bzw "pure").

Kann das jemand bestätigen?
Wow, wenn ich nicht wüsste, dass jeder Düfte anders wahrnimmt und interpretiert würde ich sagen (nicht böse gemeint) mit Deiner Nase ist etwas schwer nicht in Ordnung...

+1


Kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Das Pinaud ist ein typischer Barbershop-Duft, das Pitralon nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

der_kleine_nick

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Pinaud Clubman bis jetzt nur aus der Flasche geschnüffelt habe und nicht auf der Haut wahrgenommen habe.

Zumindest für mich sind Pitralon Original und Pinaud Clubman aus der Flasche heraus wenn nicht ident dann zumindest sehr sehr verwandt!
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

henning