Pitralon Österreich Original und Polar

Begonnen von plautze, 10. Mai 2009, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

So, lange hab ichs mir vorgenommen, nun endlich mal Fotos gemacht (ja, ich weiss, beim Original ist der rechte Flaschenrand scharf o)) und somit folgt nun der neue Thread für das österreichische Pitralon.
http://www.sara-lee.at/produkte/?nav=Ym9keWNhcmVfcGl0cmFsb24=





Mir selber fällt es schwer, Düfte zu beschreiben, das Original würde ich in der Nähe des schweizerischen einordnen, das Polar hat für mich was vom Cool Water von Davidoff.
Das Polar duftet nich zu langanhaltend, für mich sehr angenehm.
Das Original hält länger an, ist nach einer Stunde noch wahrzunehmen, für mich grenzwertig. Nicht unangenehm, aber immer noch vorhanden.
Ich bin mal gespannt, wie die "Duftdauer" von anderen empfunden wird, denn das wird wohl stark vom persönlichen Typus abhängig sein.

Beide sind von der Wirkung her gut, vergleichbar mit dem schweizerischen; Pflege passt, ich habe kein gespanntes Gesicht danach.

Ich habs aus dem Österreich-Urlaub mitgebracht. Gekauft wurde es beim Schlecker, Preis habe ich nicht mehr im Kopf, denke, er lag so bei ca. 5-6 EUR.
Für mich hat das Polar ne klare Kaufempfehlung, beim "Standart" würde ich zur schweizerischen Variante greifen, auch wenn kein großer Unterschied besteht.

Also, nun sind eure Erfahrungen und Nasen gefragt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Markusdergraf

Schön plautze,daß Du noch daran gedacht hast ;).Ich habe ja von beiden eine sehr großzügige Probe von Dir bekommen,aber derweil nur das Polar getestet und schliesse mich Deiner Meinung nach Cool water vom Duft her an.Wie lange der Duft anhält,dürfte wohl auch von der verwendeten Menge abhängen.Pflege habe ich jetzt keine besondere gemerkt,aber das dürfte wohl von Haut zu Haut unterschiedlich sein.

Baas vant Spill

Mensch Plautze, jetzt hab ich von meinem AT-Pitralon endlich mal Fotos gemacht, und du machst gleich einen neuen Thread dafür auf - Naja, spar ich mir das hochladen :).

Das originale hab ich seinerzeit aus dem Wanderpäckchen gefischt, und bin ebenfalls sehr angetan davon. Gute Pflege, sehr dezenter Duft, der schnell verfliegt - Genau wie ich es mag, bevor es zur Arbeit geht.

Was mir bei meinem auffällt, ist eine ganz ordentliche Kühlwirkung. Ist das original, oder hab ich ein "Pimp my Pitralon"? ;D

plautze

Hmmm, also ich habe nix gemerkt von Kühle. Wird wohl nen Tuner dran gewesen sein.  ;D

Ja, Markus, endlich.  o)

Hab das P. auch nicht sonderlich genutzt bisher, wie man sieht. (wenn man die Probe vom Inhalt abzieht) Denke, dies wird sich aber ändern in Zunkunft, gar nicht so schlecht das Zeuch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

DOVO 1970

Wenn mich nicht jemand aus dem NRF darauf aufmerksam gemacht hätte, hätt ich selbst nicht gewusst das es
auch noch eine 3. Variante des österr, Pitralon gibt.

Ich hab´s heut mal gekauft um es zu probieren.
Ich finde es ziemlich gelungen, zitronig aber nicht zu aufdringlich.
Für den Preis auf jeden Fall eine klare Empfehlung.


fanblade

Das After Shave das wirkt: Nur Original mit Relativsatz ohne Komma  ;D

Lord Vader

Zitat von: fanblade am 27. Mai 2009, 19:47:37
Das After Shave das wirkt: Nur Original mit Relativsatz ohne Komma  ;D


hahaha, der war geil!

AlterFreund

Hallo!
Habe auch das Polar und das Rote, das "Fresh @ work" gab es nirgends (Winter letztes Jahr).
Hatte zuvor in einem Ihr Platz eine Flasche Schweizer Original gekauft und die anderen in einem Schlecker.
Der Direktvergleich lässt unterschiedliche Düfte erkennen. Das österreichische hat weniger Geranienduft drin,
ist also nicht so drückend. Das sagen unabhängig voneinander drei Leute, ergo: valide!

Das Polar finde ich absolut super, mein aktueller Sommerliebling.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

vsetko

Beim österreichischen Pitralon original habe ich erstmals folgendes bemerkt:

Es brennt nicht beim auftragen, sondern "kommt" dann erst ca. 5 Sekunden später langsam, und erreicht sein "Brennmaximum" ca. 10 Sekunden nach dem Auftragen.

Kennt das jemand? Vielleicht bei einem anderen AS?

Frank83

Ja, beim Bello Bay Rum empfinde ich das ähnlich.

plautze

Ist mir noch nicht aufgefallen, wird am WE getestet.

Dominican Bay Rum hat das gleiche Phänomen. Ich denke aber, wesentlich stärker als beim Pitralon.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

vsetko

Diese Bay Rum´s habe ich nicht. Vielleicht ist mein "brennen" auch eine Kühlung, ich würde das Gefühl aber eindeutig als "brennen" beschreiben.
Aber Häute sind verschieden....

Kirk

Hab mir gestern spasshalber bei DM die beiden besorgt. Das blaue ist tatsächlich dem Davidoff Cool Water sehr ähnlich. Das Original, welches ich noch von meinem Vater aus den 70er, 80ern kannte, erkannte ich zwar vom Duft annähernd wieder, bilde mir jedoch ein, dass das seinerzeit anderes gerochen hat (irgendwie medizinaler und kräftiger). Zudem war, finde ich die Flasche früher schöner (dunkelbraun mit dem roten Kreis).

Jedenfalls hat mich die Floris JF so ausgetrocknet, dass dieses Mittelchen alleine auch für keine Entspannung sorgen konnte. Es brannte nicht beim Auftragen, sonderliche Kühlwirkung konnte ich auch nicht feststellen, obwohl Menthol enthalten ist. Mit dem Duft komme ich nicht klar, ich glaube ich werde es meinem Vater vermachen. ;)

infabo

wahrscheinlich roch es damals wie das kroatische ralon ;)

ron

Mit dem Duft des Polar, kann ich auch nicht.
Es scheint, als ob das Fresh@Work aus dem Programm genommen wurde. Ich kanns nicht mehr finden.
Schade, das wollt ich noch testen.

Der Vergleich mit dem Ralon wurde mir auch schon von zwei älteren Herren, unabhängig von einander gesagt.
Frühes Pitralon der 60er/70er Jahre = heutiges Ralon.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.