Spatel

Begonnen von kimeter, 08. Mai 2009, 12:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: titanus am 31. Januar 2015, 19:55:49
Die "gehen" bestimmt gut!

Auf jeden Fall. Ausserdem muss man nicht Wasserkontakt vermeiden. Ich werfe das Paddel einfach ins Waschbecken und trockne es am Ende der Rasur mit ab, fertig.
Gruss, Rainer

titanus

Also bei Wengé und Horn habe ich auch keine Bedenken wegen Wasserkontakts.
(Sonst hätte ich die beiden Materialien ja nicht genommen)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

#32
Inspiriert von Titanus, gab es heute mal mit meinem Großen "Bastelstunde". Es wurde zwar mehr gehobelt, mit Schleifpapier geschliffen und nur sehr wenig geschnitzt; anschließend mit etwas Parkettöl (Triptrap) poliert und entstanden ist ein recht praktischer Spatel aus Ebenholz, der zur breiten Seite sehr Keilförmig zuläuft, um die Creme schön dosiert aus dem Tiegel zu nehmen. Aber, seht einfach selbst (Sorry, heller ging es nicht - das Ebenholz ist schon sehr dunkel bis schwarz):



titanus

Schön geworden!
Kompliment an den Sohn.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Danke, ein bischen Hilfe von Papa beim Umgang mit dem Minihobel (bei dem übrigens eine DE-Klinge eingelegt wird) hatte er schon. Aber die nächsten will er dann ganz allein machen ;)

Der Bremer

Angeregt durch diesen Threat hab ich meiner Frau mal was "stiebitzt"
ich hoffe sie merkt es nicht so schnell.





Ist eigentlich für Expresso gedacht.
Mann kann aber gut die RC (im Tiegel) portionieren,und das gefällt
mir ganz gut.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Schöne, elegante Form.
Da brauch Mann nicht mehr selbst schnitzen...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

ChrisTo

Na das sieht doch super aus...ich drück mal die Daumen, dass deine Frau das gute Teil nicht vermisst.  ;)
Ich habe bisher auch immer einen einfachen Espressolöffel verwendet und war eigentlich ziemlich zufrieden damit. Vor zwei Wochen ist dann meine Freundin bei mir eingezogen und war ganz entsetzt darüber, dass ich mir die RC mit einem Küchenutensil auftrage ;D bei Frauen muss ja erfahrungsgemäß alles seine Ordnung haben. :) Naja, zumindest hat sie sich am Wochenende wieder ein paar Beauty-Produkte online bestellt - kauft wohl häufiger in diesem einen Online-Shop ein - und mir gleich mal ein paar Holzspatel mitbestellt. Bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Und vor allem, wie lange man mit einem auskommt - in der Packung sind immerhin ganze 50 Stück....

Der Bremer

Zitat von: ChrisTo am 18. Februar 2016, 17:26:44
Na das sieht doch super aus...ich drück mal die Daumen, dass deine Frau das gute Teil nicht vermisst.  ;)


"Sie" hat es bemerkt, und ich mußte ihn wieder rausrücken. (...gehört zum Set)  :'( ??? >:(
Aber sie hat mir einen neuen Spatel (Expressolöffel) besorgt. ;) :D
Sieht auch nicht schlecht aus.Bei Bedarf mach ich auch ein Bild.  ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Noodles

Mangels alternative nutze ich momentan einen weißen Kunststoff Eislöffel, so wie man ihn von der Eisdiele um die Ecke beim Eisbecher zum mitnehmen kennt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

ChrisTo

Zitat von: Der Bremer am 18. Februar 2016, 20:09:57
Zitat von: ChrisTo am 18. Februar 2016, 17:26:44
Na das sieht doch super aus...ich drück mal die Daumen, dass deine Frau das gute Teil nicht vermisst.  ;)


"Sie" hat es bemerkt, und ich mußte ihn wieder rausrücken. (...gehört zum Set)  :'( ??? >:(
Aber sie hat mir einen neuen Spatel (Expressolöffel) besorgt. ;) :D
Sieht auch nicht schlecht aus.Bei Bedarf mach ich auch ein Bild.  ;)

Na dann ist ja alles noch halb so wild  ;)

Samael

Ich benutze einen kleinen Chemikalienlöffel aus einem alten Chemiebaukasten. Sieht zwar nicht gerade schön aus tut aber seinen Zweck ;D

Frost

Ich habe momentan auch welche aus der Apotheke. Die haben mir gliech ein kleines Tütchen davon mitgegeben, als ich sie gefragt habe.

KotlettenCarlo

Ich habe seit Sonntag einen Zementspatel vom Flohmarkt, sonst verwendet der Zahnarzt diese Spatel.

nudelnrasieren

Gute Idee, so ein Spatel steht auf der Besorgenliste.

O0