Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Natürlich ist das so. Wie bei jeder Seife, jedem Hobel, jeder Klinge....
Je mehr Eindrücke, desto besser. Dafür haben wir ja unser Forum hier. Um wirklich für sich selbst was sagen zu können, kommt man letzten Endes wie immer nicht um den Selbsttest herum. Bei einem 30,-€ Pinsel stellt das auch kein so großes Problem dar. Anders sieht's aus, wenn der Pinsel das 6-7 fache kostet, und im Falle des Falles dann auch nicht wieder so ohne weiteres zu verkaufen ist. Da sind so viel wie möglich Informationen vorher schon angebracht.

Aber Deine Infos gehen in die Richtung, die ich mir auf Grund der eigenen Erfahrungen mit meinem BK8 auch schon gedacht habe. Der etwas dickere Knoten dürfte den größeren Loft nicht zugunsten von mehr Stabilität des gesamten Besatzes beeinflussen. Auch wenn manche in anderen Foren von idealeren Bedingungen als beim 8er sprechen, also weniger Luxuslappen und etwas mehr Stabilität, werde ich erst mal abwarten.

Shelob

Nachdem bei http://www.luxurious-britain.de/ auch Kent Pinsel ca 40% reduziert sind, ist jetzt ein BK8 auf dem Weg zu mir.
Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

blexa

#92
Zitat von: Herne am 03. Juni 2017, 13:38:56
Zitat von: maranatha21 am 02. Juni 2017, 21:37:01

Nach dem schon lange nicht mehr gebauten T8 (zu sehen hier), der glaube ich ganz gut in mein Anforderungsprofil passen würde, habe ich bisher vergeblich Ausschau gehalten, zumindest zu einem akzeptablen Preis.

Der Kent T8 ist aber noch sehr gut zu bekommen.In den letzten Monaten habe ich immer wieder mal einen entdeckt,auch zum akzeptablen Preis ;)

dirk1166

Heute ist mein erster Dachspinsel, der Kent BLK8, aus dem Angebot von Luxurious Britain angekommen.
Sehr gut verpackt wurde er mit DPD geliefert.

Der Pinsel selbst ist in einem schönen roten runden Behältnis, welches in Folie eingeschweißt war, geliefert worden.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand und in Verbindung mit der Mystic Water Soap - Poggio dei Pini erhielt ich ohne Probleme einen
sehr guten Schaum für meine Rasur.

Weitere Erfahrungen nach mehrmaliger Benutzung. Im Moment trocknet der Pinsel in seinem Ständer.

Und ich ärgere mich etwas, nicht gleich 2 davon gekauft zu haben..... ;D

blexa

#94
Für das ich nur auf auf harte Prügel und Hammer Backbone stehe lieber @Herne, muss ich heute mal meinen im Sommer Urlaub (Brüssel) gekauften Softy vorstellen.



Angedacht war der bk12 eigentlich für die Kopfrasur,mittlerweile nutze ich ihn liebend gerne auch für die tägliche Rasur.Das der BK12 zu weich ist oder zu wenig Backbone hat,kann ich gar nicht so sagen,wenn ich mehr Rückgrat möchte verwende ich ihn als "Trockenpinsel".
Wenn ich nur die Spitzen zum Aufschäumen verwende und dreiviertel des Pinsels trocken lasse,habe ich somit ein größeres Rückgrat,auch beim einweichen bewässere ich nur die Spitzen.Der Durchfluss ist so gut ,dass der Schaum sehr dicht wird.
Den gewünschten Backbone habe ich bei diesem großen Pinsel natürlich nicht wenn ich ihn komplett wässere.


Hier mal ein Bild nach dem dritten Durchgang,es wurde nur mit den Spitzen gearbeitet.





Der Griff ist für mich,obwohl er nicht sehr gut abschneidet großartig.Die Ergonomie des Pinsels ist für mich Perfekt,er fühlt sich gut an und man hat ein "Stück" Pinsel in der Hand.
Ich mag große Pinsel,von daher ist er nicht ganz so riesig wie er oft von einigen beschrieben wird.


Hier mal ein Vergleich mit meinem Chubby 2 und der großen Aulitzky Borste.

Ich liebe meine Zwei Bänder mit ihrem großen Rückgrat,aber bei diesem großen Schicken kann ich darauf verzichten,der macht einfach nur Spaß :D
Gekauft habe ich diesen Pinsel in Brüssel für die Hälfte des eigentlichen Preises,da man den Kleber ein wenig an der Basis sieht.
Einmal hier zu sehen;



Und natürlich noch etwas vergessen,er ist so Ultraweich wie keiner meiner Dachse,da kommen selbst mein Thäter und auch mein neuer Simpson Silvertip Chubby nicht mit.













dirk1166

Super schönes Teil dh:....und nochmal viel dicker als meiner... ;)

blexa

Habe ihn gerade mal wieder benutzt,hier mal in voller Blüte ;)

DDP

Ein Monster  ;D Mir wäre er zu groß

maranatha21

Das denkt man immer, dass diese großen Pinsel dann im Gesicht zu mächtig sind. Das muss aber gar nicht sein. Mein BK8 plüscht auch schon weit auf, kommt im Gesicht aber sehr angenehm an. Aber sicherlich kein Vergleich zum 12er.

Was solche "Monster" angeht, kann nur den großen Thäter nennen. Der ist richtig wuchtig, aber ein Traum im Gesicht.

@blexa
Sehr schöner Pinsel. Es wird auch Zeit, dass die Kent Pinsel mal ein wenig mehr zur Geltung kommen. Sie haben es verdient.
Den Tipp mit dem Einweichen von ausschließlich der Spitzen werde ich mal versuchen. Bin ich bisher nicht drauf gekommen. Kann das denn dem unteren Bereich der Haare nicht schaden, wenn die trocken bleiben? Ich meine schon gelesen zu haben, dass da die Gefahr des Hasrbruchs besteht

Herne

Zitat von: blexa am 18. Oktober 2017, 16:05:42
Für das ich nur auf auf harte Prügel und Hammer Backbone stehe lieber @Herne, muss ich heute mal meinen im Sommer Urlaub (Brüssel) gekauften Softy vorstellen.
OK, ich nehme alles zurück - Du heimlicher Softy. ;D

Zum T8: Vor 2 Jahren habe ich mal eine Auktion verpennt, wo einer für 40 GBP wegging. Das hat sich bei mir bißchen als Limit festgesetzt, da der Kauf eventuell doch ein Risiko birgt. Ich habe damals viel in den englischsprachigen Foren über den T8 gelesen.

Da er wohl Ende des letzten Jahrzehnts als Auslaufmodell günstig verschleudert wurde haben ihn damals einige Kollegen dort gekauft und anscheinend befanden sich einige 'Shedder' darunter. Da könnte ich im Falle der Fälle heute wohl kaum mehr auf Kulanz bei Kent hoffen, auch wenn ich den Pinsel neu irgendwo bei ebay erstehen würde.

Außerdem gab es bei ihm 2 Serien und die zweite mit höherem Loft wurde, kam in den Beurteilungen nicht so gut weg. Der eine z.Bsp., der seit längerem bei ebay aus Spanien angeboten wird, ist so einer. ;)

Zur Zeit bin ich was Käufe angeht eh etwas zögerlich und unentschlossen drauf und warte und zocke ich lieber ein bißchen, bis das eierlegende Wollmilchsauschnäppchen auftaucht. ;) ;D

blexa

Zitat von: Herne am 18. Oktober 2017, 17:53:40
Zitat von: blexa am 18. Oktober 2017, 16:05:42



Zum T8:
Außerdem gab es bei ihm 2 Serien und die zweite mit höherem Loft wurde, kam in den Beurteilungen nicht so gut weg. Der eine z.Bsp., der seit längerem bei ebay aus Spanien angeboten wird, ist so einer. ;)

Den meinte ich eigentlich nicht,sondern das Angebot aus UK,aber eine eierlegende Wollmilchsau ist das bestimmt auch nicht ;D

blexa

Zitat von: maranatha21 am 18. Oktober 2017, 17:11:20

Sehr schöner Pinsel. Es wird auch Zeit, dass die Kent Pinsel mal ein wenig mehr zur Geltung kommen. Sie haben es verdient.
Den Tipp mit dem Einweichen von ausschließlich der Spitzen werde ich mal versuchen. Bin ich bisher nicht drauf gekommen. Kann das denn dem unteren Bereich der Haare nicht schaden, wenn die trocken bleiben? Ich meine schon gelesen zu haben, dass da die Gefahr des Hasrbruchs besteht

Ich habe diesen Tipp vom Inhaber des Rasurladens "Au Grand Rasoir" aus Brüssel bekommen,der war allerdings nicht für die Kopfrasur gedacht sondern ausschließlich für die eigentliche Bart-Rasur.Er hat es mir in seinem Laden mal an einem BK12 demonstriert und war nur begeistert ;) Von einer Gefahr des Haarbruchs hat er mir nichts gesagt,ich konnte jedenfalls noch nichts feststellen,aber ich habe ihn auch noch nicht so lange.
Schließlich gibt es ja auch eine lange Garantie.

maranatha21

Das klingt sehr interessant. Ich werde das auf jeden Fall versuchen. Vielleicht steigert er damit sein ohnehin schon famoses Auftreten noch einmal.  ;D

Herne

Zitat von: blexa am 18. Oktober 2017, 18:04:23
Den meinte ich eigentlich nicht,sondern das Angebot aus UK,aber eine eierlegende Wollmilchsau ist das bestimmt auch nicht ;D
Sehe ich auch so. ;) Falls ihn nach dieser Runde keiner nimmt, werde ich ihm mal ein unverschämtes Angebot machen. ;D

Shelob

Erstes Kurzfazit nach dem ich meinen BK8 jetzt inklusive Probeschäumung 3 mal verwendet habe. Bilder spare ich mir mal, denn da sind ja schon einige verfügbar   ;)

Ich liebe ja auch meine etwas festeren 2 Bänder und war Anfangs etwas skeptisch ob mir der Pinsel zum Gesichtsschäumen zusagt. Zum Normalpreis hätte ich mir den Pinsel desshalb wahrscheinlich nicht gekauft, aber das Angebot bei www.luxurious-britain.de war einfach zu verführerisch. Ich bin froh, denn er überzeugt mich auf ganzer Linie. Er ist kuschelweisch und im Gegensatz zu meinem Mühle Silvertip pilzt er wunderbar auf und behält im Gesicht seine Form. Der Mühle fühlt sich hier labberig an, der Kent nicht.

Klar hat er weniger Backbone, aber ich musste mich einfach darauf einlassen und mit etwas mehr Feingefühl schäumen. Das Ergebniss ist hervorragend. Ausprobiert habe ich auch die von blexa vorgestellte Methode und nur die Spitzen gewässert, so funktioniert er für mich noch besser.

Alles in allem ein super Pinsel und ich bereue den Kauf kein bisschen.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best