Trig Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 01. Mai 2009, 19:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfisch

diese da:
http://connaughtshaving.com/trig.html
jetzt ca. 12 h später, auch noch ein tolles Gefühl.

Brauer

Von einem lieben Mitglied hatte ich auch eine Probeklinge (Danke Metzelsuppe) Trig Super Stainless, nun nicht übel
für kleines Geld, kam recht gründlich daher heute die erste Rasur damit, sanft ist sie auch, die Gründlichkeit reicht nicht ganz an eine Lord oder Shark heran, die Sanftheit ist mit rP zu vergleichen, getestet im Parker 89R, mal sehen
wie sie sich weiter macht.

plautze

Hmmm, also ich habe nun 3 Trigs probiert und finde sie recht übel. Überhaupt nicht scharf. Die beiden letzten sind nach Geziepe bei der zwoten Rasur gleich wieder rausgeflogen.  ??? o) ???

Vielleicht probier ichs mit ner anderen Packung nochmal.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

oha plautze, hab ganz vergessen-die zweite Rasur mit der Trig war nach einem kurzen Zug beendet ;D MÜLL waren die
Standzeit von einer mittelmäßigen Rasur, bei der 2ten Rasur unbrauchbar, neeeee so preiswert ist da auch nicht dranzukommen :-\

Bull

Moin,
hab von Ron ja ein Päckchen bekommen (danke nochmal  :)), dennoch war heute erst die Premiere im 23c.
Aufgeweicht mit Palmolive RS ging die Trig im 23c ans Werk und enttäuschte promt.

Eine so stumpfe Klinge hab ich noch nie erlebt.  :o Sie mag ja sanft sein, für einen guten Schnitt völlig untauglich.
Im Vergleich zur Trig, ist die Alando von IhrPlatz eine Feather.


Im Anschluss hab ich mir damit grad noch den Nacken ausrasiert, dafür hats gereicht.  ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Oha Bull, Dein armer Nacken :o

Bull

Eine trockene Nackenrasur mit 23c und Trig - mach ich soo schnell auch nicht nochmal.
Hat ein weilchen gebrannt.. Dennoch besser als Pelz im Nacken zu haben.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Daniel63

#22
Zitat von: Eugen Neter am 02. November 2009, 14:09:49
Trig Silver Edge





Eine Klinge der mittleren Oberklasse. Anfangs fast etwas zu scharf. (Es drohen punktuelle Blutungen). Danach einigermaßen gezähmt. Dann etwa Derby-Niveau. Standzeit mittelmäßig (beginnt nach der 4. Rasur ein bißchen zu rupfen).
Prädikat: Bedingt empfehlenswert.
Bezug:?

Mit einem speziellen Dank an olddj, der mir die Klingen freundlicherweise zum Testen geschickt hat. (Danke, Mike!)
Zitat von: Eugen Neter am 15. Oktober 2009, 11:31:05


Es gehört zu der Treet Gruppe http://treetonline.com/product-category/treet-products/conventional-blades/

Aus der Kleinen Klingenkunde hierher verschoben.
Tim Buktu / Mod.-Team