Die Düfte des "Serge Lutens"

Begonnen von Guilty, 29. April 2009, 21:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Sind nach meinem Befinden ausdrucksstark und haben Charakter oder mit anderen Worten sie sind verflucht gut..Die Eau D´Parfüms sind für Männer und Frauen gleichermaßen aus natürlichen Inhaltsstoffen kreiert worden.Die Preise für 50ml in einen schlicht gehaltenen Flacon schlagen mit ca 77€ zu Buche.Nicht wenig aber als EdP sehr sparsam in der Anwendung und in meinen Augen sind diese aussergewöhnlichen Düfte ihr Geld wert.

Gesucht habe ich nach einem Sommerduft (speziel Neroli Note) und bin mit dem "Fleurs D´Oranger"fündig geworden.Zusammengefügt wurde der Duft aus Orangenblüten(Neroli),Weißem Jasmin,Tuberrose,Weißer Rose und Moschus.Beschrieben wird der Duft als leichte frische Frühlingsbrise.Auf mich hingegen wirkt er wie eine schwül warme Sommernacht in einer abgedunkelten Strandbar wo man mit geschlossenen Augen und einer schönen Frau im Arm seinen Träumen(und Taten) freien Lauf lässt. 8) Auf mich wirken Neroli Düfte sinnlich und anziehend.Doch Vorsicht Neroli ist eine sehr spezielle Duftrichtung die man wirklich mögen muss.
Anscheinend ist dieser Duft sehr beliebt da es der Flacon im Geschäft war der am meisten getestet wurde.




Würde mich freuen auch über die anderen Düfte und deren Einschätzung in diesem Tread zu lesen/erfahren.




Mehr zu Serge Lutens...

http://www.parfums-serge-lutens.de/


Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

plautze

Das hört sich genau nach meinem Geschmack an. Ist neroli nicht "orangig", weil du meinst, speziell?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Guilty

#3
@plautze

Orangenblütenöl(Neroli) wird aus den Blüten der Bitterorange gewonnen und erinnert eher an Maiglöckchen.Eine leichte frischblumige Note eben ,wirkt auf mich immer etwas Nostalgisch und erhaben.

Zitrischer ,frischer und leichter ist hingegen das "Fleurs de Citronnier" bei dem aber auch Neroli enthalten ist.

herzi

Ja, Serge Lutens ist sehr gut. Die Flaschen haben klare Linien, was mir sehr gefällt.
Es gibt auch eine sehr ansprechende Homepage
http://www.parfums-serge-lutens.de/

Ich wollte meiner Frau einmal eins kaufen. Zum Glück hatte ich es nicht getan. An der Probe gerochen merkte meine Frau, daß ich mit der Auswahl daneben gelegen wäre.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 30. April 2009, 08:53:16
Ich wollte meiner Frau einmal eins kaufen. Zum Glück hatte ich es nicht getan.
An der Probe gerochen merkte meine Frau, daß ich mit der Auswahl daneben gelegen wäre.

ich verlass mich meist auf meine eigene Nase:
vor Wochen hatte ich mal Interesse am "Hermès - Eau d´Orange Verte"

das eine ist die Beschreibung: http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1767
und das andre ist der Eindruck, wenn man einen Tester benutzt (Douglas oder Karstadt)  :P :-X

jedenfalls war nicht mein Fall / und viele Beschreibungen gehen halt völlig daneben  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Das Hermés ist momentan mein Lieblingsduft.

Ich hatte mich auch auf meine Nase verlassen. Aber die Nase meiner Frau ist eben anders ;)
Gruß,
Stefan

Guilty


Mir gefällt das Hermes Eau d´Orange auch sehr gut und ich freue mich das es Dir ebenfalls gefällt Herzi.
Allerdings sollte man sich nicht bei dem S.Lutens durch das "Orange" irritieren lassen.Dieses bezieht sich auf die Orangenblüte(Neroli)und hat wie schon erwähnt einen blumigen Character und hat nichts mit der typischen zitrischen Note Orange gemein.

In NRW kenne ich zwei Quellen wo man die Düfte von Serge Lutens in Augen(Nasen)schein nehmen kann.

Zum einen in Essen im neuen Einkaufscentrum Limbecker Platz.Untergeschoss bei Karstadt.Die führen u.a.auch Creed Düfte .Auch ToOBS ist im Sortiment.

Zum zweiten in Münster.(Hier aber eher ungenau  :-\ )
Von der Einkaufsstrasse geht man durch ein schönes Einkaufscentrum(Im Erdgeschoss ist ein Crabtree & Evelyn Shop),und dann durch den Hintereingang wieder raus.Man hält sich kurz rechts und auf der linken Seite befindet sich eine kleine private Parfümerie.Diese Parfümerie führt sehr exklusive Düfte und haben auch eine große Auswahl an Plisson Pinsel.


günni

Habe mal gehört, die soll es hier und da auch im Douglas geben. Online bei Douglas gibt es die Düfte von Serge Lutens allerdings nicht.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty


günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

swinkel

Schon etwas älter der Strang aber ich holen ihn aus gegebenem Anlass mal wieder etwas hoch ;D

Derzeit habe ich von Serge Lutens eine Probe des "Daim Blond" welches mir sehr gut gefällt. Ein klarer Duft, weich, umschmeichelnd, keineswegs aufdringlich aber immer Dezent (edel) wahrnehmbar. Ein Spritzer hat mich gestern fast den kompletten Tag angenehm begleitet.

Bei Essenza Nobile gibt es glaube ich die Möglichkeit Proben von SL Düften zu bestellen...

franz

Ui, ein Lutens-Thread  dh:
die Düfte spielen definitiv in einer anderen Liga, was die Qualität als auch die Haltbarkeit auf der Haut angeht. Da kommt kein Gucci und auch kein Floris usw mit!
Der Düfte selbst halber sind sie fernab von jedem Mainstream!
Ich bin schnell Fan geworden und habe mir schon zwei besorgt.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

jps79

Stimmt. SL gehört auch zu meinen Favouriten.
Sind übrigens reine Naturdüfte ohne jegliche künstliche Aromen (wie man sie leider bei den meisten, auch hochpreisigen, Mainstreamparfums findet).
Bezug ist eher schwierig. Eigentlich nur in sehr gut sortierten Fachgeschäften zu finden. Im Netz aber bei Essenza Nobile erhältlich.
Mein Lieblingsduft von SL ist Gris Claire. Passt hervorragend zu RS/RC mit Lavendelduft.

Gruß
Jörn