Joseph Rodgers & Sons, Sheffield

Begonnen von Pepe, 29. April 2009, 09:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul II.

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. März 2015, 18:35:12
Da steht aber Joseph Rodgers und nicht Frederick Reynolds drauf?
Dennoch tolles Messer!  dh:

Hahaha... oh oh... so ist das wenn man die Übersicht verloren hat  ;D
Könnten die netten Moderatoren das Messer in den korrekten Thread verschieben? Sorry und vielen Dank für den Tipp :)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rockabillyhelge

Irgendwie merkwürdig, da ich dieses Messer nicht bekommen konnte habe ich mir so einige andere Sheffielder zugelegt, jetzt habe ich es und bin überglücklich, es erreichte mich benutzt aber effektiv in neuwertigem Zustand  :D
Die Form der Wedges mit sehr geraden Klingen ist ja bei Rodgers schon älter, dieses Messer hier würde ich aber in die späte Zeit der Firma datieren, 20er/30er Jahre evtl.. Es ist eher einfach gearbeitet hat aber jede Mange Originalglanz, die Flächen sind nicht alle Hochglanz poliert (Erl & Angel sind eher etwa mattiert), die Schalen bestehen aus glänzend polierten Ebonit mit Metallkeil und weisen die typische Sheffielder Form auf.
Die Klinge ist aus dem üblichen englischen Silberstahl, hart und gut schleiffähig, die Schärfe dieses Wedge ist echt toll geworden und ich freue mich auf die erste Rasur damit  :D







PS: Größe ist knapp über 6/8"
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Ui! Das macht fast eifersüchtig! Sehr schönes Messer, gratuliere!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kpi1402

Feines Teil !

Fettes Gratz, meinerseits ! dh:

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Danke euch  :D
Muss morgen mal ein Pic knipsen mit meinem kleinen Rodgers Corn Razor der exakt die gleiche Klingenform hat, ein Lächeln ist zwar auch was schönes, aber mich hat schon immer dieser schnurgerade Rücken gereizt, wenns jetzt auch noch so rasiert wie meine Butler Cavendish dann ist der nächste Weggänger schon wieder auserwählt  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ocrana


Rockabillyhelge

Süß, oder? Ich wusste gar nicht das die klein auf die Welt kommen und erst irgendwann später ausgewachsen sind  ;D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

BastlWastl

 ;D Das kleine ist für die Nasenhaare Helge!

Grüße Wastl.

doorsch

Zitat von: BastlWastl am 17. August 2015, 21:51:44
;D Das kleine ist für die Nasenhaare Helge!

Grüße Wastl.

oder für die Klöten :-)

Zebulon

Zitat von: doorsch am 18. August 2015, 15:23:11
Zitat von: BastlWastl am 17. August 2015, 21:51:44
;D Das kleine ist für die Nasenhaare Helge!

Grüße Wastl.

oder für die Klöten :-)

Warum sollte er chinesische Frösche rasieren ??
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Rockabillyhelge

Weil die Dinger einfach stark behaart seinund ein Wedge brauchen  8)

Die große von beiden rasiert übrigens absolut hervorragend, angesichts des Alters will ich mal vermuten das sie den Höhepunkt englischer Wedges darstellt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Hier kein Wedge, sondern ein hohlgeschliffenes Messer:










Ich muss es noch aufarbeiten, momentan liegt es noch in der "Schublade der wartenden Messer". Ich weiß, das Messer hat besseres verdient.  8)
Viele Grüße, Christoph

Elias


Bei diesem Joseph Rodgers Military Razor in 6/8 Wedge, werde ich, glaube ich, die Alterungszeichen beibehalten...bei einem "Military Razor" darf das sein, finde ich ;-)
Tolle Rasureigenschaften