Edelstahl Seifenschale

Begonnen von günni, 12. April 2009, 17:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Zitat von: kriklkrakl am 16. Juli 2009, 12:54:43
Die für 17€ ist kein Blech, ich hatte die schon (bei Müller) in der Hand:
sehr schwer und wertig, aber mir zu flach.

Die Schale von Dalvey hab ich schon für 170€ gesehn - heftig heftig  ;D

Doch doch. Das ist definitiv Blech.
Es gibt übrigens durchaus Walzbleche die 40mm und mehr stark sind. Also bitte. ;-)

Und 17 Tacken sind ca. 1500% zu viel dafür. Das ist nur ein paar cents wert.

Über 170 € für 'ne Blechdose sage ich besser nichts... Obwohl, Goldblech oder Platin wäre ok.

AlterFreund

Also ich habe von Dalvey einen großen Flachmann mit integriertem Faltbecher.
Nicht das neue Modell, sondern noch das gute alte. Und der ist jeeeeden Cent
wert. Wenn man teuer Geld in Whisky investiert kann man auch in den Behälter
investieren.
Bei rasierseife könnten Liebhaber das genau so sehen.
Und wenn geld keine Rolle spielt bin ich mir sicher dass man da beste Ware
für sein Geld bekommt. (Nein, ich habe keine solche Schale  ;D )

Und seit wann macht man den Wert von Dingen ausschliesslich an ihrem Materialwert fest?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

UbuRoy

Zitat von: AlterFreund am 16. Juli 2009, 21:57:44
Und seit wann macht man den Wert von Dingen ausschliesslich an ihrem Materialwert fest?

Bei gepreßtem Blech mache ich sehr wohl ziemlich viel am Materialwert fest, denn was anderes von Wert gibt es da eigentlich nicht.
Oder ist Deine Blechschale von Hand geschmiedet, gedengelt und poliert und ggf. beschichtet???

Also was soll da ansonsten in irgendeiner Form wertvoll sein?

Ich will Dir das Ding ja auch nicht madig machen, nur ist dieser Preis einfach sowas von überteuert das es mir weh tut, das Verkäufer mit sowas durchkommen. Das ist alles.

kriklkrakl

ich kenn keinen Schmied, der mir sowas dengelt für kleines Geld..  o)


Von Edwin Jagger gibts ne Stahl-Schale mit Deckel für ca 50 GBP /wenn lieferbar:
http://www.gentlemans-shop.co.uk/acatalog/edwin-jagger-shaving-soap-bowl.html#a90
ZitatHand spun shaving soap bowl with lid by Edwin Jagger of Sheffield.
The art of metal spinning is rare indeed these days.

und eine für 15 GBP /ohne Deckel:
http://www.gentlemans-shop.co.uk/acatalog/Edwin_Jagger_Nickel_Plated_Shaving_Soap_Bowl_RN6.html#a654

no-name Reiseschale mit Deckel & RS für 30 GBP:
https://www.saddler.co.uk/shop.html?cr=10104&pr=5861
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

UbuRoy

Zitat von: kriklkrakl am 20. Juli 2009, 10:47:40
ich kenn keinen Schmied, der mir sowas dengelt für kleines Geld..  o)

Na also (wobei ich vorher sagte, das genau das (die Handarbeit), ja sein Geld wert wäre), aber dann kauf Dir doch so eine Schale einfach bei Tchibo für 3 Euro oder bei den ähnlichen üblichen Verdächtigen. :)

kriklkrakl

Klar, das gibts alles:
im Zoofachhandel - stählerne Wassertränken für Papageien u.ä. gefiederte Zeitgenossen.


andrerseits kann man sich die "schönen" und teuren Schalen
besser zu Geburtstag & Weihnachten schenken lassen  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Zitat von: günni am 12. April 2009, 17:28:25bin ich endlich auf eine hoffentlich dauerhafte Quelle aufmerksam geworden: Müller Drogeriemarkt.
Dort gibt es diese Schalen für 16,95 Euro.
Die Seifenschale ist aus rostfreiem Edelstahl, der Stahl ist leicht gebürstet. Die Schale hat ein kräftiges Eigengewicht und daher sehr gut in der Hand und macht sie für mich sehr wertig.
Sehr schöne Schale, Günni! Sag mal, würde da die L'Occitane RS reinpassen?

günni

Zitat von: Eugen Neter am 20. Juli 2009, 11:23:38
Zitat von: günni am 12. April 2009, 17:28:25bin ich endlich auf eine hoffentlich dauerhafte Quelle aufmerksam geworden: Müller Drogeriemarkt.
Dort gibt es diese Schalen für 16,95 Euro.
Die Seifenschale ist aus rostfreiem Edelstahl, der Stahl ist leicht gebürstet. Die Schale hat ein kräftiges Eigengewicht und daher sehr gut in der Hand und macht sie für mich sehr wertig.
Sehr schöne Schale, Günni! Sag mal, würde da die L'Occitane RS reinpassen?

Ich habe meine L' Occitane genau da drin....

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Danke, Günni - dann werd ich mir die Schale wohl besorgen müssen... ;)

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Ahja, ich hatte mich beim Betrachten Deines schönen Fotos schon über die tolle Schale gewundert... Alles klar. Danke!

kriklkrakl

Etiketten-Recherche im Drogen-Müller -
die Schale für 17€ stammt übrigens von Erbe /Solingen, was den Preis irgendwie rechtfertigt.

Zum Vergleich, eine (dünnere) Seifenschale von Mühle kostet 12€:
https://www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/schalen/1/seifenschale/6/24/RN_6
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Von ERBE kenne ich nur diese hier, die es bei DOUGLAS gibt. Schwere Qualität, gute Verarbeitung. Macht bestimmt auch paar ordentliche Schrammen ins Waschbecken, wenn sie einem aus der Hand rutscht... Der Preis ist mit 59,- EUR natürlich auch ganz ordentlich, aber man(n) hat was Bleibendes... ;)
Viele der Metallschalen, die als Rasurschalen online angeboten werden, bekommt man jedenfalls beim Zoohandel preiswerter.
gruesse von schlenk

kriklkrakl

Erbe-Schale ohne Deckel     17€
Erbe-Schale mit    Deckel     59€

;D  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Hui!!! Da schlägt der schicke Deckel ja ordentlich zu Buche! :o
Naja, ich bin mit meiner von Kimeter im MH erstandenen NOBLEMAN Zinnseifenschale sehr zufrieden. Muss ja nicht immer Edelstahl sein.
Finde diese Schale online aber gar nicht mehr. Wird wohl endgültig nicht mehr angeboten, seitdem die Produktion schon länger eingestellt wurde. Kann ich aber empfehlen. Passen aber nur die kleineren Seifen rein.
gruesse von schlenk