GMP-Trading RS

Begonnen von Eugen Neter, 06. Dezember 2007, 13:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

So sind unsere Moderatoren, selbstaufopfernd für die Brüder im Schaume, ja gerade zu heldenhaft!!! Danke dafür und ein Frohes und Friedliches Fest!

cu Uwe  ;)

henning

#16
Vor allem kommt man so umsonst an die Sachen ;D. Naja, bei der Seife aber nun nicht gerade erstrebenswert. Ich laß sie durchtrocknen Herzi und schicke sie Dir dann. Viel Vergnügen.
Ciao

herzi

Zitat von: henning am 21. Dezember 2007, 16:21:52
Vor allem kommt man so umsonst an die Sachen ;D.

Also das sind ja Unterstellungen. Also bitte :( ;)
Gruß,
Stefan

herzi

So, henning hat mir ja seine Sandelholzseife überlassen. Vielen Dank an Dich henning.
Am Wochenende habe ich dann ein paar Probeschäumchen gemacht. Auffallend ist zuerst, daß die Seife sehr leicht anzuschäumen ist. Also mit dem Pinsel drauf, ein paar Kreise und der Napf geht über. Also im Scuttle weitergeschäumt. Es entsteht tatsächlich viel Schaum, dem man aber schon ansieht, daß er zu aufgeblasen und intabil ist. Also beim nächsten Mal weniger Wasser verwenden. So wurde der Schaum besser. Besser heißt aber in keinem Fall gut. Er ist immer noch sehr unstabil.
Heute morgen habe ich dann die Probe aufs Exempel gewagt. Eine Proberasur mußte her. Also eine gelbe SuperMax in den Rotbart eingespannt und los mit schäumen. Die Schaumerzeugung ist schon etwas mühseliger als bei Anderen. Das ist auffallend. Der Schaum war wie zu erwarten ziemlich unstabil und hat leicht unter der Nase gekitzelt. Der Duft ist wohl nicht mit Sandelholz zu beschreiben, sondern eher mit "alte Seife die früher mal nach Sandelholz geduftet haben könnte". Die folgende Rasur war ok, die Hautpflege gut.
Wer mit wenig Schaum auskommt und auf Hautpflege steht kann die Seife durchaus kaufen. Ich würde aber eher zu ***s Seifen tendieren. Die Hautpflege ist bei ***s Seifen besser und günstiger sind sie auch.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

#19
Der Schaum der RS auf dem Pinsel sieht so aus:



Aber herzi hat recht. Er fällt im Gesicht viel zu schnell zusammen. Adieu GMP-Sandelholz...

herzi

Ja, so ungefähr kommts hin. So sah das auf meinem Pinsel auch ungefähr aus. Man kann gut die vielen großen Blasen erkennen. Dadurch sieht man schon, daß der Schaum nicht astrein ist.
Danke für das Bild, Hans.

Gruß,
Stefan

AMU

***rauskram***  ;D

Ich hatte die Seife mal von mm bekommen und auch tagelang draufrumgekreist, letztendes konnte ich DEM Geruch nichts abgewinnen und der Schaum war auch nicht so toll.  Dann ist der komplette Tiegel mit zu der vorhandenen Probe ins Wanderpaket gegangen und siehe da auch der nächste kommt damit nicht zurecht. ???