D.R. Harris Colognes

Begonnen von Der Moloch, 08. April 2009, 19:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Hallo zusammen.

Bei meiner letzten Bestellung bei TDS habe ich mir drei Proben von D.R. Harris Colognes dazubestellt. Es handelt sich hierbei um Arlington, Classic und Traditional (Freshening lag noch dabei). Das Classic und Traditional habe ich inzwischen ausprobiert und mir gefallen beide Düfte sehr gut. Was mir allerdings auffiel, ist dass sie binnen kürzester Zeit völlig verschwinden, was leider ein absolutes K.O. Kriterium für einen Duft ist, da man sich das ja nicht kauft, um an der Flasche zu schnuppern.


  • Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Wenn ja, kennt ihr ähnliche Düfte, die jedoch anhalten?

Gruß aus Münster
Simon
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

srge01

also,das arlington ist eigentlich recht hartnäckig bei mir

Bengall Reynolds



Also ich kann weder einen übermäßig starken oder zu lange anhaltenden Duft, noch eine zu rasche Verflüchtigung bei den Colognes von D. R. Harris feststellen.

Alle Punkte in meinem Pflichtenheft werden von diesen Produkten erfüllt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Der Moloch

Beim Arlington musste ich leider die selbe Erfahrung machen. Die Probe von Penhaligon's Elixir, die mir Visionär dazugelegt hatte (danke nochmal) hält da wesentlich länger an. Leider mag ich den Duft überhaupt nicht.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Der Moloch

Das mit den Harris Düften und mir wird wohl nichts. Um es vorweg zu nehmen, es lag nicht an einer zu geringen Dosierung. Einmal habe ich direkt die komplette Probe (2ml) aufeinmal aufgetragen und es war wieder nach einer Stunde völlig verschwunden. Da es wohl genug Leute gibt, bei denen das nicht so ist, vermute ich hier eine Inkompatiblität zwischen meiner Hautchemie und den Harris Düften. Das ist wirklich schade, da ich alle vier Düfte sehr mochte und sie wirklich erschwinglich sind. Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

pseudonym

Redest Du denn tatsächlich von *Cologne* oder vielleicht von *After Shave*?

Ghostrider

Guten Morgen!

Ich habe mir bei meinem letzten Einkauf das D.R. Harris Marlborough Cologne gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist nicht zu aufdringlich bei sparsamer Verwendung und hält fast den ganzen Tag. Ich kann da aus meiner Erfahrung nur sagen  dh:

pseudonym

Habe mir bei D R Harris kleine Flaschen (30 ml) von

Albany Cologne,
Classic Cologne,
Freshening Cologne,
Traditional Cologne und
Old English Lavender Water

bestellt und warte nun mit schwitzigen Fingern auf das Paket.


Celli

Das Windsor duerfte auch sehr langanhaltend sein.Verwende nur das AS, welches ich aber den ganzen Tag ueber wahrnehme!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Herne


pseudonym

Ja, das habe ich auch gesehen...

Bengall Reynolds

Die Preisgestaltung bei den Britischen Traditionshäusern konnte ich noch nie nachvollziehen  ???
Da kostet manchmal die 30ml Abfüllung (in Glasflasche) doppelt so viel wie die 100ml Abfüllung (in Plastikflasche), nur weil bei der 30er nen Sprühkopf aus Plastik drauf ist...?!?!?!?!
Beim Speick-Deo ist der Preisunterschied zwischen mit und ohne Sprühkopf ca. 0,50 €, bei gleichem Volumen. Beide kommen in Glasflaschen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

titanus

Vielleicht hatten die arbeitslose Wall-Street Banker eingestellt.
Die sind das so gewohnt.  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Celli

Zitat von: titanus am 09. April 2017, 08:16:03
Vielleicht hatten die arbeitslose Wall-Street Banker eingestellt.
Die sind das so gewohnt.  ;D

SUPER Titanus!!!!!!  dh: dh: dh:

Der BESTE  Spruch seit langem!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter