HEMA

Begonnen von James, 06. April 2009, 14:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Eine Querbemerkung zu der Klinge:

Die Super + Platinum war im 10er Dispenser mit dem Aufdruck "Chrystal" in der US-Bucht zu bekommen. Auf der Klinge stand auch Super + Platinum inkl. Patent-Nr.

Seit Neuestem gibt es die Chrystal in der gleichen Verpackung, wie die HEMA von oben, die Streamline (wenn es die überhaupt noch gibt, mein REWE hat sie nicht mehr), die Mman usw. Die Klinge ist nun unbedruckt.

Das soll nicht heißen, daß sie mit der RP identisch ist, aber möglicherweise wohl mit der Super + Platinum; in jedem Fall kommen die alle aus Israel. Bei der Drogerie Müller hat man wohl erkannt, daß "Made in Israel" ein Qualitätsmerkmal für manche Freunde der DE-Rasur ist; da steht auf der Verpackung eben dieser Hinweis sogar drauf.

Hobeler

Ich habe die Hema heute zum erstenmal getestet und bin echt schwer begeistert. Die Klinge ist scharf,sanft und sehr gründlich. Da Helge ja schon Fotos eingestellt hat,verkneife ich mir das jetzt mal. Ich habe sie mal von unserem lieben Helge zum testen bekommen.

Im Emir ist die Klinge klasse. Vielleicht nicht so scharf wie eine Feather (aber damit haben ja eigentliche alle Klingen Probleme),aber sehr sanft auf der Haut.Nichts reißt oder zieht,ziept oder ähnliches.Gleitet sehr gut durch meinen Bart. Da habe ich schon andere Klingen gehabt...

Auch meine eigentlich Problemstelle in der Halsfalte ist wesentlich sauberer geworden als sonst. Weiß jetzt nicht genau ob es an dem Emir lag,oder einfach an der Kombination Hobel /Klinge. Aber ich für meinen Teil,werde diese Klinge sehr gerne nachkaufen.Also von mir gibt es für die Klinge mehrmals den "Daumen hoch". Danke nochmals an Dich Helge.

Gehe ich richtig in der Annahme,dass ich die Hema bei den "2 Brüdern von Venlo" kaufen kann?

LG
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Das freut mich sehr das sie dich zufrieden stellt  :D
Klar, aufs Feather Niveau reicht sie nicht, aber ich vergleiche das mal mit einem geschärften Messer,
die Naniwa 10k + Diamantpaste High-End Schärfe ist zwar scharf, aber nicht für jeden etwas,
andere kommen dann mit einem "sanfteren" Finish besser zurecht.

Bei den 2 Brüdern bekommt man sie nicht, aber wenn du die Strasse vom Parkhaus bei den Brüdern kommen,
weiter in die Fußgängerzone hinein gehst, dann kommst du erst am Rathausplatz mit Rathaus vorbei und gehst
weiter in Richtung Bahnhof, dann kommt so etwa 200m nach dem Rathaus Hema auf der rechten Seite,
da kriegst du die Klingen, die Strasse heisst Vleesstraat (Fleischstrasse, hehe, etwas ironisch wenn man an
KLingen denkt  ;D) und dort ist es die Nummer 36.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Klasse Helge. Dann weiß ich wo das ist. Sollte ich also in Zukunft mal wieder dort sein,gibt es Nachschub. ;D

Die Hema sind für mich auf Astra Niveau. Klasse,diese Klinge. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Zitat von: Hobeler am 22. Dezember 2013, 15:39:05
Klasse Helge. Dann weiß ich wo das ist. Sollte ich also in Zukunft mal wieder dort sein,gibt es Nachschub. ;D

Die Hema sind für mich auf Astra Niveau. Klasse,diese Klinge. :)

Dann bring doch bitte ein paar für mich zum Probieren mit  :)

Oder gibt es die auch online in good old Germany?

Hobeler

Ich denke an Dich.  :)

Also ich wüsste jetzt nichts,wo es die Klingen in Deutschland Online geben könnte... :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman


Heresy

Die Frage ist nur, ob es sich um die gleichen Klingen, wie Streamline & Co. handelt. Dann wären sie ja leichter aufzutreiben. Schon mal verglichen?
Gruss, Rainer

Hobeler

Kein Ding. Gerne.  :)

@Heresey: Nein,leider keinen Vergleich. Die Streamline kenne ich gar nicht...egal in welchen REWE Markt ich war,keiner hatte diese Klingen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Also ich habe die schonmal mit der Klinge von Real verglichen, die unterscheiden sich schon,
am nahesten kommt sie der Isana von Rossmann, wobei die Hema meines Erachtens einen Ticken besser ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: shaveman am 22. Dezember 2013, 16:16:51
Oder gibt es die auch online in good old Germany?

Neulich habe ich in Hildesheim, in der Nähe vom Bahnhof, eine HEMA Filiale gesehen, es gibt noch neun andere in D.
Wer keine HEMA findet, kann sich auch mit baugleichen Klingen begnügen:



Überall stecken die gleichen Personnas drin - Top Klingen, Made in Israel (wie ich vermute).
Im Zuge der Schlecker-Pleite habe bei einer Ihr-Platz Filiale sämtliche "alando" Restbestände für 60 Cent das 10er Päckchen aufgekauft (leider waren nur noch fünf Päckchen da). 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Nachdem ich die neuen Real Klingen getestet habe bin ich inzwischen auch der Vermutung das es weitestgehend alles die gleichen Klingen sind,
einiziger bisheriger Unterschied zwischen den Hema NL und der neuen von Real war, das die Real Klingen in dünnerem Ölpapier und die niederländischen Hema in dickerem, pappeartigen Papier verpackt waren, rasurtechnisch haben sie sich aber nichts getan, ist und bleibt, ne gute, sanfte Klinge zu kleinem Preis, für mich die Klinge der Wahl bei direkten Hobeln (hat meine vorher bevorzugte LORD Super Stainless faktisch komplett verdrängt).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Doc Hollyday

Für mich sind die Klingen absolut identisch bis auf den Preis.
In Venlo wollten die für ein Päckchen Hema Klingen über 2 Euro haben.
Die Tip Klinge gibt es dagegen schon für schlappe 1,49 Euro.

Sapone da Barba

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. April 2014, 23:23:26
Zitat von: shaveman am 22. Dezember 2013, 16:16:51
Oder gibt es die auch online in good old Germany?

Neulich habe ich in Hildesheim, in der Nähe vom Bahnhof, eine HEMA Filiale gesehen, es gibt noch neun andere in D.
Wer keine HEMA findet, kann sich auch mit baugleichen Klingen begnügen:



Überall stecken die gleichen Personnas drin - Top Klingen, Made in Israel (wie ich vermute).
Im Zuge der Schlecker-Pleite habe bei einer Ihr-Platz Filiale sämtliche "alando" Restbestände für 60 Cent das 10er Päckchen aufgekauft (leider waren nur noch fünf Päckchen da). 

Genau die gleichen Klingen habe ich im Supermercado in Spanien auf einem Personna-Bilster gesehen. Auf der Rückseite stand 'Blades made in Israel'.

Hobeler

Gerade ist mir mal wieder aufgefallen, was für eine tolle und unkomplizierte Klinge die HEMA doch ist.

Gerade musste ich mir mal wieder die Brust sowie die Achseln rasieren. Ein minimales brennen an den Achseln, auf der Brust gar nichts. Dazu sehr sanft und super gründlich.

Hoffentlich stampft man die Klinge nie ein. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...