So erstes selbst gebautes Heft

Begonnen von madkipping, 03. April 2009, 20:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madkipping

Hab jetzt auch mal ein Heft selbst gebaut, nachdem das original Plastikheft total verzogen und an einer Stelle gebrochen war.





Muß noch etwas mehr poliert werden ist aber ansonsten so fertig.
Was meint ihr passts fürs erte mal?

Grüße aus München
Mathias
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

beeblebrox

Finds gut - geradlinig, schnörkellos, dunkel. Gefällt mir!  dh:

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Horst

Gruß

Horst

buzzer

Feine Sache. Mir gefällts. Ist das Mooreiche?
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

madkipping

Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

kalle o

Sieht super aus - gefällt mir sehr gut  dh: dh: dh:

Frank83

Nicht perfekt von der Form her (oder täuscht das Bild?), aber mir gefällt es sehr gut. Vielleicht gerade darum.

madkipping

#8
Nee, hast recht ist nicht ganz perfekt, zu Erl hin etwas zu schmal.
Hab das erste mal mit so hartem Holz gearbeitet, und mir beim Sägen ne kleine Scharte reingeschnitten, die ich dann wieder ausgleichen mußte.

Danke schon mal an alle für die Rückmeldungen!!!
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

urza

Zitat von: madkipping am 03. April 2009, 20:20:10
Muß noch etwas mehr poliert werden ist aber ansonsten so fertig.
Was meint ihr passts fürs erte mal?

Sehe ich anderst, finde gerade dieses matte Schwarz schoen, aber dein messer.

Das muss zum erl schmaler werden, sonst schauts billig aus :).

Wenn ich eure Ersten Hefte sehen trau ich mich gar nicht mein erstes Heft zu machen, kann mal nicht jemand ein erstes Heft zeigen das ausschaut wie von einem blinden Holzfaeller?.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Zitat von: urza am 04. April 2009, 12:01:39
kann mal nicht jemand ein erstes Heft zeigen das ausschaut wie von einem blinden Holzfaeller?.



So gut?

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Honka

mir gefällts - etwas rustikal - aber eigen :D

Tim Buktu

#12
Sicher ausgewogenes handling und schließt vermutlich auch schön mittig, Herr lltis!?  ;D

Edit: Bei Herrn Itis ein "l" eigefügt
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Englischer Humor ... simply adorable! ;D

Iltis

@Herr Buktu: Nein, ich muss gestehen, das es nicht mittig schliesst, und die Holzklötze schon etwas störend sind. Das Problem liess sich aber leicht lösen, durch das Weglassen des Angelnietes: bei Gebrauch kann man einfach Messer und Heft voneinander trennen und mit den blanken Messer sich abschaben - zur sicherheit habe ich das Messer auch sehr stumpf gemacht, da besteht kein Gefahr einer Schnittverletzung. Wenn man nach der Messerrasur noch einmal mit ein Bic Wegwerfrasierer drübergeht ist alles in bester Ordnung >D
@Madkipping: Dein Heft gefällt mir, Urza hat recht, der Oberfläche sieht in seidenmatt sehr gut aus. Ebenholz ist recht unempfindlich was Feuchtigkeit betrifft, also ich persönlich wurde auf eine Oberflächebehandlung verzichten, ist aber natürlich Geschmackssache. Die Schalen sind bei Crown and Sword Rasiermesser wirklich die Klinge nicht würdig, ein gute ERNrohling in so ein Plastikschrott zu verpacken werde ich nie verstehen, aber damals waren die Zeiten wohl anders.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil